ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage Softwarefehler neuer POLO 6C - VW arbeitet dran - wer hat's noch?

Klimaanlage Softwarefehler neuer POLO 6C - VW arbeitet dran - wer hat's noch?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 9:41

Liebe Besitzer eines neuen 2014/15 Polo:

war jetzt mehrfach in der Werkstatt weil die Climatronic spinnt - gestern endlich Fehlerspeicher ausgelesen: der Softwarefehler ist seit 10.6.2015 bekannt - es darf seitens der Werkstatt nichts gemacht werden - abwarten!

Und das im Sommer.

Werkstatt meinte, dass könne auch Wochen dauern!

Empfehlung war, bei VW anzurufen und Tempo zu machen.

Daher: wer hat das Problem noch?

Je mehr sich melden (auch in der Werkstatt, man hat dort einen Auftrag registriert) - je schneller ist vllt. das Update da.

Denn im Sommer ohne funktionierende Klimaanlage in einem Neuwagen :-((….

LG

Nic

 

Beste Antwort im Thema

Schön, Glückwunsch!

Die Frage in der Headline war allerdings nicht "Wer hat´s nicht?", sondern vielmehr:

" - wer hat´s noch?"

:D

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten
am 14. Juli 2015 um 16:26

Zitat:

@VWPoloNeuling

Soooo. Berichterstattung meinerseits. Habe das ganze mal beim Händler auslesen lassen. Ist auch bei mir der von VW bekannte Fehlercode.

Wie sieht denn der von VW bekannte Fehlercode aus?

am 14. Juli 2015 um 17:48

Bei mir ist es laut Werkstatt jetzt entgegen der ersten Aussage nicht der Klimakompressor sondern doch der bekannte Bug. Auto war also wieder einen Tag für nichts in der Werkstatt und Klima geht weiterhin nicht (bei mir kühlt sie nämlich nicht nur sporadisch sondern seit dem ersten Auftreten des Fehlers garnicht mehr).

am 15. Juli 2015 um 5:25

Guten morgen laut meinem Autohaus soll die das Softwareupdate nächste Woche vorliegen.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 7:23

Ja, mir sagte man, Update käme diese Woche, ich glaube das nicht und werde wie leuchtraum ein Schreiben dem Autohaus persönlich kredenzen. Wenn wir das alle machen (Frenshi un Kaeptn, wollt ihr auch so verfahren), können die Händler dies ans Werk geben und die haben mehr Druck auf die Softwareentwickler.

Bei meinem Händler ist noch ein weiterer Fall mit dem gleichn Fehler bekannt.

Habe auch das Muster vom Adac genommen.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 14:25

Wie geahnt: Update *vielleicht* nächste Woche.

Also Verzögerungstaktik.

Der Fehler ist seit 6 Wochen bekannt!!

Ich jetzt auch: Firist und pipapo.

Aber selbst das, denke ich, wird nix bewirken....

hi, war gerade beim:p wegen meiner Klimaanlage.Aussage vom Kundendienst:

erste TPI* wurde zurück gezogen,weil das Problem nicht behoben wurde.

Warten auf neue TPI und Software.

Soll mich alle paar Wochen mal melden.Superservice:rolleyes::rolleyes:

Grüsse elwoodi

 

*Technische Produkt-Information

am 20. Juli 2015 um 8:14

Jetzt hab ich es satt. Ich werde heute noch den Antrag ausfüllen

am 20. Juli 2015 um 8:14

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich den Verdacht, dass die Klimaanlage läuft (Zuluft wurde plötzlich deutlich Kühler und fühlte sich klimaanlagentypisch trocken an) obwohl sie es laut Display nicht sollte. Hat sowas schon mal jemand beobachtet?

Kann man irgendwo sehen welche Softwareversion da Schuld ist? Steckt das tief in der Bosch-Kiste oder im Radio? In letzterem kann man sich zumindest die Version anzeigen lassen.

Gruß

Michael

am 20. Juli 2015 um 8:59

Hab ihr des Klima Problem eigentlich ständig?Also ich hatte letzte Woche keine Aussetzer mehr..

Zitat:

@Frenshi schrieb am 20. Juli 2015 um 10:59:00 Uhr:

Hab ihr des Klima Problem eigentlich ständig?Also ich hatte letzte Woche keine Aussetzer mehr..

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:30

Manchmal geht's manchmal nicht, hatte auch schonmal, dass sie läuft, obwohl AC aus ist und vice versa.

Glaube kaum noch dran, dass VW bzw. die AC-Firma das hinkreigt.

V.a. wenn wie elwoodi schreibt, die erste tpi zurückgepfiffen wurde...

hi,

trat nur bei Temperaturen ab ca.30 Grad auf,kam nur warme Luft rein.Läuft jetzt wieder,

aber die Külhleistung lässt doch im Laufe der Zeit nach-wird wieder wärmer-.Muss dann die Temperatur runter drehen,damit es wieder kälter wird.Was für ein Murks.

grüsse elwoodi

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:30

Ja, @Frenshi - dito.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:31

So ist es bei mir auch @elwoodi - totaler Murks.

Hi,

hier ein Auszug aus der Pressemitteilung " TDI und TSI – neue Motoren im MQB"

Ebenfalls während der Entwicklungsphase ganz groß geschrieben wurde das Thema

Thermo-Management. ""

VW will nicht das die Autos runtergekühlt werden, dann brauchen die mehr Sprit.:):D:D:D:cool::cool:

Was mich wundert ist,das anscheined nur Kfz´s mit Zulassung 2015 trifft.Da wurde anscheinend wieder etwas verschlimmbessert, was zulasten der Klimaanlage geht.

Meiner ist von 02.2015 1,2 TSI 110PS

grüsse elwoodi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage Softwarefehler neuer POLO 6C - VW arbeitet dran - wer hat's noch?