ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kleine Probleme beim 325i Touring! Hilfe!!!

Kleine Probleme beim 325i Touring! Hilfe!!!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 12:10

Tach Forum!

bei meinem gestern gekauften 325i hab ich schon einige Macken bemerkt!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich mache diesen Thread auf weil keiner in den anderen Thread guckt und somit meine Fragen nicht kennt!

Dann kommen wir mal zu den ersten problemen!

- Die Nebelscheinwerfer gehen nicht an, die Kontrollleuchte in der Tachoeinheit auch nicht! (Sicherung ist Okay)

- Die Nebelschlußleuchte funzt auch nicht, ebenfalls die dazugehöre Kontrollampe auch nicht! (Sicherung ist Okay)

- Die Scheinwerferhöhenverstellung geht auch nicht! (Sicherung ist Okay)

- Dann ist mir gestern gleich erstmal der Tacho ausgefallen, somit geht die Verbrauchsanzeige auch nicht! (hab den Verkäufer gleich angerufen, er meinte kann nur am Stecker vom Geber, hinten am Differenzial, oder am Stecker hinter der Tachoeinheit liegen. Falls wirklich der Tacho kaputt ist, hat er noch einen für mich!) WAS MEINT IHR?

- Wenn der Motor warm ist (oder auch wenn ich ihn mal nen bischen höher gezogen habe, Klickert er total (nicht allzu laut aber man hörts mit scheibe unten) kommt aus der Region von der Ansaugbrücke. Vielleicht die Einspritzdüsen? Hydrostößel hat der Motor doch nicht oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2004 um 9:34

Was ist los LEUTE????????????

Kann mir keiner helfen?

Ich hab bei BMW noch nicht so nen Plan, kenne die kleinen Macken der Marke noch nicht!

Also LOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!

am 19. Januar 2004 um 10:35

was meinst du mit klickert?

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von 320iE30

was meinst du mit klickert?

Mit klickern meine ich "Klickern" oder "klackern"!

halt geräusche!!!!

kann ich nicht beschreiben!

So wie die Hydrostößel immer "Dieseln" Wenn sie tot sind, nur halt nen höherer TOn!

am 19. Januar 2004 um 11:24

ein leises, rasches ticken ist normal! das ticken sollte aus dem venitldeckel unterhalb der ansaugkrümmer kommen. man hört es auch wenn die motorhaube zu ist. das ticken sollte gleichmäßig sein. (kipphebel)

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von 320iE30

ein leises, rasches ticken ist normal! das ticken sollte aus dem venitldeckel unterhalb der ansaugkrümmer kommen. man hört es auch wenn die motorhaube zu ist. das ticken sollte gleichmäßig sein. (kipphebel)

es kommt aus der Region!

Aber was mich beunruhigt ist, dass es am Anfang nicht da war, das Geräusch. Das bilde ich mir jedenfalls ein!

 

Was ist denn mit den anderen Fragen?

Keine IDEE???

am 19. Januar 2004 um 11:47

leuchtweitenregulierung habe ich keine -sorry

du sagst: sicherung okay? lampen sind drinnen? blöde frage aber wer weiss? - dann hat möglicherweise der schalter etwas (hängt zusammen) - dann sollte es auch nicht im armaturenbrett aufleuchten - ist zumindest denkbar. oder du hast irgendwo einen kabelbruch?!?

fällt dir das komplette armaturenbrett aus?

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von 320iE30

leuchtweitenregulierung habe ich keine -sorry

du sagst: sicherung okay? lampen sind drinnen? blöde frage aber wer weiss? - dann hat möglicherweise der schalter etwas (hängt zusammen) - dann sollte es auch nicht im armaturenbrett aufleuchten - ist zumindest denkbar. oder du hast irgendwo einen kabelbruch?!?

fällt dir das komplette armaturenbrett aus?

Nein!

Mir ist nur noch aufgefallen das ich auch nicht mehr auf aussentemperaturanzeige umschalten kann an dem Ding geht nur noch die Uhr und das Datum! Ist wahrscheinlich zur selben Zeit ausgefallen wie der Tacho!!!

Die Nebler gingen davor schon nicht!!!

wegen nebelleuchten.

es wird am schalter liegen, vielleicht ist der nicht angeschlossen,

wenn er doch angeschlossen ist, dann könnten auch die kontakte zu sein.

zerleg den Schalter und sprüh mit reinigungsSpray sauber.

mit der LWR kenn ich mich nicht aus, ich weiss nur das wenns se drin ist muss se auch gehen, sonnst is nix mit neuem Tüv.

Der Tachoausfall liegt zu 90% an dem Stecker vom Diff.

da ist einfach des Kabel kaput oder so.

mitm Motorklackern kenn ich mich nicht aus, warscheinlich ist es was ganz normales wo du meinst da is was nicht in ordnung...

kleiner Tipp von mir.

kauf dir so ein Buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder andere

kannst du immer Brauchen.

bei dem Alter gibts öffters mal was zu tun.

Ist doch normal, wenn im Alter der Bordcomputer ausfällt und ein paar Anzeigen sich verabschieden. Die Akkus in der Platine werden schwach, aber Hauptsache Temperatur und Tacho gehen noch.

Geht der Drehzahlmesser?

am 19. Januar 2004 um 17:01

wie schon gesagt, Nebel und Nebelschluß liegt am Schalter; kein Kontakt oder Wackelkontakt.

Ausfall im Kombi sind die Akkus auf der Platine.

LWR ist hydraulisch, kenn ich mich nicht aus, aber ein altes Problemchen beim e30

Klackern könnte mit einem kompletten Ölwechsel behoben werden. Wie lange ist die Karre nicht mehr gefahren worden?

Gruß Jochen

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

wie schon gesagt, Nebel und Nebelschluß liegt am Schalter; kein Kontakt oder Wackelkontakt.

Ausfall im Kombi sind die Akkus auf der Platine.

LWR ist hydraulisch, kenn ich mich nicht aus, aber ein altes Problemchen beim e30

Klackern könnte mit einem kompletten Ölwechsel behoben werden. Wie lange ist die Karre nicht mehr gefahren worden?

Gruß Jochen

,

 

Also....

Nebel und Schlußleuchte werde ich den Schalter mal überprüfen! mal sehen ob ich den da raus bekomme, hab mir das gestern schonmal kurz angeguckt, aber keinen weg gefunden wie das Teil raus geht.

Ausfall im Kombi? Welche Akkus? Braucht der Akkus für die anzeige? Der Wagen hat ne dicke Autobatterie!!! Wozu dann Akkus?

Wegen der LWR... die scheinwerfer sind total verstellt! der rechte ist nicht hoch genug, und der linke leuchtet nur den Boden an! die Höhenverstellung ist doch alles intern oder? oder verstellt sich der ganze scheinwerfer? ich glaub da verstellt sich doch nur ne Linse!

Wegen dem Klackern... Ölwechsel hatte ich sowieso vor! Aber der Wagen hat nicht gestanden, der wurde genutzt!!!

 

@ Mike Tyson

KühlwasserTemp funzt! Tacho geht nicht, somit auch die analoge Verbrauchsanzeige nicht!!!!!! Aussentemperatur geht auch nicht mehr!!!

Drehzahlmesser läuft!!

am 20. Januar 2004 um 18:31

die Leiterplatine für die diversen Anzeigen im Kombi braucht Akkus. Sind kleine Teilchen, aufgelötet und die sind nach einer gewissen Zeit aufgebraucht. Dann leuchten auch die Intervallanzeigen, lassen sich nicht mehr zurück stellen, der Tacho fällt aus, die Verbrauchsanzeige und auch manchmal der DZM.

Entweder technisch begabt, die Akkus ersetzen, oder eine neue Platine einbauen.

Temperatur und Tank laufen separat und sind davon nicht betroffen.

Die LWR dürfte im Arsch sein oder es hat schon mal jemand daran gebastelt.

Sieht nach Werkstatt aus!

Leider

Gruß Jochen

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

die Leiterplatine für die diversen Anzeigen im Kombi braucht Akkus. Sind kleine Teilchen, aufgelötet und die sind nach einer gewissen Zeit aufgebraucht. Dann leuchten auch die Intervallanzeigen, lassen sich nicht mehr zurück stellen, der Tacho fällt aus, die Verbrauchsanzeige und auch manchmal der DZM.

Entweder technisch begabt, die Akkus ersetzen, oder eine neue Platine einbauen.

Temperatur und Tank laufen separat und sind davon nicht betroffen.

Die LWR dürfte im Arsch sein oder es hat schon mal jemand daran gebastelt.

Sieht nach Werkstatt aus!

Leider

Gruß Jochen

Wo bekomme ich denn diese Akkus?

Was kosten die?

Was würde ne komplette PLatine kosten?

das heißßt ich muss die Tachoeinheit ausbauen und auf der Rückseite finde ich diese Platine?

Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte haben auch noch Relais, K4 und K8 im Sicherungskasten.

Die Platine auf der die Akkus sind befindet sich im Kombi drin. Ausbau und Reparatur auf WWWE30.de.

Die Ventile dürfen niemals so laut klicken das man das bei offenem Fenster hört. Ventilspielausgleicher (Hydros) hat der 325i im E 30 nicht die, musst du einstellen. Eventuell ist auch die Nockenwelle hin. Mach mal die Ventilhaube auf und kuck mal rein oder mach ein Foto und poste es. Wie läuft der Motor? Ich meine wie er zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kleine Probleme beim 325i Touring! Hilfe!!!