ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klima nachrüsten

Klima nachrüsten

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 17:26

Ich weis es klingt besch.. aber als ich gestern meinen neuen 1/2 Jahreswagen

gekauft habe bin ich davon ausgegangen, dass alle W 203 eine Klima besitzen. Na heute wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe zwar alle Extras nur keine Klima. Weiß jemand wo ich die Nachrüsten kann und was das so kostet.

Gruß

pan

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Juni 2005 um 8:11

Fast überall, mit verschiedenen Systemen und Preisen zwischen 1500 und 2500 € je nach Ausführung. Die Branchenbücher sind voll davon ;)

Grüße

Hellmuth

Klima als Extra?

 

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Ich weis es klingt besch.. aber als ich gestern meinen neuen 1/2 Jahreswagen gekauft habe bin ich davon ausgegangen, dass alle W 203 eine Klima

.. ??? ich auch... Ich denke ab MOPF ist Klima Serie? Ist das ein Exportmodell?

am 15. Juni 2005 um 9:02

Bist du sicher? Die C-Klasse hat für alle Modelle seit ewigen Zeiten Klima in Serie.

der mopf hat die "kleine" klima serienmäßig drin... kühlt sie nicht? vielleicht ist EC an... oder irgendwas defekt... aber auch der umstand dass du fast alle extras drin hast, ist ein zeichen, dass auch klima drin ist... auch wenn sie nicht serie wäre, wer kauft sich ein gut ausgestattetes auto ohne klima... von daher: du wirst sie schon drin haben...

am 15. Juni 2005 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von rbend

Bist du sicher? Die C-Klasse hat für alle Modelle seit ewigen Zeiten Klima in Serie.

Und warum musste ich dann für meine KLima bezahlen??

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 9:19

ja ich bin sicher er hat keine Klima.

Hat aber alles andere von Abbiegelicht, Bixenon, Bose, CDwechseler, Para.lenkung, PDC, Pano.dach, Leder, Innenraumüberwachung, na halt den ganzen Schnickschnack nur keine Klima und das wundert mich sehr. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen das die nicht dabei ist. Ja mein Fehler.

Ich würde halt diese gern nachrüsten und eigentlich Original.

Und deshalb an euch die Frage wo und wie teuer?

Gruß

pan

am 15. Juni 2005 um 9:23

Hi,

Klima (580) ist erst seit 04/2004 (MOPF - Mj. 2005 - Code 805) in Deutschland serie. Von 2000 bis 04/2004 war sie nur beim 270/320/AMG serie

am 15. Juni 2005 um 9:25

Hi,

wenn Du Abbiegelicht hast, hast die Mj. 2005 - d.h. Code 805. Wenn es ein deutsches Auto ist, hast Du auch Klima (siehe Code 580 oder 581 im Serviceheft hinten) :D

am 15. Juni 2005 um 9:28

Hallo,

ich bin ganz sicher, dass 'Klimatisierungsautomatik THERMATIC' serienmässig ist, (seit 9.2.2004?). Ich habs grad im PKW-Verkaufstaschenbuch nachgeschaut.

Kann höchstens sein, dass irgend jemand die ganz bewusst abbestellt. Weiss nicht, ob das geht...

@Helmuth: Wann hast du dafür gelöhnt? Wenn ich das richtig sehe, ist deiner, genau wie meiner von 2001. Ich hab auch bezahlt...

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 9:29

Vielleicht wollte der Vorbesitzer Bj 31 auch absolut keine haben. Da ich aber leider nicht an seine Telefonnummer komme kann ich ihn auch nicht Fragen.

@bugatti1712 ja wo die Klima an und aus gestellt wird weiß ich schon.

Ist jetzt mein 3 SC und alle hatten Klima.

Er ist auch nicht zu vergleichen mit meinem 220 CDI SC Bj 01

oder mit dem 200K SC Bj 03. Ist ein wirklich tolles Auto. Hat nur keine Klimaanlage.

Gruß

pan

am 15. Juni 2005 um 9:37

Hast Du die spezielle Mercedeslogik der Schalter erkannt?

Die Kontrollampe muss AUS sein, dann ist die A/C AN!

It genau anderes herum, als bei den anderen Schaltern.

Daher steht auch auf dem Schalter "Off". Lampe an = Off = AC aus! Lampe aus = Off aus = AC an! Tja, frage nicht, wer sich das ausgedacht hat. Mein Vater dachte beim Umstieg von Mercedes auf BMW das seine AC defekt sei. Dort ist die Logik genau anders herum!

Wenn es ein gemopftes Auto ist, hat es eine AC serienmässig. Davor war es aufpreispflichtig. Ein DC Verkäufer sagte mir mal was von 18%!!!! ohne AC, ist der Wahnsinn.

So, probiere es mal aus, vielleicht gehts ja dann.

am 15. Juni 2005 um 9:46

Sorry, da hat sich was überschnitten. Wusste nicht, dass Du DC erfahren bist.

Was ist denn wenn der Wagen keine AC hat, obwohl sie serienmässig sein müsste? Ist das ein Grund zur Wandlung? Ich befürchte so ein Auto wird nahezu unverkäuflich sein. Es sei denn der Preis + Nachrüstung ist noch günstig?

Ist der Wagen ein Re-Import?

Kannst du mal ein Bild der Mittelkonsole posten? Würde mich echt mal interessieren, wie das aussieht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Vielleicht wollte der Vorbesitzer Bj 31 auch absolut keine haben. Da ich aber leider nicht an seine Telefonnummer komme kann ich ihn auch nicht Fragen.

@bugatti1712 ja wo die Klima an und aus gestellt wird weiß ich schon.

Ist jetzt mein 3 SC und alle hatten Klima.

Er ist auch nicht zu vergleichen mit meinem 220 CDI SC Bj 01

oder mit dem 200K SC Bj 03. Ist ein wirklich tolles Auto. Hat nur keine Klimaanlage.

Gruß

pan

Hast du schon mal geschaut, ob ein Klimakompressor im Motorraum ist? Meine Idee ist nämlich, dass dein Bj 31-Vorbesitzer nur ein anderes Bedienteil bekommen hat, falls er partout keine Klima wollte.

Edgar

Deine Antwort
Ähnliche Themen