ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Heck des Tiguan nach Regen extrem dreckig

Heck des Tiguan nach Regen extrem dreckig

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 15:50

Hi, bin seit gestern Tiguan Fahrer. Mit ist heute nach der ersten Regenfahrt aufgefallen, das dass Heck meines Tiguan extrem dreckig ist, also bis zur Heckscheibe hoch. Als ob der ganze Dreck von den Reifen hochgeschleudert wird. Ist ein R Line..

Bin vorher Passat gefahren. Evtl ist das ja auch normal bei SUV´s?

Beste Antwort im Thema

Aber viel schöner :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, normal. Verwirbelungen eben, bedingt durch die Bauform.

Hallo,

ist normal, gerade an der Kante zur Heckklappe hat auch die Waschstrasse ein Problem.

Gruss

RITSCHL

.... gerade im Winter nervig.

Der Passat ist ja noch ein Stück länger ab der Hinterachse als der Tiguan. Somit fängt der Passat erst mal einiges an Dreck ab, bevor dieser sich den Weg ins Freie oder ans Heck sucht.

Hallo,

erstmal alles Gute zum neuen Auto.

Wenn der liebe Gott wollte das SUV sauber sind dann würde er Spüli in den Regen machen. ??

Gruß der Torsten

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:41

Ok, das klingt logisch

Warum stellt man solche "netten" Fragen??

Hilfe mein Tiguan wird im Sommer warm im Innenraum wenn die Sonne draufscheint.

Oder,

Hilfe meine Scheiben frieren an wenn der Wagen die Nacht draußen stand.... ?????

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:08

Zitat:

@tottimobil schrieb am 4. Februar 2020 um 19:57:56 Uhr:

Warum stellt man solche "netten" Fragen??

Hilfe mein Tiguan wird im Sommer warm im Innenraum wenn die Sonne draufscheint.

Oder,

Hilfe meine Scheiben frieren an wenn der Wagen die Nacht draußen stand.... ?????

Weil ich es ungewöhnlich finde, das er gerade im Heck so zusaut. Bei meinem Nachbarn, der das ältere Modell hat, ist das nämlich nicht der Fall

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 4. Februar 2020 um 20:08:11 Uhr:

..

Weil ich es ungewöhnlich finde, das er gerade im Heck so zusaut. Bei meinem Nachbarn, der das ältere Modell hat, ist das nämlich nicht der Fall

Der Tiguan I war/ist auch etwas "rundlicher", vermutlich liegt es daran.

Beim IIer stört mich persönlich z.B. auch die waagerechte Fläche oben am Heckstoßfänger vor der Heckklappe. Die Fläche verdreckt sofort, weil von selbst nichts ablaufen kann. Ertappe mich öfter dabei, dass ich nach dem kleinsten Regen mit einem Leder drüberwische. ;)

(Bildquelle: Volkswagen bzw. Motortalk).

Vergleich

Hauptsächlich liegt das an deinem R-Line Dachspoiler. Das Ding ist einfach nur eine Verlängerung. Deshalb hast du dieses dreckige Heck.

Habe vor dem Tiger einen RS 6 gefahren und der hatte einen ähnlichen verlängerten Dachspoiler und auch ein dreckiges Heck. Der Vorgänger eine Audi A6 Avant hatte das nicht.

Zwischen verlängertem Abweiser und innenliegender Heckklappe bildet sich ein Unterdruck, das ist ei richtiger Schmutzsammler, war beim Vorgänger besser gelöst! --Neu muss nicht immer besser sein !!

Aber viel schöner :)

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 4. Februar 2020 um 20:08:11 Uhr:

Zitat:

@tottimobil schrieb am 4. Februar 2020 um 19:57:56 Uhr:

Warum stellt man solche "netten" Fragen??

Hilfe mein Tiguan wird im Sommer warm im Innenraum wenn die Sonne draufscheint.

Oder,

Hilfe meine Scheiben frieren an wenn der Wagen die Nacht draußen stand.... ?????

Weil ich es ungewöhnlich finde, das er gerade im Heck so zusaut. Bei meinem Nachbarn, der das ältere Modell hat, ist das nämlich nicht der Fall

Dem kann ich nur zustimmen.

Weil: Ich habe zuvor 10 Jahre den Tiguan 1 gefahren und das Heck sowie die hintere Stoßstange waren nie so dreckig wie bei dem jetzigen Tiguan 2 ( HL )

MfG

Wilfried

Seid ihr ganz sicher dass es nicht daran liegt, dass 98% der Tiguan 2 weiss sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Heck des Tiguan nach Regen extrem dreckig