ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14348 Antworten
am 29. März 2015 um 9:43

LEDs sind deutlich kleiner, es können also aus optischen Gründen viel kleinere Blinker verbaut werden.

Zum Energie sparen ist es sinnlos.

Themenstarteram 29. März 2015 um 9:54

So'n dicker Chromblinker aus den späten 70ern / frühen 80ern, der ist doch auch schön...

z.B. XS 650. Hätte einer von 100 diese Nachrüste-LEDblinker, das wär' dann ja eine coole Sache.

Aber weil das alle machen...

Schöne Frauen werden doch nicht weniger schön, nur weil es viele sind.

Optik, moderner Look... ich hab nach LED-Blinkern von Rizoma wieder auf Halogen zurück gerüstet, nachdem meine Mitfahrer mir berichtet haben, das man die Rizomateile kaum wahrnimmt. Trotz "Power LED".

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:58

Ausser, wenn sie alle gleich aussehen. So wie deine eigene...;)

Aber es stimmt schon, die Moppeds sehen ja trotz neuen LEDblinkern in Keilform und Carbonlook

noch alle verschieden aus.Trotzdem kämen für mich LEDblinker nur in Frage, wenn ich nicht extra Stromfresser einbauen muss.

Ist aber nur Geschmachssache. Never mind...

am 29. März 2015 um 11:02

Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche dran an. Mir wären normale Halogenblinker auch lieber aber da gibts so gut wie keine Auswahl mehr und sie wird immer kleiner, weil einfach so gut wie keine Nachfrage dazu mehr da ist.

am 29. März 2015 um 11:12

Zitat:

@fate_md schrieb am 29. März 2015 um 12:24:37 Uhr:

Schöne Frauen werden doch nicht weniger schön, nur weil es viele sind.

Das Ding ist stark. Darüber kann man lange nachdenken. Ich bin mir da nicht so sicher.

Meine Güte was für Probleme , an meiner Honda ist bis auf dem Schlüsselanhänger und die Ventilkappen alles Original,und das ist gut so.

Mal eine Frage an die Kundigen!

Kann man diese Batterie empfehlen?

http://www.hein-gericke.de/.../...performance-batterie-gel-yg14zs.html

Der Preis zumindest ist sehr gut für eine Gel-Batterie, aber ob die auch was taugt?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. März 2015 um 11:54:54 Uhr:

So'n dicker Chromblinker aus den späten 70ern / frühen 80ern, der ist doch auch schön...

Das berühmte "Spiegelei".

Ich finde die sensationell.

Für einen "Schnapsglasblinker" in Top - Zustand zahlen Liebhaber ein Vermögen.

Wäre interessant zu wissen, wer von den hier anwesenden Bastelfreunden ohne google überhaupt noch eine Ahnung hätte, was das ist. :confused:

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 29. März 2015 um 13:52:54 Uhr:

Mal eine Frage an die Kundigen!

Kann man diese Batterie empfehlen?

http://www.hein-gericke.de/.../...performance-batterie-gel-yg14zs.html

Der Preis zumindest ist sehr gut für eine Gel-Batterie, aber ob die auch was taugt?

Die ist genauso gut/schlecht, wie eine, auf der Varta oder Bosch steht und die das Dreifache kostet.

Wenn ich neue Batterien brauche, gebe ich bei ibäh "Niedrigster Preis" ein und die kaufe ich. Halten genau so lange, wie sündhaft teure "Marken" - Akkus, die sich vom Billigprodukt nur durch das Label unterscheiden.

Aktuell eine "Citomerx" für Aprilia Pegaso.

26,68 Euro. Versand und "Batteriepfand" inclusive.

Innerhalb eines Tages geliefert (MVH)

Batterien sind meiner Meinung nach genauso Glaubensfrage wie Öl.

Gerade bei Batterien spielen einfach zu viele Faktoren mit, die die Lebensdauer beeinflussen.

Ich habe irgendeine Billig-Gelbatterie. Ist nichtmal ein Herstellerlogo drauf. Keine Ahnung, wie alt die ist. Sah aber schon ziemlich verranzt aus, als ich die Fazer bekommen habe. Funktioniert immernoch problemlos.

Mein Schwiegervater hat immer Saito-Batterien. Die sind nach drei-vier Jahren immer platt. Da habe ich aber sein Ladeerhaltungsgerät in Verdacht... ;)

Ich würde die nehmen.

Ist die Batterie an der Honda schon um?

Was die Schnapsglasblinker angeht, hatte ich zwar ohne Google eine ziemlich genaue Vorstellung wie die aussehen, konnte die aber keinem Mopped zuordnen.

Wieder was gelernt ;)

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. März 2015 um 14:15:26 Uhr:

 

Das berühmte "Spiegelei".

Ich finde die sensationell.

Für einen "Schnapsglasblinker" in Top - Zustand zahlen Liebhaber ein Vermögen.

Wäre interessant zu wissen, wer von den hier anwesenden Bastelfreunden ohne google überhaupt noch eine Ahnung hätte, was das ist. :confused:

Meinst du solche wie auf dem Bild? (ist meine)

am 29. März 2015 um 12:38

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 29. März 2015 um 13:52:54 Uhr:

Mal eine Frage an die Kundigen!

Kann man diese Batterie empfehlen?

http://www.hein-gericke.de/.../...performance-batterie-gel-yg14zs.html

Der Preis zumindest ist sehr gut für eine Gel-Batterie, aber ob die auch was taugt?

Hein Gericke hat für Gel-Batterien gerade eine 50% - Aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen