ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kleines Misgeschick passiert!

Kleines Misgeschick passiert!

Hi Leute!

Habs mit dem Winter bisschen zu heftig angehen lassen und bin aufm Parkplatz beim "driften" bisschen gegen ne Laterne^^ Ja kaputt ist nur das Scheinwerferglas der Fahrerseite... und paar Kartzer in der Stossstange die im Frühjahr sowieso lackiert wird...

Meine Frage ist ob ich einfach nen Halogen Scheinwerfer mir kaufe und dort das Spiegelglas einfach an den Xenon machen kann?

Hat vielleicht jemand von euch noch einen alten Halogenscheinwerfer Fahrerseite?

Beste Antwort im Thema

Machen kann man vieles :-)

Aber ist nicht möglich einfach einen Halogenscheinwerfer zu nehmen und dort ein Xenon Scheinwerfer draus zu machen. Außerdem darfst du das auch nicht :-)

MFG Timo

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Machen kann man vieles :-)

Aber ist nicht möglich einfach einen Halogenscheinwerfer zu nehmen und dort ein Xenon Scheinwerfer draus zu machen. Außerdem darfst du das auch nicht :-)

MFG Timo

am 22. Dezember 2009 um 6:45

Mir ist vor etwas längerer zeit mal zu ohren gekommen dass mann die gläser wehseln kann!!

mal beim :) nachfragen

ich möchte meine auch mal wechseln weil die schon blass werden so langsam

am 22. Dezember 2009 um 7:01

:) bin ich ja froh das du net der einzige bist :)

nur bei mir war die ganze front im eimer :)

 

also normalerweise ist ja der scheinwerfer von hella und da kann man gläser nachkaufen.....einfach mal nach dem xenonglas schauen....sollts geben

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

:) bin ich ja froh das du net der einzige bist :)

nur bei mir war die ganze front im eimer :)

also normalerweise ist ja der scheinwerfer von hella und da kann man gläser nachkaufen.....einfach mal nach dem xenonglas schauen....sollts geben

Hi habe bei Audi angerufen.. da bekomme ich nur den ganzen Scheinwerfer! In diversen Internethäusern finde ich nur die Gläser für den Vorfcelift...

Hat jemand evtl ne adresse wo ich die fürs FAcelift herbekomme?

Ist die Scheibe vom Halogenscheinwerfer den nicht identisch?

Gruß

:eek: 

 

ohmei leuts... bissl rumschliddern ist ja in ordnung, da lernt man ja, wie das fahrzeug reagiert... aber dann bitte da, wo keine laternen, schilder, schneehaufen oder sonstige hindernisse im weg sind, wenn mans nicht 100% beherscht...

 

aber leider nein, ich kann dir ned sagen obs wechselgläser gibt... wenn dann wahrscheinlich, alte aus alten scheinwerfern

Also für den Facelift gibt es keine Wechselgläser, da diese verklebt sind. Beim Vorfacelift waren die mit klammern befestigt und konnten getauscht werden.

MFG Timo

am 23. Dezember 2009 um 6:55

ach die hat man jetz geklebt?

na das ist natürlich ärgerlich....sind die mit so "silicon" geklebt?

dann könnt man vl noch das glas von nem schrotter runterbauen...

 

eigentlich kann ich das ziemlich gut^^ nur kann ich wissen das der eine vor seiner einfahrt gestreut hat?...naja jetz weiß ich wenigstens wie man die front instand setzt :)

Also Leute, mal zur Aufklärung:

Es gibt keine Gläser einzeln für das FL, da diese geklebt sind und zwar mit scheibenkleber, es wird zwar geschrieben das man die Scheinwerfer in den Backofen legen kann damit der Kleber weich wird, aber zu 80% gehen beim Versuch die Scheinwerfer zu öffnen das Kunststoffglas in Eimer, srich reißt!!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von poldiv6

Also Leute, mal zur Aufklärung:

Es gibt keine Gläser einzeln für das FL, da diese geklebt sind und zwar mit scheibenkleber, es wird zwar geschrieben das man die Scheinwerfer in den Backofen legen kann damit der Kleber weich wird, aber zu 80% gehen beim Versuch die Scheinwerfer zu öffnen das Kunststoffglas in Eimer, srich reißt!!

So

Habe heute das Glas eines defekten Scheinwerfers (Linse angelaufen und Halterung gebrochen) abmontiert und ich muss sagen das das doch Kindereinfach war! Ich habe daheim den Backofen auf 60 Grad eingestellt und den Scheinwerfer 10min Backen lassen... dannach einfach die Klammer oben ab und 1 Schraube an der Rückseite (nahe Blinker, innesechskant) gelöst und mit sanfter Gewalt konnte ich das Glas ohne Schäden abziehen!

T-019
T-021

Inovative Reperaturtechniken 2010 ;)

 

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Inovative Reperaturtechniken 2010 ;)

Auch nachzulesen im Dr. Oetker Kochbuch Seite 8L :D

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 22:32

So heute habe ich zusammen mit nem Kumpel meinen Wagen Lackierfertig gemacht und die Dulle ausm Kotflügel geklopfft. Dabei habe ich meine Scheinwerferreperatur vollzogen! Als ich den Scheinwerfer ausbaute sah ich das der fast komplett einen Riss hatte... und beide unteren Halter abgebrochen sind... Konnten aber alles per Kunstoffschweissen wieder hinbekommen... Dannach zum Glas..Halogen und Xenon haben 100% identische Aufschrift auf dem Glas... also kein Problem das zu verwenden!Das Dicht bekommen war auch kein Problem! Wir hatten da eine Dichtungwurst die wir einfach in den dafür vorgesehenn Spalt gelegt haben und somit die Scheibe absolut dicht bekommen haben! Davor habe ich noch die Innenfläche mit einen eigenartigen Spray behandelt das ich in den USA gekauft habe, was gegen beschlagen hilft! Ist echt TOP des Zeug...

am 4. Februar 2010 um 22:37

Hexenküche..:D   http://www.cristaldreams.ch/.../hexenkueche3.jpg

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Hexenküche..:D   http://www.cristaldreams.ch/.../hexenkueche3.jpg

Not macht erfinderisch :D Gebrauchte Xenons sind zurzeit keine in der Bucht drin und einen neuen für min. 500€ (das dan nichtmal ein Hella) kommt mir nicht in die Tüte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kleines Misgeschick passiert!