ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleiner Schaden Stoßfänger vorne

kleiner Schaden Stoßfänger vorne

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:42

Hallo,

kleiner Streifschaden, wie lässt man das am besten beheben? Hatte vor vielen Jahren mal was mit Smartrepair machen lassen und war sehr unzufrieden, da das Lackbild deutlich anders war und auch Einschlüsse vorhanden waren. Kann man das also teillackieren, ohne was zu sehen oder ist dann eine komplette Lackierung des Stoßfängers nötig? Wie schätzt ihr entsprechend die Reparaturkosten ein?

Gruß

Torsten

Stoßfänger_1
Stoßfänger_2
Ähnliche Themen
25 Antworten

1000,- in die Hand nehmen und komplett lackieren lassen.

Mach als erstes mal sauber und dann geh mit Politur drüber, damit man den Schrapser richtig sieht. Das gröbste ist wohl eingeriebener Dreck, so wie das aussieht. Gruß Bw

Jo hatte das gleich nur etwas weniger das hat mir einer auf dem obi Parkplatz mit dem Einkaufswagen geschrammt und das komplett richtig zu machen ca. 1200€ gekostet

Ich dachte auch so ca. Max. 400/500€ :-) bis der lacker sagte ne ne das wird komplett abgebaut Sensoren raus und richtig gemacht nixe Smart repair …

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 12:14

Zitat:

@big wackel schrieb am 29. Mai 2022 um 12:48:19 Uhr:

Mach als erstes mal sauber und dann geh mit Politur drüber, damit man den Schrapser richtig sieht. Das gröbste ist wohl eingeriebener Dreck, so wie das aussieht. Gruß Bw

Das ist schon nach dem Polieren. Es gibt halt Stellen bis auf die Grundierung. Kratzer würde man sicherlich noch besser wegbekommen, es muss aber auf jeden Fall lackiert werden.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 12:16

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:50:13 Uhr:

Ich dachte auch so ca. Max. 400/500€ :-) bis der lacker sagte ne ne das wird komplett abgebaut Sensoren raus und richtig gemacht nixe Smart repair …

Warum war teillackieren nicht möglich?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 29. Mai 2022 um 14:14:20 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 29. Mai 2022 um 12:48:19 Uhr:

Mach als erstes mal sauber und dann geh mit Politur drüber, damit man den Schrapser richtig sieht. Das gröbste ist wohl eingeriebener Dreck, so wie das aussieht. Gruß Bw

Das ist schon nach dem Polieren. Es gibt halt Stellen bis auf die Grundierung. Kratzer würde man sicherlich noch besser wegbekommen, es muss aber auf jeden Fall lackiert werden.

Bist du richtig mit Maschine drüber?

Das bewirkt meist wunder im Vergleich zu Handpolitur.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 12:43

Zitat:

@SoenkeC220 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:41:47 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 29. Mai 2022 um 14:14:20 Uhr:

 

Das ist schon nach dem Polieren. Es gibt halt Stellen bis auf die Grundierung. Kratzer würde man sicherlich noch besser wegbekommen, es muss aber auf jeden Fall lackiert werden.

Bist du richtig mit Maschine drüber?

Das bewirkt meist wunder im Vergleich zu Handpolitur.

Ja, was jetzt noch zu sehen ist, spürt auch mit dem Fingernagel. Da müsste man jetzt richtig schleifen. Habe ich mir aber gespart, da wie gesagt an einigen Stellen Grundierung zu sehen ist und ohnehin lackiert werden muss. Teillackieren schließt ihr an der Stelle aus, d.h. Stoßfänger komplett lackieren, richtig?

Zitat:

@w124-300e schrieb am 29. Mai 2022 um 14:16:23 Uhr:

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:50:13 Uhr:

Ich dachte auch so ca. Max. 400/500€ :-) bis der lacker sagte ne ne das wird komplett abgebaut Sensoren raus und richtig gemacht nixe Smart repair …

Warum war teillackieren nicht möglich?

Gruß

Da ich die Reparatur nicht zahlen musste, habe ich mich für das Beste ausgesprochen auch durch Empfehlung des Lackierer :-)

Ich würde dir da auch raten den Stoßfänger komplett lackieren zu lassen. Ich hatte mal einen Blauen E39 mit einer ähnlich Farbe da wurde auch Teillackiert. Man hat den Farbunterschied immer gesehen.

 

Gruß

Hi,

ich bin mal an einem Betonpfeiler hängengeblieben. Hänge dir mal meinen Beitrag an

https://www.motor-talk.de/.../...fallflucht-schadens-t7280361.html?...

Ist halt eine Glaubensfrage. Ich bin zufrieden, bis heute keine Probleme damit.

Gruß

Michael

Hallo,

wenn du die Schrammen mit dem Fingernagel spürst ist da nichts mehr mit rauspolieren. Komplett lackieren wäre unsinnig da das ein "guter" Lackierer beilackieren kann ohne dass du etwas danach siehst. Wenn du aus meiner Ecke (Landkreis Karlsruhe) kommst, könnte ich dir helfen als Fahrzeuglackiermeister ;)

Gruß, ck91

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 20:20

Zitat:

@ck91 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:55:09 Uhr:

Hallo,

wenn du die Schrammen mit dem Fingernagel spürst ist da nichts mehr mit rauspolieren. Komplett lackieren wäre unsinnig da das ein "guter" Lackierer beilackieren kann ohne dass du etwas danach siehst. Wenn du aus meiner Ecke (Landkreis Karlsruhe) kommst, könnte ich dir helfen als Fahrzeuglackiermeister ;)

Gruß, ck91

Suche einen guten Lackierer im Raum Berlin/Potsdam... Falls du jemanden empfehlen kannst?

*Seufz*

Hier komme ich wohl um das große Programm nicht herum....

Munter bleiben: Jan Henning

Heck

Leider, ist direkt am "Knick". Neue Schürze! Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleiner Schaden Stoßfänger vorne