ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. klapphelm drückt auf kiefer

klapphelm drückt auf kiefer

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:12

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Shoei Neotec.

Seit kurzer Zeit drückt der Helm auf den Kiefer, nach ca. 1 Stunde Fahrt sind die Kopfschmerzen kaum mehr auszuhalten. Wenn ich das Klappvisier leicht öffne lässt der Schmerz schnell nach und ich kann wenigstens noch heimfahren. Ich hab schon Größe XXL und die dünnsten Wangenpolster.

Kann man den Helm an den Wangen etwas weiten oder hat sonst einer eine Idee was man machen könnte?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden und möchte den Helm behalten. Einen größeren gibt es wahrscheinlich sowieso nicht für meine Birne!

Ich habe einen Shoei-Kopf, ich fahre seit Jahren immer nur Shoei Helme und die haben immer gut gepasst.

Da ich seit kurzem eine Brille beim Fahren brauche habe ich mir den Neotec gekauft. Andere Fabrikate passen mir nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 9. Mai 2017 um 18:18:13 Uhr:

Und wir sollen Dir jetzt einen Schönheitschirurgen empfehlen, der die Knochen entfernt? Da gibt es doch diesen Promimetzger Werner Mang. Einen anderen kenne ich nicht.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Das Posting braucht man nicht einmal halb zu lesen um zu wissen: Neu angemeldet, erstes Posting.

Zurzeit gibst Du aber wieder ziemlich viel Schwachsinn von Dir, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf!

Wie soll sich der TE denn Deiner Meinung mach verhalten wenn er eine Frage hat?

Sich anmelden, ein Jahr warten und dann posten?

* Ich bin der, der sich manchmal einen "Was für ein Idiot" Smilie wünscht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Und wir sollen Dir jetzt einen Schönheitschirurgen empfehlen, der die Knochen entfernt? Da gibt es doch diesen Promimetzger Werner Mang. Einen anderen kenne ich nicht.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Das Posting braucht man nicht einmal halb zu lesen um zu wissen: Neu angemeldet, erstes Posting.

Gott sei Dank habe ich keinen "Shoei-Kopf"...!

Da hilft nur ein anderer Helm.

Aus der Erinnerung heraus gibt es den Neotec inzwischen maßgeschneidert (Innenleben). Auch nachträglich bei einigen Händlern zu machen. Schau mal auf der Homepage von Shoei nach.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 9. Mai 2017 um 18:18:13 Uhr:

Und wir sollen Dir jetzt einen Schönheitschirurgen empfehlen, der die Knochen entfernt? Da gibt es doch diesen Promimetzger Werner Mang. Einen anderen kenne ich nicht.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Das Posting braucht man nicht einmal halb zu lesen um zu wissen: Neu angemeldet, erstes Posting.

Zurzeit gibst Du aber wieder ziemlich viel Schwachsinn von Dir, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf!

Wie soll sich der TE denn Deiner Meinung mach verhalten wenn er eine Frage hat?

Sich anmelden, ein Jahr warten und dann posten?

* Ich bin der, der sich manchmal einen "Was für ein Idiot" Smilie wünscht...

Nun allgemein erkennt man Trolls daran, dass sie etwas seltsame Fragen stellen und sich nicht einmal zu einem "Guten Tag!" aufraffen, geschweige denn, dass sie sich wie in jedem Forum üblich mit ein paar Worten vorstellen (gut, in jedem außer MT wo ein Mindestmaß an Benehmen ausdrücklich unerwünscht ist, wie man u. a. an Deinem Posting sehen kann). Das hat auch einen guten Grund: Sie wollen ja nicht als Neumitglied und schon gar nicht als Troll erkannt werden. Wer schon mehr als eine handvoll Postings hier gelesen hat, kennt das: Wenn eine Frage besonders abstrus oder einfach nur bescheuert ist, kann man fast seine Altersversorgung darauf verwetten, dass es das erste Postings eines neu angemeldeten Mitglieds ist. Eines Trolls.

 

Gruß Michael

am 9. Mai 2017 um 17:08

Das selbe Problem hatte ich mit dem Schuberth C3 Pro, den ich bei einem Weihnachtsgewinnspiel gewonnen habe. Auch andere Wangenpolster haben nicht geholfen.

Hab den Helm schließlich verkauft.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 09. Mai 2017 um 18:57:37 Uhr:

Wenn eine Frage besonders abstrus oder einfach nur bescheuert ist, kann man fast seine Altersversorgung darauf verwetten, dass es das erste Postings eines neu angemeldeten Mitglieds ist. Eines Trolls.

Ein neues Mitglied ist aber nicht automatisch ein Troll sondern ein neues Mitglied .

Ein Troll ist eher ein Mitglied mit fake-account der die anderen Mitglieder verarscht .

Sicher. Nur ist das typische Merkmal eines Fake-Accounts dass sich der Troll nicht vorstellt und den Eindruck erweckt, als gehöre er sei Anno Tobak zu den Stammpostern.

 

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 9. Mai 2017 um 18:57:37 Uhr:

Nun allgemein erkennt man Trolls daran, dass sie etwas seltsame Fragen stellen und sich nicht einmal zu einem "Guten Tag!" aufraffen, geschweige denn, dass sie sich wie in jedem Forum üblich mit ein paar Worten vorstellen (gut, in jedem außer MT wo ein Mindestmaß an Benehmen ausdrücklich unerwünscht ist, wie man u. a. an Deinem Posting sehen kann). Das hat auch einen guten Grund: Sie wollen ja nicht als Neumitglied und schon gar nicht als Troll erkannt werden. Wer schon mehr als eine handvoll Postings hier gelesen hat, kennt das: Wenn eine Frage besonders abstrus oder einfach nur bescheuert ist, kann man fast seine Altersversorgung darauf verwetten, dass es das erste Postings eines neu angemeldeten Mitglieds ist. Eines Trolls.

 

Gruß Michael

Halt jetzt mal endlich die Luft an und verkneife es Dir, fast jedem neuen Nutzer den Troll zu unterstellen. Was für ein Schwachsinn. Ich habe mich auch noch nie in einem Forum vorgestellt. Es soll Leute geben, die haben eine fachliche Frage und wollen lediglich fachliche Fragen stellen und nicht quatschen und labern. Sind sie deswegen ein Troll oder zum dussligen Anquatschen freigegeben?

Gerade das hier geäußerte Problem ist gar nicht mal sooo selten - nicht alles, was außerhalb Deines Horizontes liegt ist unwirklich.

Ja, ich bin höchstgradig vergrätzt und ich werde mir das nicht mehr lange ansehen!

doppelt

Zitat twindance:

"Halt jetzt mal endlich die Luft an und verkneife es Dir, fast jedem neuen Nutzer den Troll zu unterstellen. Was für ein Schwachsinn. Ich habe mich auch noch nie in einem Forum vorgestellt. Es soll Leute geben, die haben eine fachliche Frage und wollen lediglich fachliche Fragen stellen und nicht quatschen und labern. Sind sie deswegen ein Troll oder zum dussligen Anquatschen freigegeben?

Gerade das hier geäußerte Problem ist gar nicht mal sooo selten - nicht alles, was außerhalb Deines Horizontes liegt ist unwirklich.

Ja, ich bin höchstgradig vergrätzt und ich werde mir das nicht mehr lange ansehen!"

 

Und wenn sie dann noch fachliche Antworten bekommen....

Aber was ich mich momentan frage: ist das Problem nachträglich/später aufgetaucht? Wäre irgendwie merkwürdig. Oder hast Du ein paar Pfunde zugelegt? Dann wäre das eine gute Motivation, diese wieder herunter zu bekommen

Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe einen "shoei-Kopf". Es gibt wenig Helme, die auf meine große Rübe passen, daher bin ich i. d. R. auch darauf bedacht, mir mit großer Sorgfalt einen Helm auszusuchen. So wurde mir eine 4 wöchige Testphase beim Kauf meines shoei zugestanden, die ich auch genutzt habe. Anfänglich kam er mir ein wenig eng vor, hat sich aber als unbegründetes Bedenken herausgestellt.

Wie lange hast du den Helm denn schon? Kannst Du evtl. noch umtauschen?

zefix, irgendwie hat´s mir gerade das Format verspult..

@twindance:

Gut, ich nehme zur Kenntnis, dass hier auf MT die Uhren nicht nur anders ticken sondern auch anders ticken sollen.

Ich erlaube mir dennoch nochmals zu betonen, dass ich es falsch finde, dass auf MT die sicher nicht nur mir seit gut und gerne 20 Jahren geläufige Netiquette nicht gewünscht ist. Vor 20 Jahren war man aus Kostengründen allenfalls ein paar Minuten pro Tag online, aber selbst damals war es in den BBS-Bords und den ersten Foren schon üblich und gefordert, sich zuerst vorzustellen oder wenigstens das erste Posting mit einem Gruß zu beginnen. Gehört sich so. Bei persönlichem Kontakt macht man es doch auch nicht anders. Oder machst Du das anders? Ich glaube nicht! Und Du würdest Dir sicher auch von keinem so ein Benehmen gefallen lassen. Warum verteidigst Du das hier?

Diese Kombination ist für MT typisch (und nur für MT, in anderen Foren gibt es das nicht): Gewisse grenzwertige Fragen ohne ein Hallo kommen stets als Erstposting von Einmalpostern. Sollte libbe kein Troll sein, dann wird er evtl. aus diesem Thread etwas lernen. Dann passiert ihm das nicht wieder, weil er sich das nächste Mal besser benehmen wird und er dann - wie das sogar auf MT üblich ist! - freundliche Hilfe bekommt.

Ich bin auch höchstgradig vergrätzt und zusätzlich enttäuscht: Von einem Moderator, noch dazu von einem, der sich meist sehr um Augenmaß bemüht hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Denn - mal ganz provokant gefragt - warum sollen sich alte Hasen gut benehmen und Neulinge brauchen das nicht? Zweierlei Maß?

 

Gruß Michael

Dieses Posting spricht für sich,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. klapphelm drückt auf kiefer