ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. kleine Probleme und Fragen

kleine Probleme und Fragen

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:22

Hi

weiß jemand etwas zu Folgenden kleinen Problemen und Fragen:

1. klopfen hinten rechts im Fußraum (fängt so nach 5 Minuten an und ist nur im Stand)

2. B&O Lautsprecher vorne rechts klappert/knistert manchmal

3. Fensterdreiecke hinten links & rechts blättern ab

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Problemen oder eine Antwort?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

PS. in der SuFu hab ich nicht's gefunden

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

kann dir nur zu 2 was sagen.

Wahrscheinlich ist der Lautsprecher defekt.

Bei mir waren die großen in den vorderen Türen und der Subwoofer im Amaturenbrett defekt.

Kostete pro Stück knapp 200 Euro und war in einem Tag erledigt.

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hi,

kann dir nur zu 2 was sagen.

Wahrscheinlich ist der Lautsprecher defekt.

Bei mir waren die großen in den vorderen Türen und der Subwoofer im Amaturenbrett defekt.

Kostete pro Stück knapp 200 Euro und war in einem Tag erledigt.

das komische ist nur, dass es nicht immer ist. Immer wenn wir zu Audi fahren, ist es weg! Unser A8 hat scheinbar Angst vorm Audi Zentrum :D

Ich habe das ACDC Black Ice Album mitgenommen, da hörst du das Schnarren ganz deutlich.

War mashine (titel 5) für den Lautsprecher im Amaturenbrett und Decibel (titel 9) für die in den Türen :cool:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das B&O System nicht sehr belastbar ist...bei einem der TGreffen hatte auch jemand einen Defekt am Lautsprecher und sobald viel Bass im Spiel ist geht das System in die Knie. Klassische oder ruhigere Musik...ein Traum aber bei ruppigeren Tönen ist mir die Bose glatt lieber.

Ich kann zu 3. was sagen, das ist Oxidiertes Aluminium, wird Teilweise auf Kulanz von Audi behoben, frag einfach mal nach, der Fehler ist bei Audi bekannt!

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

...

3. Fensterdreiecke hinten links & rechts blättern ab

...

PS. in der SuFu hab ich nicht's gefunden

Halb gesucht, hier und dort ein bekanntes Problem ...

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das B&O System nicht sehr belastbar ist...bei einem der TGreffen hatte auch jemand einen Defekt am Lautsprecher und sobald viel Bass im Spiel ist geht das System in die Knie. Klassische oder ruhigere Musik...ein Traum aber bei ruppigeren Tönen ist mir die Bose glatt lieber.

Ich habs ja nicht bezahlt und einen kostenfreien Leihwagen gabs auch.

Klanglich ist es einfach ein Traum. Mal sehen ob ich nochmal einen Defekt habe oder ob es jetzt passt, hab den Wagen erst seit Januar.

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Ich habe das ACDC Black Ice Album mitgenommen, da hörst du das Schnarren ganz deutlich.

War mashine (titel 5) für den Lautsprecher im Amaturenbrett und Decibel (titel 9) für die in den Türen :cool:

Es hat allerdings nichts mit der Musik zu tun, es ist auch wenn man überhaupt keine Musik hört. Es ist auch nur während der Fahrt, also Erschütterungen von der Straße oder so. Wenn man steht und Musik hört, ist nichts (da kann man noch so laut drehen).

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Es hat allerdings nichts mit der Musik zu tun, es ist auch wenn man überhaupt keine Musik hört. Es ist auch nur während der Fahrt, also Erschütterungen von der Straße oder so. Wenn man steht und Musik hört, ist nichts (da kann man noch so laut drehen).

Soll heissen es knackt nur wenn die Musik aus ist und du über einen Gullideckel oder so fährst? Das klingt nach einem Kabelbruch der bei Erschütterungen kurz die Verbindung unterbricht, aber wenn du keine Musikaussetzer hast passt ein Kabelbruch nicht.

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

 

Soll heissen es knackt nur wenn die Musik aus ist und du über einen Gullideckel oder so fährst? Das klingt nach einem Kabelbruch der bei Erschütterungen kurz die Verbindung unterbricht, aber wenn du keine Musikaussetzer hast passt ein Kabelbruch nicht.

Also Musikaussetzer haben wir keine! Das ist ja das komische! Es klingt fast so, wie wenn eine Schraube locker wäre. Aber dann müsste es doch immer sein. Manchmal ist es sogar wochenlang weg und plötzlich ist es wieder da!

PS. was sehr merkwürdig ist, manchmal klappert es, wenn man den Kofferaum auf bzw. zu macht, wie wenn eine Schraube im Kofferaumdeckel runter rollt und danach ist wieder weg bzw. wieder da! Aber das kann ja nicht zusammen hängen :confused:

Themenstarteram 8. März 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Hi

weiß jemand etwas zu Folgenden kleinen Problemen und Fragen:

1. klopfen hinten rechts im Fußraum (fängt so nach 5 Minuten an und ist nur im Stand)

2. B&O Lautsprecher vorne rechts klappert/knistert manchmal

3. Fensterdreiecke hinten links & rechts blättern ab

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Problemen oder eine Antwort?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

PS. in der SuFu hab ich nicht's gefunden

Weiß wirklich niemand was :(:confused:! Also mit den Fensterdreiecken bin ich jetzt schlauer (danke Happy'sTurbo4x4 und BuddyArno, hab wohl nicht richtig geschaut :rolleyes:) und werde beim Audi Händler nochmal nachfragen, ob er sie auf Kulanz tauscht.

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

 

 

Soll heissen es knackt nur wenn die Musik aus ist und du über einen Gullideckel oder so fährst? Das klingt nach einem Kabelbruch der bei Erschütterungen kurz die Verbindung unterbricht, aber wenn du keine Musikaussetzer hast passt ein Kabelbruch nicht.

Also Musikaussetzer haben wir keine! Das ist ja das komische! Es klingt fast so, wie wenn eine Schraube locker wäre. Aber dann müsste es doch immer sein. Manchmal ist es sogar wochenlang weg und plötzlich ist es wieder da!

 

PS. was sehr merkwürdig ist, manchmal klappert es, wenn man den Kofferaum auf bzw. zu macht, wie wenn eine Schraube im Kofferaumdeckel runter rollt und danach ist wieder weg bzw. wieder da! Aber das kann ja nicht zusammen hängen :confused:

...hhmmm, eine Schraube oder so knackt aber eigentlich nicht sondern klappert eher.

Wenn es nur vorne rechts ist, würde ich die Lautsprecher glatt mal ausbauen und mir genauer ansehen. eventuell hat sich auch nur eine verschraubung gelöst und der Lautsprecher kann sich ein wenig bewegen und produziert komische Geräusche.

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

 

Also Musikaussetzer haben wir keine! Das ist ja das komische! Es klingt fast so, wie wenn eine Schraube locker wäre. Aber dann müsste es doch immer sein. Manchmal ist es sogar wochenlang weg und plötzlich ist es wieder da!

PS. was sehr merkwürdig ist, manchmal klappert es, wenn man den Kofferaum auf bzw. zu macht, wie wenn eine Schraube im Kofferaumdeckel runter rollt und danach ist wieder weg bzw. wieder da! Aber das kann ja nicht zusammen hängen :confused:

...hhmmm, eine Schraube oder so knackt aber eigentlich nicht sondern klappert eher.

Wenn es nur vorne rechts ist, würde ich die Lautsprecher glatt mal ausbauen und mir genauer ansehen. eventuell hat sich auch nur eine verschraubung gelöst und der Lautsprecher kann sich ein wenig bewegen und produziert komische Geräusche.

Wie kann man die denn ausbauen?

Zitat:

Weiß wirklich niemand was :(:confused:! Also mit den Fensterdreiecken bin ich jetzt schlauer (danke BuddyArno, hab wohl nicht richtig geschaut :rolleyes:) und werde beim Audi Händler nochmal nachfragen, ob er sie auf Kulanz tauscht.

HALLO!? Ich hab doch weiter oben auf die Dreieckfenster hingewiesen!!! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. kleine Probleme und Fragen