ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleine Runden

kleine Runden

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:55

Die Hausstrecke, die Proberunde, wenn mal eine Stunde Zeit bleibt, um sich den Kopf noch mal frei zu fahren.

Beschreibungen der Strecken, ... mal wieder die Runde gedreht ..., Besonderheiten ...,

gerne mit Fotos.

Ich fang mal an:

Meine Runde war heute 150km lang und dauerte runde zwei Stunden.

Sie führte mich zu einem beliebten "Biker-Treff", der Scheune in Dobrikow.

Immer wieder lästig auf dem Weg dorthin sind die Schilder im Anhang.

Kann eine Strecke von 5 km eine Unfallhäufungsstelle sein? Müsste es nicht "Unfallstrecke" heißen, weil eine 5 km lange Strecke eben keine Stelle mehr ist ... ?

 

https://maps.google.de/maps?...

K800-p8170486
K800-p8170489
Beste Antwort im Thema

Die Zollernalb und der Naturpark Obere Donau gehören zu den schönsten Ecken unseres mit schönen Ecken schon gesegneten Bundeslandes. Es gibt auch an einem Montag im Mai immer wieder Neues zu entdecken.

Umso mehr, wenn man ein Motorrad mit Stollenreifen und ausreichend Federwegen hat.

220 km und 5 Stunden gute Laune.

Schee war's.

+7
650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
650 Antworten

Zitat:

@Marodeur schrieb am 9. Mai 2021 um 21:35:51 Uhr:

Zitat:

@phludowin schrieb am 9. Mai 2021 um 17:42:10 Uhr:

Minirunde gefahren (ca. 30 km), aber es waren viele Motorräder unterwegs. Das Geschlecht der Fahrenden bzw. deren Familienstatus konnte ich nicht erkennen. ;)

Es waren überdurchschnittlich viele GS mit vollem Ornat und schweres amerikanisches Gerät unterwegs. Beides manchmal, aber insgesamt eher selten, von Frauen bewegt. ;)

Ja, wir waren auch unterwegs, is mir auch aufgefallen. Gefühlt jede zweite Maschine eine GS :rolleyes:

allein schon deswegen ein absolutes No Go !

....aber wieder eine Bergstrecke für Biker gesperrt

Der "Krumme Föhre" Berg nahe Kulmbach ,...............FÜR MOTRRÄDER ! gesperrt.

es kotzt mich mittlerweilen an :mad:

Die Staatsstraße ST2190 zwischen Katschenreuth und Krumme Föhre ist für Motorräder gesperrt!

 

Eine Umleitung über Buchau und Mainleus ist ausgeschildert.

 

Die Sperrung wurde laut dem Staatlichen Bauamt (Herr Beck) angeordnet, da die Straße stärke Längsrillen aufweist und der Hang instabil ist. Nach Prüfung der Situation und evtl. Bauarbeiten wird die Straße auch für Motorradfahrer wieder frei gegeben

 

Auszug aus amtlichen Mitteilung vom April 2020

 

Inzwischen ist nichts repariert worden

Zitat:

Inzwischen ist nichts repariert worden

.....und dabei wirst auch bleiben. falls es überhaubt was zum reparieren gab .So kann man´s natürlich auch machen :mad::mad:

Zitat:

........und der Hang instabil ist.

schon klar, die " schweren " Motorräder machen so einen Hang schon zu schaffen..:rolleyes:

Die Straße ist steil bergab und wirklich schlecht ....bin sie vor 2 Monaten mit dem Auto gefahren...

 

Ein Gefahren Schild hatte es aber auch getan ....

 

Vermutlich ist die Gemeinde sehr arm und kann die Straße nicht reparieren lassen.

 

PS: der Ortsvorstand oder wie immer er sich nennt wohnt an der Straße ca 200 m Ortseinwärts

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Heute Vormittag.... Ca 70 km durchs Land ...bevor der Regen kommt....

IMG_20210515_101735.jpg
IMG_20210515_102725.jpg
IMG_20210515_103736.jpg
am 26. Mai 2021 um 12:25

Ich war gerade auf ne kleine Runde an der Bever und weiss jetzt wieder warum ich gefühlt Jahre nicht dort war. Baustelle auf Baustelle, gesperrte Strassen rundherum. Dann doch lieber Sauerland...und kaum Zuhause regnet es, was für ein Mai. :(

Bever Mai 2021

Feierabend Runde mit kleiner Einkehr

 

Es Lebbe ko schee sei

IMG_20210531_181717.jpg

Zitat:

@Rainkra schrieb am 31. Mai 2021 um 18:30:32 Uhr:

Feierabend Runde mit kleiner Einkehr

Es Lebbe ko schee sei

"Es Lebbe ko schee sei"? Mit alkoholfreiem Bier???

Ich komme gerade von einer kleinen Runde in deutschen Gefilden zurück. Meist nur Regen bei Temperaturen von 4 bis 15 C°. 10 Tage, 3500 Km. Cafés nicht auf, nur Kaffee "to go" im Regen. Selten wo man sich mal aufwärmen konnte.

Campingplätze zu (BW) aber auf in Bayern, wernn man frisch getestet war... Coronazeit, eben. Aber trotzdem Spass.

Weniger als sonst, aber immerhin.

Img

Habe zur Zeit eine Woche Urlaub und nutze die Zeit auch zum Fahren, durch Mittelfranken.

Montag ca. 60 km, heute ca. 150 km.

Fahrerisch nicht allzu anspruchsvoll; ich verzichte auf Google Maps Links.

Mit der Lady auf dem Weg zum Eiskaffee.

Ladylike

Hübsch hübsch . Beide .

Kleine Tour von Franken über die opf nach Niederbayern

 

Morgen über die Fichtenranch zurück

Dan ist es eine Runde

IMG_20210602_150312.jpg

Und die Runde vollendet

960 km

2 Tage

Sonne satt

IMG_20210603_144926.jpg
IMG_20210603_140322.jpg
IMG_20210603_123312.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen