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Km-stand original?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 7:08

guten morgen an alle,

und zwar habe ich mir vor ca. 5 wochen ein w202 250 turbodiesel EZ. 98 zugelegt. die laufleistung beträgt LAUT TACHO 140000 km. das auto ist wirklich in top zustand......kein rost....lenkrad, schaltknauf und pedale nicht abgenutzt. der motor läuft super und schnurrt wie ein kätzchen.

nun werde viele denken das ich blöd bin, doch ich habe wirklich das auto gekauft obwohl es nicht scheckheftgepflegt wurde.

von dem abgesehen kann man da nur spekulieren ob der km-stand stimmt oder manipuliert wurde.

doch letztens habe ich gemerkt das was mit dem drehzahlmesser am kombiinstrument nicht stimmt!!!

und zwar ist die "scheibe" des drehzahlmessers nicht richtig positioniert, sondern leicht nach links verdreht.

könnten das spuren von manipulation sein???

oder kommt sowas von alleine (durch vibrationen oder alter des fahrhzeugs)?

bei gelegenheit lade ich noch ein bild hoch, passiert aber frühestens am wochenende.

ich bin für jede hilfe dankbar, denn ich habe echt ein schlechtes gefühl bei der sache.

mfg

w202-250td

Beste Antwort im Thema

Hi "isidor 1967",

sicher hattest du keine schlechten Absichten aber ich würde keine Werbung für solche Ganoven (betrifft deinen Link) machen.

Das sind in meinen Augen die größten Pharisäer aller Zeiten.

Erst lassen Sie sich die Manipulation der Fahrzeuge bezahlen und nachher verdienen sie nochmal daran, das sie sich die Manipulation selbst nachweisen. Gibt es noch was niederträchtigeres?

Solche Machenschaften verabscheue ich zutiefst und verstehe nicht, dass solche Leute auch noch in unserer Gesellschaft und in den Medien hofiert- und anerkannt werden.

Gruß

D.D.

12 weitere Antworten
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12 Antworten
am 26. Juli 2011 um 7:36

KM-Stand auf dem TÜV/AU-Bericht?

Das Thema wurde aktuell erst ausführlich diskutiert.

Schau mal nach unten bei:

"Habe mir heute eine C-Klasse gekauft und habe hier nun ein paar Fragen...".

Gruß

D.D.

am 26. Juli 2011 um 8:43

Ergänzung - falls TÜV-Bericht nicht vorhanden.. im KFZ-Schein ist ja der Stempel - wer geprüft hat..

und zum Beispiel TÜV-SÜD:

"Für den Fall, dass der Prüfbericht einmal verloren geht, hat TÜV SÜD für Sie eine einfache Regelung: Mit Fahrzeugschein oder -brief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I und II) beim nächsten TÜV SÜD Service-Center vorbeikommen, dort wird eine Zweitschrift des Prüfberichts gefertigt."

http://www.tuev-sued.de/.../1_vorab_informieren

 

und dort sollte ja ein KM-Stand zu lesen sein.. (wenn nicht schon vorher getrickst- natürlich...)

Mit Glück sind evtl. auch ältere Berichte greifbar....

am 26. Juli 2011 um 10:21

Das mit der Ziffernscheibe am Drehzahlmesser kann auch von einer unsachgemäßen Pixelfehlerreperatur kommen. Mein Nachbar war bei einem der dafür die Ziffernscheibe entfernt hat und danach schief drauf geklebt hat.

am 26. Juli 2011 um 12:37

Edit:

gelöscht!

(hast recht...)

Hi "isidor 1967",

sicher hattest du keine schlechten Absichten aber ich würde keine Werbung für solche Ganoven (betrifft deinen Link) machen.

Das sind in meinen Augen die größten Pharisäer aller Zeiten.

Erst lassen Sie sich die Manipulation der Fahrzeuge bezahlen und nachher verdienen sie nochmal daran, das sie sich die Manipulation selbst nachweisen. Gibt es noch was niederträchtigeres?

Solche Machenschaften verabscheue ich zutiefst und verstehe nicht, dass solche Leute auch noch in unserer Gesellschaft und in den Medien hofiert- und anerkannt werden.

Gruß

D.D.

Du kannst, wenn möglich den Vor-Vor- Besitzer anrufen, sofern es einen gibt. Adresse und Name steht im Fahrzeugbrief. Mit ein wenig Glück, findest Du seine Tel.Nummer im Internet. Hab ich bei meinem Wagen auch so gemacht.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 16:18

danke erstmal für eure antworten....

zum tüv-bericht:

ich habe schon in einen anderen thread gefragt ob die beim tüv die km-stände nur "ablesen" oder "auslesen". ich denke das die nur ablesen, wenn nicht wäre das super ;-)

habe die berichte von 2007,2009 und 2011. eigentlich sind die vom verhältnis zueinander ganz in ordnung.

ich werde wahrscheinlich den vor-vor-besitzer anrufen müssen, denn eigentlich macht mir nur mein verkäufer sorgen.

mfg

w202-250td

Zitat:

Original geschrieben von w202-250td

habe ich gemerkt das was mit dem drehzahlmesser am kombiinstrument nicht stimmt!!!

und zwar ist die "scheibe" des drehzahlmessers nicht richtig positioniert, sondern leicht nach links verdreht.

könnten das spuren von manipulation sein???

Hallo

um den Tacho "einzustellen" wird das KI zwar entnommen, aber nicht zerlegt.

Man kann also davon ausgehen, dass das nix mit dem Tachostand zu tun hat.

Grüße, Esprit

Wegen des Tüv`s.

Rein rechtlich und oberklugscheißerisch:

Relevant ist nur der Tüv-Bericht, nicht Plakette oder Stempel, da .... ( siehe Foto )

Pssst - du verstehst was ich sagen möchte ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Zitat:

Original geschrieben von w202-250td

habe ich gemerkt das was mit dem drehzahlmesser am kombiinstrument nicht stimmt!!!

und zwar ist die "scheibe" des drehzahlmessers nicht richtig positioniert, sondern leicht nach links verdreht.

könnten das spuren von manipulation sein???

Hallo

um den Tacho "einzustellen" wird das KI zwar entnommen, aber nicht zerlegt.

Man kann also davon ausgehen, dass das nix mit dem Tachostand zu tun hat.

Grüße, Esprit

Hallo miteinander,

um den Tacho einzustellen wird weder etwas entnommen, noch zerlegt, noch sonst was!

Es wird lediglich das entsprechende Gerät an den Diagnosestecker im Motorraum angeschlossen.

Und bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen, ich habe den meinen defekten Tacho gegen einen vom Schrott getauscht und dann den Wert des ursprünglichen wieder einstellen lassen.

Gruß

Martin

Das Forum wäre übersichtlicher, würde a.) nicht jeder Post komplett zitiert und b.)

wenn nur geschrieben, was man definitiv ganz genau weiß!

http://www.tacho-justierung.de/tachojustierung-mercedes-benz.php

Zitat daraus:

Zitat:

Einige benötigen weiterhin einen Ausbau des Tachos, da sie über den Diagnosestecker

des Kombiinstrumentes justiert werden können

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Das Forum wäre übersichtlicher, würde a.) nicht jeder Post komplett zitiert und b.)

wenn nur geschrieben, was man definitiv ganz genau weiß!

http://www.tacho-justierung.de/tachojustierung-mercedes-benz.php

Zitat daraus:

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Zitat:

Einige benötigen weiterhin einen Ausbau des Tachos, da sie über den Diagnosestecker

des Kombiinstrumentes justiert werden können

Bei Punkt a.) stimme ich dir generell zu, auch wenn ich hier bewusst erneut komplett zitiert habe. Ich finde, dass die Zusammenhänge so wesentlich einfacher zu lesen sind als immer hin und her zu scrollen.

Bei Punkt b.) stimme ich dir auch zu, allerdings anders als du es meinst.

Ich weiß es definitiv ganz genau. Bei JEDEM W202 250TD, und von dem ist hier ja die Rede(w202 250 turbodiesel EZ. 98), ist der Diagnosestecker im Motorraum vorhanden. Übrigens, was in der Tabelle, unter W202, in deinem Link steht ist sehr irreführend.

Der Diagnosestecker im Motorraum ist KEIN OBD nach heutigem Verständnis.

Gruß

Martin

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