Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Knack Geräusche VA

Knack Geräusche VA

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:36

Hallo,

hab meistens beim abbiegen ein knacken in Richtung VA. Wenn ich in der Kurve meist Gas gebe taucht es auf und so blad ich die Kupplung betätige ist es weg. Gefühlt immer sobald last anliegt teils auch beim beschleunigen.

Bis her hab ich Radlager überprüfen lassen, Manschette von der Antriebswelle erneuert und Überprüft.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei meinem Audi habe ich mal das aüßere Gelenk der Antriebswelle gewechselt. Danach hatte ich bei starken Lenkeinschlag und unter Last auch ein knacken im Bereich des neuen Gelenks. Im laufe der Zeit hat sich das Knacken gebessert.

Das Gelenk der Antreibswelle habe ich irrtümlich gewechselt. Defekt war das Radlager.

Zitat:

@1268 schrieb am 4. März 2024 um 20:36:59 Uhr:

Bis her hab ich die Manschette von der Antriebswelle erneuert und Überprüft.

Wurde die Manschette von der Antriebswelle erneuert weil diese defekt war? Ist dabei Schmutz in das Gelenk eingedrungen und hat es beschädigt?

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:02

Die Manschette war alters bedient gerissen. Wurde dann komplett gereinigt und auf Beschädigung geprüft, waren aber keine Vorhanden.

Radlager Haben sie bei der Reparatur angeblich auch geprüft. Aber ich tendiere auch eher rein von den Geräuschen aufs Radlager.

Aber ich werde mir das morgen noch mal anschauen.

Danke Schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen