ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14392 Antworten

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 1. Februar 2015 um 11:37:29 Uhr:

Mal 'ne blöde Frage. Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Altöl?

Es hat doch Vorteile wenn man in einer Spedition mit eigener Werkstatt arbeitet! Der Ölwechsel am Auto wird dort erledigt und der an der Honda bei Honda:D;).

Zu dem Schmiermittel von Ballistol kann ich nur folgendes sagen!

Meine Kette an der CBF hat 42000km gehalten und wurde dann beim entsprechenden KD bei Honda gewechselt. Selbst nach diesen, doch beträchtlichen Kilometern, war die Kette noch nicht fertig!

So schlecht kann das Schmiermittel dann doch nicht sein;).

Ich kannte aber auch, bedingt durch die Jagdwaffen meines Vaters, zuerst Ballistol nur als Waffenöl. Die Firma stellt aber verschiedenste Schmiermittel her.

Hier kommt alle paar Monate der "Umweltbrummi". Die hiesige Version der mobilen Schadstoffsammelstelle. Die nehmen alles an Ölen, Lacken, Lösungsmitteln und so Zeug an.

Die freuen sich, wenn man nur mit zwei Kanistern ankommt.

Nach dem Keller und Garage entrümpeln hab ich denen zwei große Wäschewannen voll Öl, Lack und sonstigem angesammelten Zeug gabracht. Teilweise noch aus den 60ern.

Hatte mich innerlich schon auf ne Diskussion mit der Trulla eingestellt. Die war aber ganz cool und hat mir erklärt, dass das bei weitem nicht die größte Ladung ist, die da üblicherweise angekarrt wird.

Teilweise kommen die Leute da wohl mit nem Anhänger.

Hätte ich ne Ölheizung, würde ichs da rein kippen.

Früher habe ich mein Altöl immer im 3er Golf meiner Eltern entsorgt.

Der Eimer hat zum Schluß 2l Öl auf 1000km gefressen. Da hat sich das halt angeboten ;)

Ist ja interessant das Ihr Altöl im Wertstoffhof entsorgen könnt. In unserem Landkreis sind wir da wieder einmal angeschmiert, die nehmen das nicht.:mad:

Es gibt zwar theoretisch auch ein Umweltmobil für Problemabfälle, aber das kommt nur einmal im Jahr zu einer unmöglichen Zeit für ne halbe Stunde in der Ortschaft vorbei. Da müsste man extra Urlaub nehmen um da was abgeben zu können.:eek:

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:42

Hihi...der hat zwei 2 Liter Öl auf 1000 verbraucht, weil er mit Altöl lief...

Hoffe doch, Du hast es gefiltert? Oder im Tank entsorgt??

am 1. Februar 2015 um 13:09

Altöl und Ölkanister geb ich da ab wo ich Öl kaufen kann. Also louis, atu oder was halt gerade auf dem weg liegt. Hab bisher auch immer problemlos geklappt, auch wenn ich das Zeugs da nicht gekauft hab.

So, Navi ist auch schon mal in Position. Sieht ziemlich optimal aus, finde ich.

Image
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 14:55

Der SBK-Lenker sieht gut aus. Ob das Navi so passt, wird eine ausgedehnte Probefahrt zeigen...

Ja das sieht vernünftig aus!

Muss das bei mir auch noch machen. Habe ja an Sylvester den Naviträger vom Friesen bekommen und muss den nur noch montieren. Ist mir aber in der TG zu dunkel und kalt.

Das Stromkabel ist schon mit einem Stecker bestückt worden. Brauche ich ja nicht wieder mit der Batterie verbinden, da am Lenker eine Steckdose vorhanden ist:).

An der der CT ist zwar ein Kugelkopf als Navihalter vorhanden, nur verdeckt das Navi dann, egal wie ich es einstelle, einen Großteil der Instrumente.

am 1. Februar 2015 um 16:09

Ne Stunde versucht irgendwo vorne ne USB Dose versteckt aber erreichbar anzubringen.............vergiß es, es ist einfach kein Platz an der 2014er :(

Gibts USB Kabel mit wasserdichten Kappen? Dann könnt ich da eines unterm Tank vor legen und vorne verstauen???

Zitat:

@DerZombie schrieb am 1. Februar 2015 um 17:09:30 Uhr:

Gibts USB Kabel mit wasserdichten Kappen? Dann könnt ich da eines unterm Tank vor legen und vorne verstauen???

ja gibts

am 1. Februar 2015 um 16:35

Ne, ich such n Kabel das Wasserdicht ist, keine wasserdichte Steckdose. So eine habe ich aber die ist zu groß und deine verlinkte ist ja noch mal größer :(

Das ist meine im Moment

https://www.louis.de/artikel/usb-mini-steckdose/10032867

Zitat:

@DerZombie schrieb am 1. Februar 2015 um 17:35:11 Uhr:

Ne, ich such n Kabel das Wasserdicht ist, keine wasserdichte Steckdose. So eine habe ich aber die ist zu groß und deine verlinkte ist ja noch mal größer :(

Das ist meine im Moment

https://www.louis.de/artikel/usb-mini-steckdose/10032867

Und für das kleine Ding ist kein Platz?:eek::eek:

am 1. Februar 2015 um 16:59

Leider nein und so klein ist das in Wirklichkeit auch ned. Ohne es nachgemessen zu haben hat das Ding ca. 30 x 15 x 40 mm. Entweder ist es irgendwo immer zu dick, du breit oder eben zu tief, selten alles zu gleichzeitig aber an irgend einem Maß scheiterts immer.

Wollte es irgendwo am Standrohr festmachen, so das sie von der Maske verdeckt wird...........no way.

Evtl. kann man es auf den Bildern erahnen wie wenig Platz da ist.

Auch nicht mittels Schelle neben dem Cockpit?

So wie die Ganganzeige.

Wasserdichte USB-Kabel kenne ich nicht.

Event. ein normales USB-Kabel und so eine Gummikappe von nem USB-Stick drauf.

*Quatsch ist ja dann die falsche Seite*

 

Mal eben 350€ fürs Möpp ausgegeben. :eek::eek:

Leider scheinbar nicht Wasserdicht.

Event. spritzwassergeschützt.

 

Guck

Deine Antwort
Ähnliche Themen