ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Klimaanlage "tot"?! Kühlt nicht mehr.

Klimaanlage "tot"?! Kühlt nicht mehr.

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:42

Hallo Leute.

Heut is mir aufgefallen, dass aus meiner Klima nix andres als Warme Luft (^^) kommt.

Egal wie ich sie einstelle, ob Automatic oder Manuell, wie kühl etc. Es kommt immer nur die

angesaugte, warme Luft raus.

Habe daraufhin mal auf eine Sicherung getippt, und soweit ich das sehen konnte lt. Handbuch gibts nur eine und zwar links unten bei den Füßen die Nr. 14. Die war intakt.

Bin dann daraufhin in eine freie Werkstatt gefahren und hab gefragt ob die sich das mal anschauen können. Der Mechaniker meinte dann, dass vl zu wenig Flüssigkeit drin ist. Vorn im Motorraum bei diesem

komischen Anschluss hat er dann reingedrückt und da kam ne ordentliche Fontäne rausgeschossen, mit ordentlich Druck dahinter. Meinte dann eigentlich könnts nicht an der Flüssigkeit liegen, sieht nach genug aus.

Hat dann meinen Rocco an den PC angeschlossen und den Fehlerspeicher der Klima gecheckt - Nichts.

Kein Eintrag. Er konnte sich das dann auch nicht so recht erklären, und schlug mir eine generelle Klimawartung vor. Kostenpunkt: 60 Euro. Hab dann vorerst dankend abgelehnt und wollte mir hier Rat holen.

Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem? Oder kann jemand vermuten an was es denn liegen könnte? Will ungern 60€ ausm Fenster schmeißen wenns dann im Endeffekt nichts hilft.

In die VW Werkstätte will ich so schnell auch nicht fahren, da ich 1. Eh schon Stress mit denen hab, da sie mir eine Lackierung (Heckklappe hat von Innen raus gerostet - wurde auf Kulanz gerichtet) verpfuscht haben, mir mein komplettes Dach/Seitenwände mit Sprühnebel überzogen haben, und das nun auf deren Kosten neu folieren müssen. Und 2. Is die immer gleich ums doppelte teurer wenns um so Kleinigkeiten wie Flüssigkeit nachfüllen geht. Garantie hätt ich sowieso nicht mehr drauf denk ich, das Auto ist BJ. 2009.

Hoff irgendjemand hat ne Idee.

lg

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 15:58

Meinst du die Fahrgestellnummer?

Die wäre:

WVWZZZ13AV402986

Zitat:

Original geschrieben von Skaeldrig

Sorry, MKB?

Motorkennbuchstabe

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von Skaeldrig

Sorry, MKB?

Motorkennbuchstabe

Ist es die Nummer die ich gepostet hab? Bzw. wenn nicht, wo finde ich die Nummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Klimaanlage "tot"?! Kühlt nicht mehr.