ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Knacken in der Hinterachse, 2009er Fat Boy

Knacken in der Hinterachse, 2009er Fat Boy

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 16:25

Moin,

habe beim Rückwärts/Vorwärts rangieren neuerdings manchmal ein Knacken in der Hinterachse. Habe 13000 km auf der Uhr. Kann das was schlimmeres sein......nächste Woche geht es in die Alpen.

 

Gruß Vegas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Moin,

habe beim Rückwärts/Vorwärts rangieren neuerdings manchmal ein Knacken in der Hinterachse. Habe 13000 km auf der Uhr. Kann das was schlimmeres sein......nächste Woche geht es in die Alpen.

 

Gruß Vegas

wenn es nur beim rückwärts Rangieren ist,kontrolliere die Flucht des Hinterrades ob der Belt an der Flanke der Riemenscheibe aufläuft.Vielleicht Achse nicht fest genug angezogen und beim Sprint verzogen?

MfG

am 7. Juni 2013 um 17:03

@vegas,

hatte ich letztes Jahr auch.

Bei mir waren es die Radlager:mad:!

Gruß

Sting

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 18:00

Radlager nach 13000 km?...ich werde die Achse nochmal prüfen, bzw. die Kiste mal aufbocken und dann das nochmal kontrollieren

Wenn Du schwimmende Bremsscheiben in Verwendung hast, dann kann das knacken

von DIESEN kömmen.;)

am 9. Juni 2013 um 10:30

Hallo vegas96,

hatte das gleiche Geräusch beim Anfahren, sowie beim Rückwärtsschieben.

Es waren definitiv die Radlager.

Wechsel sie bitte vor deiner Ausfahrt aus, ansonsten können größere Schäden auftreten.

Mfg

Amifan86

am 9. Juni 2013 um 12:02

@vegas,

Respekt, 13.000 km da biste ja noch weit gekommen;) !!

Meine waren nach 1.400 km hinüber :eek:!!

Gruß

Sting

am 9. Juni 2013 um 12:24

1400 km? Auch nach 4 Jahren?;)

2007 bis 2012 sind 5 Jahre und 1400KM.:D

am 9. Juni 2013 um 13:20

Vegas`Mopped is von 2009, bis 2013 macht 4 Jahre!! Intelligenzfäkalist!!;):D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Vegas`Mopped is von 2009, bis 2013 macht 4 Jahre!! Intelligenzfäkalist!!;):D:D:D:D

.

.

.

Sting schreibt, seine waren letztes Jahr nach 1400 km hinüber

und sein Moped ist von 2007:o

2007 bis 2012 sind 5 Jahre und nur 1400 KM!:D:D:D

am 9. Juni 2013 um 13:40

Der meint bestimmt die Triumph!!;)

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Der meint bestimmt die Triumph!!;)

.

.

.

Vielleicht meldet er sich noch zu Wort.:D

am 9. Juni 2013 um 16:17

Jungs,

alles OK!

Ich klär Euch dann lieber mal auf bevor Ihr hier noch schlaflose Nächte habt ;) !

Habe mir im Winterhalbjahr 2011/2012 ein TTS Big Spoke Hinterrad gegönnt Anfang September 2012 war dann das Radlager a. A. Shit happens :mad:!

Und im übrigen meine Eisdiele ist 30 m von mir entfernt, was glaubt Ihr, was das für eine Arbeit ist hier 1.400 km zusammen zu bekommen :D:D:D!

Gruß

Sting

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 7:29

ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Schrauber......mal sehen was bei rauskommt. Er meinte das es früher öfter mal Probleme mit den Radlagern gab.....aber nicht bei den Modellen 2009 und später....komisch war auch als ich die gestern aufgebockt hatte bei drehen des Hinterades nix zu hören war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Knacken in der Hinterachse, 2009er Fat Boy