ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klima-Automatik -Problem (springt von AUTO auf manuell)

Klima-Automatik -Problem (springt von AUTO auf manuell)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. April 2015 um 19:37

Einen wunderschönen guten Abend,

ich fahre grundsätzlich mit der Thermotronic auf vollständiger "Automatik" (sowohl Luftverteilung, als

auch Luftmenge).

Problem: Ab und an springt, wenn ich das Fahrzeug starte, die Anzeige auf den manuellen Modus

d.h. z.B., dass die Anzeige von AUTO auf 3 (Luftmenge) oder halt von AUTO auf "Fußraum" (Luftverteilung) springt.(nicht aber im Command)

Ich muss also zunächst einmal die gewünschte Einheit (z.B. Luftmenge) anklicken und dann die "AUTO"-Wippe betätigen.

Das Ganze passiert in eher größeren Abständen (z.B. 1xWoche / alle paar Autofahrten).

Ich kann das Problem nicht reproduzieren.

Any ideas? :confused:

 

Beste Antwort im Thema

Also bei meiner Thermotronic passiert das nicht - die ist einmal eingestellt und macht das, was sie machen soll - für perfektes Raumklima, freie Scheiben etc. sorgen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:37

Lang lang ist's her meine Lieben. Ich weiß auch nicht, wie viele diese Frage nun erreicht. Hat sich zwischenzeitlich etwas bei euch getan? Bei mir jedenfalls springt die Klima-Automatik immer noch von AUTO auf manuell (ersichtlich an der unteren Leiste des Hauptmonitors).

am 24. April 2017 um 22:02

Das sind doch bestimmt Klimasensoren, die dafür sorgen, dass der ganze Innenraum auf die selbe Temperatur aufgeheizt/gekühlt wird.

Zitat:

@CrashDech schrieb am 4. August 2015 um 08:14:59 Uhr:

Nachdem MB Monate später immer noch keine Lösung anbietet, hat mir meine Werkstatt geraten mich direkt an Maastricht zu wenden.

 

Ich lass mich überraschen was nun passiert...

 

Klimaautomatik Ihrer C-Klasse - Ref: 1-

Unser Zeichen XXX

Ihr Ansprechpartner XXX

Telefon 00800 9 777 7777

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

 

Sehr geehrter Herr XXX,

ich komme zurück auf unser Telefonat vom heutigen Tage.

Die detaillierte Schilderung der Erfahrungen mit Ihrem C 220 nehme ich sehr ernst.

Ihr Anliegen wird bereits bearbeitet. Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns das Ergebnis vorliegt. Bitte gedulden Sie sich noch einige Tage.

Freundliche Grüße nach XXX

XXX

Kundenbetreuung Deutschland

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, bitten wir Sie, uns umgehend über den irrtümlichen Empfang zu informieren und diese E-Mail zu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung

Solch ein Schreiben ist schon eine Frechheit und ist alles andere als Kundenservice.

Hat es zwischen zeitlich eine Lösung des Problems ergeben?

Scheint wohl kein baureihenspezifisches Problem zu sein - hatte heute zum ersten Mal dieses Problem in meinem W246 mit Thermotronic. Fahrzeug kurz abgestellt, als ich wieder einstieg war die Automatik-LED aus und die manuell gewählte Temperatur auf "HI" - mir kam sofort die heiße Luft entgegen, und das bei 30°C Außentemperatur, total angenehm. Vielleicht wollte mein Auto mir ja auch nur mal "HI" sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klima-Automatik -Problem (springt von AUTO auf manuell)