ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Pixel Fehler

Klimabedienteil Pixel Fehler

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 17:24

Hallo !

Heute beim einschalten der Zündung fehlten 2 Balken der ersten Ziffer in der Temperaturanzeige.

Googel hab ich schon bemüht konnte aber unter Pixelfehler keine Reparaturanleitung oder ähnliches finden.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt und kann man dies durch nachlöten usw. beheben ?

Beim Diesel ist die immer noch ganz und der hat mehr runter, sinnlos.

Da bekommen ich Augenkrebs. Muß ständig dahin sehen. :D

lg

Beste Antwort im Thema

hi flesh!

Ich habe dazu erstmal das gefunden:

http://www.a4-freunde.de/pdf/...aautomatikdisplay_wackelkontakt_b5.pdf

Ist zwar etwas arbeit, sollte aber machbar sein.

mfg wolf

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh ja, das kenn ich, genau das gleiche bei mir :( aber schon länger, bei den Austauschpreisen hab ich mich damit abgefunden ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 17:38

Wenn ich auf HI stelle sieht man die fehlenden Balken ganz schwach. Das ist doch ein Kontaktproplem denn das Display ist noch ganz.

Oder sind die Kristalle da im Eimer ?

lg

hi flesh!

Ich habe dazu erstmal das gefunden:

http://www.a4-freunde.de/pdf/...aautomatikdisplay_wackelkontakt_b5.pdf

Ist zwar etwas arbeit, sollte aber machbar sein.

mfg wolf

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 17:51

Genau das was ich brauchte. Ich denk die wie Sau. Ich liebe dieses Forum. :D

lg

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 17:52

Ich habe bis Neujahr frei da werde ich das nachlöten und berichten wie es geklappt hat.

lg

Optimal, freut mich dass ich jetz endlich auch mal dir helfen konnte, nach den vielen Tipps, die ich schon von dir hab :)

mfg wolf

Ist kein Ding und funzt auch.

Bei unserem A4 erfolgreich in einer halben Stunde erldigt, die wollten bei Audi 700 Euronen.

Ship achte auf die Elastomere die die Anzeige übertragen auf das Display.

Diese richtig gut reinigen mit Alkohol (das Trinken dabei nicht vergessen hiks).

Wer es nicht selbst machen will...kann da auch mal schaun...

 

www.ebay.de/itm/AUDI-A4-S4-Pixelfehler-Klimasteuergerat-Reparatur-/330369739352

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wer es nicht selbst machen will...kann da auch mal schaun...

www.ebay.de/itm/AUDI-A4-S4-Pixelfehler-Klimasteuergerat-Reparatur-/330369739352

Das habe ich auch schon gefunden. Aber der Preis ist ja wohl unverschähmt. Da bekommt man ja ein gutes Gebrauchtes.

Ich versuche ist morgen selber mal sehen wie das klappt. Aber ansich kein Ding.

Hab letztens auch einen der Boseverstärker wieder ganz gemacht. :D

lg

Das ist richtig....

 

Aber das kann dann wenn Du Pech hast auch plötzlich Pixelfehler haben und Garantie hast Du keine darauf. Das Teil ist ja dann auch schon sehr alt....

 

Bei einer Reparatur hast wenigstens Garantie und bist relativ sicher, das das wieder viele Jahre halten wird. 

Daher würde ich ne Reparatur dort favorisieren. Besser und billiger ist das natürlich, wenn man es selber machen kann. Nur hat nicht jeder Lust oder Zeit dazu sich mit dem Teil zu beschäftigen. 

Ich finde den Preis absolut unverschämt!

Die Reparatur beläuft sich auf ein paar Lötstellen und Reinigung der Elastomere. Zeitaufwand ist sehr gering und somit die Preis absoluter Wucher.......

Ship das machst du selber in kurzer Zeit und für das Geld können wir auf dem Treffen ein Bierchen trinken:)

Garantie auf Reparatur beläuft sich auf 3 Monate........ danach wieder 129,00 Euro??????

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich finde den Preis absolut unverschämt!

Die Reparatur beläuft sich auf ein paar Lötstellen und Reinigung der Elastomere. Zeitaufwand ist sehr gering und somit die Preis absoluter Wucher.......

Ship das machst du selber in kurzer Zeit und für das Geld können wir auf dem Treffen ein Bierchen trinken:)

Garantie auf Reparatur beläuft sich auf 3 Monate........ danach wieder 129,00 Euro??????

Ship ???? Was ist mit dir los Metin ? Die Weihnachtsbowle haut wohl rein ?:D

lg

Ship das machst du selber in kurzer Zeit und für das Geld können wir auf dem Treffen ein Bierchen trinken:)

 

Metin,

hab ich was verpeilt?

Treffen? Wo? Wann? Gibt es was?

Frohes Fest an alle Audianer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimabedienteil Pixel Fehler