ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klima-Igel reparieren lassen

Klima-Igel reparieren lassen

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 2:01

Liebe Leut',

Dank des Forums weiß ich jetzt, dass allerhöchstwahrscheinlich mein Klima-Igel (Gebläseendstufe) kaputt ist. Selber reparieren kann & will ich nicht und ist wohl auch ne fummelige Angelegenheit. Also muss der Wagen in die Werkstatt.

Frage: kann mir das jede normale Werkstatt mit Kfz-Meister richten oder gehe ich besser zum "Freundlichen"? Was sind so Eure Erfahrungen?

Und: wieviel in etwa kostet mich diese Reparatur?

Merci vielmals sagt

die Anne

Beste Antwort im Thema

Hey Anne :)

Das kann jede werkstatt,vorausgesetzt sie finden das gute stück auf anhieb :D

Arbeitszeit sollte nicht mehr als ne halbe stunde sein,das hab ich als nicht kfz´ler auch hingekriegt.

Sollte also nicht die welt kosten.

Lg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey Anne :)

Das kann jede werkstatt,vorausgesetzt sie finden das gute stück auf anhieb :D

Arbeitszeit sollte nicht mehr als ne halbe stunde sein,das hab ich als nicht kfz´ler auch hingekriegt.

Sollte also nicht die welt kosten.

Lg

Also es ist schon eine echt fummelige Angelegenheit. Ich hab etwa eine Stunde gebraucht. Wobei ein Großteil der Zeit dafür draufging, die Luftführung hinterher wieder einzuhängen. Man kann da praktisch nicht gleichzeitig hinsehen und arbeiten, dafür ist einfach zu wenig Platz.

Eine Werkstatt sollte es auf jeden Fall hinbekommen, wenn sie weiß, wo das Teil zu finden ist.

ich habe genau 143,77 euro bei bmw gezahlt

Ist der Preis inklusive Igel? Dann wäre das für BMW-Verhältnisse sogar erschwinglich. Für reine Arbeitszeit find ich es hingegen wieder sehr teuer.

Habs gestern auch noch selbst repariert! Hier im Forum gibts ne tolle Anleitung mit Bildern! sehr hilfreich und spart mal eben 100euro

Zitat:

Original geschrieben von Maddin66

Hier im Forum gibts ne tolle Anleitung mit Bildern!

Und wo? :P

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

ich habe genau 143,77 euro bei bmw gezahlt

all in

http://www.e46fanatics.de/.../...-geloest-geblaese-laeuft-unruhig.html

ich wusste jetzt auch nicht direkt wo ich ne anleitung wiederfinde! einfach mal googlen, die seite hat doch fast jeder als startseite! also einfach mal benutzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

ich habe genau 143,77 euro bei bmw gezahlt

all in

Das geht wirklich. Für den Igel von Hella habe ich etwas über 50 € bezahlt und den dann selbst eingefummelt. Macht eine Ersparnis von gut 90 € plus ein wenig Erfahrung. :)

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

Zitat:

Original geschrieben von mike0055

ich habe genau 143,77 euro bei bmw gezahlt

all in

Ca. 80 EUR für das Ersatztteil und unter 50 EUR für den Einbau hat mir mein "Freundlicher" gerade am Telefon bestätigt. Das klingt doch reell und werde ich wohl machen. Danke Euch allen und Frohe Weihnachten!

Ich frag mich eh immer warum jeder sagt BMW Werkstatt ist teuer... BMW ist halt ein Premium Hersteller

Wenn BMW den Fehler weiß, dann ist es ja nicht soooo teuer. Aber, wenn BMW den Fehler nicht findet, dann wird es sehr, sehr schnell sehr, sehr teuer, da die einfach alles tauschen! :)

Auch so Sachen wie Luftfiltertausch beim M47 oder M57-Motor - kostet viel zu viel - obwohl in 1-1,5 Stunden getauscht und quasi es nur um Lösen der Schrauben geht (bis man zum Luftfilter kommt).

Grüße!

BMW_verrückter

Apropo Kosten

BMW Verrückter :) Du weisst doch sicherlich was eine INSPEKTION 1 oder 2 bei BMW ungefähr kostet für den E46 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klima-Igel reparieren lassen