ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kleine VR6-Lippen-Unterschiede - Euch schon aufgefallen?????

kleine VR6-Lippen-Unterschiede - Euch schon aufgefallen?????

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 9:56

Hallo Golf3/Vento-Freunde!

Ich fahre einen VW Vento und hab mir als erstes die original GT/Vr6-Lippe geholt (also die dickste die VW im Programm hat). Sah alles super aus...fanden aber auch andere und weg war sie. Bestellte mir ne zweite (diesmal verschraubt ) und merkte so relativ schnell, die sieht nicht so aus wie die Alte. Als dann auch noch ein Kumpel von mir und sogar meine Freundin irgendwie Unterschiede feststellten hat mich das echt angekotzt! Es ist aber, nicht das jetzt Bedenken aufkommen, 100% die selbe Typennr. und daher auch nicht die mittlere Ventolippe!!! Der Unterschied liegt erstmal darin, dass sie an den Seiten einen Tick dicker ist als nach vorn hin...hab dann mal bewusst nach originalen!!!( keinen fetten Ebay-Splitterbomben) GT-Lippen geschaut (also v.a. beim G3) und mir ist das dann auch da aufgefallen...die GT´s z.b. haben oft ne etwas dickere, hingegen Cabrios oft ne etwas schmalere haben...könnt ihr mir helfen das Rätsel zu lösen???

Ähnliche Themen
40 Antworten

meinst du diese hier:

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/maerz06/IMGP2638.JPG

Hast Du mal ein Bild?

Meine sieht so aus und ist auch nicht anders als andere VR6 Lippen.

Die Micki da gepostet hat ist doch ne vormale CLer oder?

http://www.fraukegronewold.de/mitte_fotos.html

ich hab ihn ja nicht so ganz verstanden, daher wollte ich mal nen Bild zeigen. Die CL Lippe wie du sie nanntest wurde auch bei den späteren gti und vr6 modellen verbaut.

hier:

http://www.vento-fans.de/forum/viewtopic.php?t=2742

kannst du mal schauen.

dort sind die drei serienmäßig verbauten lippen vom vento aufgezählt. es gibt zwischen den VR-Lippen nur den unterschied zwischen golf- und ventolippe. die golflippe passt ohne bastelarbeiten nicht an die ventostoßstange. andersrum gebauso. die golflippe is ca 1-2cm zukurz je seite...

noch die drei bilder der lippen.

TN 1H5 805 903 B links (schmale Lippe)

TN 1H5 805 904 B rechts (schmale Lippe)

TN 1H5 805 903 CL/GL links (mittlere Lippe)

TN 1H5 805 904 CL/GL rechts (mittlere Lippe)

TN 1H5 805 903 A GT/VR6 links (breite Lippe)

TN 1H5 805 904 A GT/VR6 rechts (breite Lippe)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:11

Also wie schon gesagt...es ist die dickste Lippe von VW, nicht die CL vom G3, auch nicht die mittlere des Ventos sondern eben die Dicke...trotz gleicher Typennr. bemerkt man immer wieder leichte Abweichungen, und das kann ich mir nicht erklären!

Dann solltest du mal ein Foto machen für uns.

nein, nein... er meint DIE VR6 lippe.. die dickste halt... dann scheint das euch noch nicht aufgefallen zu sein, die sehen auf die ersten 5 blicke identisch aus, aber "irgendwie bemerkt man doch irgendwann das sie anders ist"

er hatte ja sogar bei vw angerufen wenn ich mich richtig erinnere und nachgefragt.. aber die wussten nicht was er meint.. aber der unterschied ist da... 100%ig!!!

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:20

wollte eben eins rein machen, ist aber zu groß...also noch einen Moment bitte ;)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:23

so, 2. versuch

hier ein bisschen größer...

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:27

Hier eins von der Alten, leider bei meinem Unfall :(

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 23:28

Danke Max für die Vergrößerung...also die alte kommt wesentlich fetter und bulliger...finden wir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kleine VR6-Lippen-Unterschiede - Euch schon aufgefallen?????