ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrerscheibe und Beifahrerscheibe knackt

Fahrerscheibe und Beifahrerscheibe knackt

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 20:32

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.

Jedes mal wenn ich die Fensterheber bediene knackt die Scheibe.

Das Problem habe ich allerdings nur bei den vorderen Scheiben, hinten läuft es wie geschmiert :).

Auch wenn ich die Scheibe halb geöffnet habe, knackt sie, sobald die Strasse ein wenig unebener wird, oder ich über einen Gullideckel fahre., das gleiche wenn ich sie hin und her bewege.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Fehlt da wohlmöglich nur ein bischen Schmiermittel?

Danke im voraus für die Hilfe :)

Grüße bulgod

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch habe es schon mit Silikon spray gesprüht hat aber nichts geholfen. Bei MB meinten die das hört sich nach einem kleinen Stein oder Sand an. Bin gespannt auf eure Antworten...

Habe dieses Problem auch gehabt, nachdem bei mir das Schloss getauscht wurde....war danach bei MB, die meinen es wäre normal, da die Scheibe, wenn sie runtergelassen wird im BEWEGUNG ist und dieses knaxen erzeugt...sei normal....

Mach mal die Seitenverkleidung ab und schau Dir die Verbindung Gestänge/ Scheibenunterkante an. Da müssten 2 Platikklipse sein.

Bei mir war einer gebrochen, dadurch war die Scheibe locker und hat geknackt, wenn sie in den Endanschlag oben gefahren ist.

Kann auch passieren, dass die Scheibe hier irgendwann ausspurt und nicht mehr hoch geht (war bei mir dann auch so).

Gibt bei Daimler für kleines Geld ein Reparaturset, da wird dann eine alternative Verbindung reingeschraubt.

Edgar

am 28. Mai 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Mach mal die Seitenverkleidung ab und schau Dir die Verbindung Gestänge/ Scheibenunterkante an. Da müssten 2 Platikklipse sein.

Bei mir war einer gebrochen, dadurch war die Scheibe locker und hat geknackt, wenn sie in den Endanschlag oben gefahren ist.

Kann auch passieren, dass die Scheibe hier irgendwann ausspurt und nicht mehr hoch geht (war bei mir dann auch so).

Gibt bei Daimler für kleines Geld ein Reparaturset, da wird dann eine alternative Verbindung reingeschraubt.

Edgar

genau so ist es

ciao

am 30. Mai 2009 um 18:59

hat jemand ein paar Bilder o. Ä. wie man die Seitenverkleidung abbaut?

Meine Suche war da leider erfolglos.

Nachdem meine Scheibe auch knackt würd ich da gern mal nen Blick reinwerfen....

Das habe ich gerade gefunden

Schau es mal durch. Müsste dir normalerweise weiterhelfen

Gruß Markus

am 31. Mai 2009 um 13:39

was soll das für ein Dateiformat sein?

Kann das mit keinem Programm öffnen?!

Das war das RAR-Format

Hier nochmals als zip-Datei

am 1. Juni 2009 um 11:05

auch das kann ich leider nicht entpacken,

da die Datei bereits als entpackt angesehen wird.

Warum es bei dir nicht klappt weis ich nun auch nicht.

Lade es mal einzeln als pdf-Datei hoch

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrerscheibe und Beifahrerscheibe knackt