ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimabedienteil VFL - FL Umbau

Klimabedienteil VFL - FL Umbau

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. März 2024 um 15:21

Hallo guten Tag

 

Habe einen Audi A3 EZ 02/2008 Baujahr 09/2007 habe das normal Klimabedienteil ohne chromschalter möchte komplett auf das neue Bedienteil vom A3 Facelift umbauen würde das so einfach einbauen und funktionieren oder muss ich da sie Pins umändern? Habe da mal was gelesen das es ab Baujahr 2007 so gehen würde weiß jemand näheres ? Die Bilder zeigen das Neue Klima Bedienteil vom A3 Facelift Danke

Screenshot_2024-03-12-16-31-54-230_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2024-03-12-16-32-00-997_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

zum Umbau gibt es hier schon einen umfangreichen Thread:

KLICK

Themenstarteram 12. März 2024 um 17:35

Danke habe ich schon mehrmals gelesen leider habe ich nicht die Info gefunden die ich bräuchte

Themenstarteram 20. März 2024 um 22:38

Da ich leider immer noch nicht weiter bin und immer noch nicht weiß ob das so p&p klappen tut hatt jemand ein Facelift einfach bei einem Vorfacelift Baujahr 2008 eingebaut ohne was zu machen ? Jemand Erfahrung

Hi, soweit ich weis geht es plug and play. Hätte auch noch ein fl bedienteil liegen, falls du eins brauchst. Wo kommst du her?

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:35

Hi cobra775 komme aus der Nähe von Marburg Hessen würde ja gerne Mal ausprobieren aber kenne keinen in meiner Nähe war auch bei Schrottplätze in der Nähe hatten keinen A3 8p da leider. Woher kommst du ?

Ist ja um die ecke. Bin aus Kassel

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:58

Wäre eine Überlegung wert mal auszuprobieren komme aus Neustadt vielleicht können wie uns mal treffen danke für die Info

Funktioniert nicht, da beim Facelift die Ansteuerung der Klimaanlage geändert wurde und ab einer gewissen Außentemperatur sie dann abschaltet, sprich unbrauchbar. Ganz frühe Klimabedienteile vom Facelift laufen aber noch nach altem System, erkennbar an der ECON anstatt der AC Taste. So eines zu finden ist die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Daher muss man die Drehregler vom FL Klimabedienteil auf das VFL basteln.

Hier meine Anleitung

https://www.audi4ever.com/.../

Edit: gerade den anderen Threads gelesen, da steht alles genau beschrieben wie umgepinnt werden muss, wusste ich bis jetzt auch noch nicht, dass es so möglich ist, aber meine A3 Zeiten sind auch schon etwas her.

Themenstarteram 23. März 2024 um 23:56

OK Dankeschön schade hatte die Hoffnung daß es doch p&p ginge hatte Mal was gelesen das es ab Baujahr 2007 gingen sollte da meiner 02/2008 ist dann doch nicht so trotzdem danke für die Infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimabedienteil VFL - FL Umbau