ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Knacken hinten links!

Knacken hinten links!

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:18

Hallo zusammen,

bei meinem Tiguan Bj. 2017 knackt es während der Fahrt hinten links! Ich dachte zuerst es wäre der Sicherheitsgurt von hinten, der ja seitlich auf der Kunststoffverkleidung aufliegt. Ich habe ihn dann einfach mal reingesteckt, dennoch kam das Geräusch wieder. Es tritt nicht immer auf, aber dennoch oft und inzwischen konzentriere ich mich ständig während der Fahrt darauf, dieses knacken zu hören, wenn es Auftritt!

Es nervt!

Des weiteren quietschen die Bremsen, wenn man morgens aus der Garage fährt!

Und zu guter letzt musste ich 0,5l Kühlmittel nachfüllen lassen, da die Anzeige aufleuchtete und minimal anzeigte.

Das alles nach 10 Monaten und 15000km.

Für ein Auto das 46000.-€ gekostet hat ein no go!

Habt ihr sowas auch bei Eurem Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ro_mi schrieb am 14. Januar 2018 um 15:02:37 Uhr:

@hoppel62

hilf mir bitte auf die Sprünge, worauf bezieht sich deine Anmerkung? Natürlich ist ein Forum dafür da.

Wenn egal wer auch immer eine Frage stellt, hier wegen dem Knacken ist das doch völlig in Ordnung. Allerdings kommen dann hier im Forum teilweise wirklich bescheuerte Kommentare. Dein Kommentar hatte ich übrigens gar nicht gemeint!!!!

Jeder ist auf seinem Gebiet ein Fachmann und kann vieles nützliches denen erklären, welche mit Fragen rund ums Auto halt keine Ahnung haben und Hilfe benötigen. Auch ich hätte bei der Bestellung Fehler gemacht und konnte dies aufgrund der Hilfe im Forum ändern. Dafür bin ich Dankbar.

Mal ein kleiner Scherz ist völlig in Ordnung, aber gestellte Fragen sollte man zumindest beantworten wenn man eine Erklärung hat. Wenn du aber manchmal die abgegebenen Kommentare liest..... ehrlich manches geht gar nicht.

Übrigens finde ich die Suchfunktion mist, da ich selber etwas suchen wollte und nix gefunden habe obwohl ich sicher bin darüber im Forum schon mal etwas gelesen zu haben.

hoffe das ich dir das erklären konnte.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kühlmittel ist ganz normal, einfach die SuFu nutzen.

Ich hab auch ab und zu ein Knacken von hinten, doch sehr selten. Klingt bei mir nach irgend einer Verpannung.

Und mit dem Preis hat das nichts zu tun, gibts auch bei Porsche... ;-)

Bei meinem 4/2017 T2 knackt und quietsch nichts, ist also kein "Standard".

Seit wann sind die Geräusche? Alles erst nach 10 Monaten?

Von ein einem Knacken hinten habe ich hier schon mal gelesen da fehlte eine Schweißnaht an einem Blech der Karosserie, ob es bei dir sein könnte kann ich nicht sagen?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 11:12

Die Geräusche traten so nach 6 Monaten auf.

Warum muss "man" eigentlich immer mitteilen wie viel sein Auto gekostet hat?

Sind Fehler bei einem Polo für "nur" 10000 Euro weniger schlimm?

Oder wächst mit dem Preis Deines Autos auch Drin Ego ? Oder gar noch was anderes ? ;-)

Gruß

Ulli

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 13. Januar 2018 um 12:04:24 Uhr:

Von ein einem Knacken hinten habe ich hier schon mal gelesen da fehlte eine Schweißnaht an einem Blech der Karosserie, ob es bei dir sein könnte kann ich nicht sagen?

Das war allerdings hinten rechts. Vielleicht aber links das gleiche Problem.

-> https://www.motor-talk.de/.../...-klappert-hinten-rechts-t5879243.html

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:22

Ich gehe von einem Auto dieser Preisklasse davon aus, das nichts klappern darf! Bei einem Auto von 10000.-€ sehe ich darüber weg, wenn es irgendwo mal klappert.

Der Einstiegspreis des Tiguan beträgt laut aktueller Preisliste 26.975,00 EUR

Nur weil für Motorisierung und Extras weitere 20kEUR mit reingepackt werden, "steigert" sich dadurch die Qualität des Fahrzeugs nicht um 70,5 %, es wird nur mehr verbaut was zu potentiellen Problemen führen kann.

Knacken von hinten habe ich bei meinem 50kEUR Touran auch wenns draussen sehr kalt oder sehr warm ist, kommt in meinem Fall von den vielen Plastikteilen des verstellbaren Ladebodens.

Kühlwasser musste ich nach ca 1/2 Jahr auch einmalig etwas nachfüllen, dann nicht mehr (Fahrzeug jetzt knapp 2 Jahre alt).

Quietschende Bremsen nur morgens beim losfahren könnte mit dem automatischen "Trockenbremsen" bei Scheibenwischer auf Intervall und RLS zu tun haben. Falls auf Intervall, testweise den Scheibenwischer mal ganz ausschalten beim Nachhause fahren.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 13. Januar 2018 um 14:39:14 Uhr:

Quietschende Bremsen nur morgens beim losfahren könnte mit dem automatischen "Trockenbremsen" bei Scheibenwischer auf Intervall und RLS zu tun haben. Falls auf Intervall, testweise den Scheibenwischer mal ganz ausschalten beim Nachhause fahren.

Und wieder etwas gelernt ! :)

Danke , wusste nicht, dass es so eine Funktion gibt.

Bin leider auch jemand der ein Handbuch erst liest, wenn es Probleme gibt ;)

Gruß

Micha

Was denn nun, in diesem Thred knackt es, in dem anderen Thred klappert es. Glaubst du etwa das die Geräusche weg sind wenn Du es mehrfach in verschieden Thred´s postest und das Forum vollmüllst?

...und wenn's an meinem niegelnagelneuen Polo für 10K klappern würde, da wäre ich sofort beim Händler. Dass du sagst, du würdest bei so einem Auto drüber weg sehen sagt schon einiges aus.

Stell dich einfach vor Drin Tiguan wäre grundausgestattet und deswegen viel günstiger und schon hörst du kein klappern mehr...

wenn jemand irgendwelche Probleme oder Anmerkungen hat, sollte man auch das Forum nutzen dürfen. Dazu sollte es auch da sein.

@hoppel62

hilf mir bitte auf die Sprünge, worauf bezieht sich deine Anmerkung? Natürlich ist ein Forum dafür da.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 14. Januar 2018 um 15:02:37 Uhr:

@hoppel62

hilf mir bitte auf die Sprünge, worauf bezieht sich deine Anmerkung? Natürlich ist ein Forum dafür da.

Wenn egal wer auch immer eine Frage stellt, hier wegen dem Knacken ist das doch völlig in Ordnung. Allerdings kommen dann hier im Forum teilweise wirklich bescheuerte Kommentare. Dein Kommentar hatte ich übrigens gar nicht gemeint!!!!

Jeder ist auf seinem Gebiet ein Fachmann und kann vieles nützliches denen erklären, welche mit Fragen rund ums Auto halt keine Ahnung haben und Hilfe benötigen. Auch ich hätte bei der Bestellung Fehler gemacht und konnte dies aufgrund der Hilfe im Forum ändern. Dafür bin ich Dankbar.

Mal ein kleiner Scherz ist völlig in Ordnung, aber gestellte Fragen sollte man zumindest beantworten wenn man eine Erklärung hat. Wenn du aber manchmal die abgegebenen Kommentare liest..... ehrlich manches geht gar nicht.

Übrigens finde ich die Suchfunktion mist, da ich selber etwas suchen wollte und nix gefunden habe obwohl ich sicher bin darüber im Forum schon mal etwas gelesen zu haben.

hoffe das ich dir das erklären konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen