ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleine Runden

kleine Runden

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:55

Die Hausstrecke, die Proberunde, wenn mal eine Stunde Zeit bleibt, um sich den Kopf noch mal frei zu fahren.

Beschreibungen der Strecken, ... mal wieder die Runde gedreht ..., Besonderheiten ...,

gerne mit Fotos.

Ich fang mal an:

Meine Runde war heute 150km lang und dauerte runde zwei Stunden.

Sie führte mich zu einem beliebten "Biker-Treff", der Scheune in Dobrikow.

Immer wieder lästig auf dem Weg dorthin sind die Schilder im Anhang.

Kann eine Strecke von 5 km eine Unfallhäufungsstelle sein? Müsste es nicht "Unfallstrecke" heißen, weil eine 5 km lange Strecke eben keine Stelle mehr ist ... ?

 

https://maps.google.de/maps?...

K800-p8170486
K800-p8170489
Beste Antwort im Thema

Die Zollernalb und der Naturpark Obere Donau gehören zu den schönsten Ecken unseres mit schönen Ecken schon gesegneten Bundeslandes. Es gibt auch an einem Montag im Mai immer wieder Neues zu entdecken.

Umso mehr, wenn man ein Motorrad mit Stollenreifen und ausreichend Federwegen hat.

220 km und 5 Stunden gute Laune.

Schee war's.

+7
650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
650 Antworten

kürzlich ne kleine runde mit der 98er GZ125 gedreht, einfach mal den Motor wieder warm fahren und das alte benzin verfahren.

waren nur ca. 40km, von zuhause, am Deich bis zum nächsten Hafenort, da ein bisschen kreuz und quer, dann auf der hauptstraße zurück nach haus. Dabei mal alle gänge, und alle drehzahlen ausprobiert.

Hab noch schwierigkeiten mich an den "kaputten" motor zu gewöhnen, das tickern macht mich noch wahnsinnig. Ausserdem festgestellt: es ist bei weitem zu kalt zum fahren. Hab meine finger hinterher nicht mehr gespürt.. Also das sommerwetter kann meiner meinung nach gerne langsam kommen!

So, heute vor 76 Jahren war Kriegsende.

Ausserdem ist Samstag und schönes Wetter, und die Pandemie ist zu Pfingsen vorbei :D .

Genug Grund für einer kleine schnelle Runde auf der Kawa, meinem Spassgerät.

Zitat:

@phludowin schrieb am 11. April 2021 um 20:21:37 Uhr:

 

Der Kassierer hat mir erklärt, dass man bei einem Behelmten das Gesicht nicht sieht, und deshalb sei das nicht erlaubt, wegen Überfallgefahr. Aber die Maske, die das Gesicht ja auch bedeckt, ist vorgeschrieben... Er fand die Regel offenbar auch nicht so sinnvoll. Aber wir sind in Deutschland. ;)

Für das mit dem Helm kann Deutschland aber nix, das ist einzig und allein Sache des Tankstellenbetreibers. ;)

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 8. Mai 2021 um 10:31:15 Uhr:

So, heute vor 76 Jahren war Kriegsende.

Ausserdem ist Samstag und schönes Wetter, und die Pandemie ist zu Pfingsen vorbei :D .

Genug Grund für einer kleine schnelle Runde auf der Kawa, meinem Spassgerät.

Per Deklaration. :D

Viel Spaß auf der Runde. :cool:

Komisch das es bei uns kein Feiertag ist. Schämen uns vermutlich oder haben zu viele. ^^

Aber hier ists heute eh noch nicht so warm, erst morgen. Und da "stört" dann Muttertag. Will meine Frau nachher fragen ob wir nicht tauschen, Vatertag hat vermutlich Kackwetter. Aber denke mit dem Vorschlag komm ich nicht weit.

am 8. Mai 2021 um 14:17

Aus dem Grund mache ich mich morgen um halb sechs auf den Weg. 130 km Autobahn nach Bad Münstereifel. Und von da aus eine 200km Eifel-Runde. Kurz vor Mittag zuhause und noch genug Zeit den Muttertag zu „feiern“.

Hab ja Frau und Mutter die gern was davon hätten. Hab mich jetzt auf 2 Stunden um Mittag rum geeinigt. ;)

Ich drehe morgen von 10-18 Uhr viele kleine Runden.

Heute gaaanz kleine Runde bevor Mutter kam. Scheinbar haben viele Väter heut Kompromiss geschlossen, ganz schön volle Straßen

Jepp, wir haben heute 250km zzgl. An-/Abfahrt durch Taunus und Rhein-Lahn-Kreis gedreht.

 

Es war erheblich mehr los, als an vergleichbaren Sommersonntagen.

 

Aber kein Wunder, aber morgen schüttet es die ganze Woche.

Minirunde gefahren (ca. 30 km), aber es waren viele Motorräder unterwegs. Das Geschlecht der Fahrenden bzw. deren Familienstatus konnte ich nicht erkennen. ;)

am 9. Mai 2021 um 17:38

Ich bin heute morgen um 5 Unr los und war nach einer Frühstückspause um 7 Uhr in der Eifel. In 3 Std rund 200 km gefahren und kaum andere Motorräder gesehen. Frühaufsteher scheinen die Ausnahme zu sein….. ;)

So, meine kleine Runde ist auch erledigt. Leider hatte keine Kneipe auf und wir mussten unseren Durst mit Brackwasser stillen...da wäre ein Bierchen doch hygienischer gewesen.

Chapelle
Calus
Soifjpg

Gestern mal mit der Transe durch die Egge.

Kleines Päuschen muss auch sein bei der Aussicht.

472fc5b4-44cc-4f47-9b06-e1dfbf8e5d73

Zitat:

@phludowin schrieb am 9. Mai 2021 um 17:42:10 Uhr:

Minirunde gefahren (ca. 30 km), aber es waren viele Motorräder unterwegs. Das Geschlecht der Fahrenden bzw. deren Familienstatus konnte ich nicht erkennen. ;)

Es waren überdurchschnittlich viele GS mit vollem Ornat und schweres amerikanisches Gerät unterwegs. Beides manchmal, aber insgesamt eher selten, von Frauen bewegt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen