ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?

Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 13:07

Als ich mein Coupe vor knapp 4 Jahren gekauft habe habe ich nur gedacht was für ein Qualitätsunterschied zu meinem GSI, den ich vorher fuhr. Da klapperte und knarzte nichts bei dem Coupe meine ich natürlich !).

Inzwischen sieht die Situation anders aus, auf guter Fahrbahnoberfläche ist es ziemlich ruhig im Innenraum, aber sobald es holpriger wird, knarzt es an zahlreichen Ecken. Die Verkleidung unterm Lenkrad, das Armaturenbrett selbst knarzt, wenn ich an bestimmten Stellen dagegen drücke isses weg, die Mittelkonsole gibt manchmal auch ein Knarzen von sich.

Kennt ihr das von Euren Bimmern auch ? Oder hab ich die Musik nur zu leise an ? :D

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also wenn ich bei mir die Musik ausmache nerven mich auch immer Geräusche, speziell Hutablage zur Zeit wieder. Ach und das Kupplungspedal von Zeit zu Zeit.

Gibt immer irgend etwas.

Hängt aber auch mit dem Alter zusammen.

am 2. Juli 2004 um 13:20

Joo mach mal die mucke lauter:D:D

Ne aber ich glaube du hast dich an den ruhigen BMW zu sehr gewöhnt, setz dich am WE doch einfach noch mal in einen GSI ;)

dann weißt Du am Montag das dein Bimmer leise ist, und gut verarbeitet ist ! :D

Gruß Jordy

Kenn das von meinem auch:( Mein Mazda GTR den ich vorher hatte,war aber noch schlimmer:D Kommt ja auch ne menge durchs Fahrwerk denk ich mal!!!

Ich hab mich dran gewöhnt, is beim Cabrio völlig normal. Da scheppert es an allen Ecken und Enden.

@Limo320

Die Schrift sieht voll gay aus :D;)

 

Greetz

 

YETI

Mann muß ja ein bissel rumspielen:D

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 13:41

Stimmt, die Hutablage nervt mich auch oft, irgfendwo da im Bereich der 3. Bremsleuchte oder so....arghhhhhhhhhhhh

Diese Schrift hier ist Gay !! :D Also Hutablage ist bei mir auch nervig, aber ich fahr eigentlich eh nie ohne Musik :)

am 2. Juli 2004 um 14:12

bei mir klappert und rumpelt es auch die ganze zeit. aber für meine alte kiste noch ok. da gibts schlimmeres. hauptsache DRUCK, weischt du...

am 2. Juli 2004 um 14:17

Bei mir ist das klappern des Himmels am Schiebedach besonders nervig! Wenn ich das Hubdach aufhabe klappert es in einer Tour! Weiß jemand was dagegen???

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:24

Na bin jedenfalls mal beruhigt, scheint als ob ich noch recht wenig Probleme habe ;)

am 2. Juli 2004 um 14:31

Es gibt bei mir Gott sei Dank nur 2 Punkte die Geräusche machen!

Den einen hab ich nachdem ichs nicht mehr aufschieben konnte, weils einfach zu arg genervt hat ,gestern behoben:

Türgummis haben rundrum geknarzt wie die Sau!

Armor all drauf gehauen => jetzt is es weg!

 

Der andere Punkt is das Lüftungsgitter überm Lichtschalter!

Aber nicht das direkt drüber(die nach vorne strahlt), sondern die nach oben(Richtung Frontscheibe) bläst!

Da klapperts immer !"§$%&/()=!

Echt nervtötend!

Hab mal in nem anderen Forum ne Liste mit obligatorischen Fehlern im E36 gelesen!

z.B. auch dieses eine Klappern unter der Lüftung!

Angeblich solls aus dem Motorraum von nem Kabelbinder, der nicht richtig zu is, kommen!

Da dran liegts aber bei mir komischerweise nicht!

SCHEI$$E!!!!!!!!!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:34

Ja..wäre wirklich schön, wenn man diese nervigen Geräusche ausmerzen könnte, das lokalisieren bereitet mir schon große Schwierigkeiten.

am 2. Juli 2004 um 15:12

Also ich hab bei meinem Bimmer auch drei "Nervtötende" Geräusche.

Das 1. Geräusch kommt irgendwie bei dem Fahreramaturenbrett ganz links, irgendwie bei den Lüftungsgittern...

Das 2. Geräusch kommt aus dem Elektronischen Schiebedach, da wo der Motor verbaut ist.

Das 3. Geräusch ist die Hutablage

Achja *LOL* das Kupplungsknarzen ab und zu soll auch noch erwähnt werden :D

Aus 3 mach 4 .

Wie kann man diese nervigen Geräusche, speziell wenn ne holprige Strasse is, abstellen ? Soll das wirklich wie Punkt 1 das Lüftungsauslass für die Frontscheibe wackeln ??? Das ist nämlich das Nervigste aller nervigen Geräusche !!!!!!!!

Ansonsten schnurrt die Kiste wie ein Kater

am 2. Juli 2004 um 15:16

Au ja...

ich bin ja nicht der einzige, bei denen es knartscht!

Meine rechte Türablage knartscht, meine rechte gurtverkleidung knartscht, wie Andy oben beschrieben hat, die Armaturabdeckung vom Lenkrad..(seit neuestem... dachte es liegt an kaputten(?) domlager...)

und was nervtötend ist, ist die hintere Ablage. die springt ja richtig hoch... :|

 

wer schön sein will muss leiden..... <- da ist was dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knarzt und klappert es in eurem Bimmer auch immer irgendwo ?