ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klappergeräusche aus Heckbereich

Klappergeräusche aus Heckbereich

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. August 2009 um 7:09

Hallo,

wir haben einen 5-türigen Corsa 1,2l. Beim Überfahren von Unebenheiten hört man ein Klappergeräusch aus dem rechten hinteren Kofferraumbereich. Ich war gestern hinten rechts im Fond gesessen und da ist mir das geklapper aufgefallen. Was könnte dies den sein ?

Gruß

Klaus

30 Antworten
am 22. August 2009 um 7:52

Normalerweise ist hinten rechts das Bordwerkzeug(hab Ersatzrad, ich weiß aber nicht ob es ohne dies wo anders untergebracht ist), schau da mal nach ob alles an seinem Platz ist.

Ansonsten eventuelle das Geräusch etwas genauer beschreiben.

mfg Primer

Themenstarteram 22. August 2009 um 14:59

Ich habe auch das Reserverad unten in der Mulde liegen und das Bordwerkzeug seitlich rechts im Fach.

Also das Bordwerkzeug ist fest in der Styroporverpackung untergebracht, hier klappert nichts. Ich vermute, dass vielleicht der Gurtwickler hinter der Seitenverkleidung irgendwelche Geräusche macht.

Vielleicht ist hier etwas locker ??.

 

kann der stoßdämper sein. oder die schlößer der hinteren türen (einstellen und/oder fetten).

Themenstarteram 23. August 2009 um 7:05

Ich werde diese Woche bei meinem FOH vorbeifahren und nach der Ursache suchen lassen. Das Auto hat geradeeinmal 11.000 km auf der Uhr, wäre ja schrecklich wenn schon die Stoßdämpfer kaputt wären.

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Ich werde diese Woche bei meinem FOH vorbeifahren und nach der Ursache suchen lassen. Das Auto hat geradeeinmal 11.000 km auf der Uhr, wäre ja schrecklich wenn schon die Stoßdämpfer kaputt wären.

nicht defekt, "nur" gelöst.

Hoi,

 

habe das gleiche Problem. Hast du etwas bei deinem FOH herausbekommen?

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:24

War noch nicht bei meinem FOH.

Mache ich noch. Im Moment habe ich keine Zeit.

am 28. August 2009 um 16:45

Hallo,

hatte bis gestern das gleiche Problem und war damit in der Werkstätte. Nach einer kurzen Probefahrt hat der Mechaniker gleich den Fehler gefunden. Das Türschloß auf der Fahrerseite wurde gefettet und weg war das lästige Geräusch.

Themenstarteram 28. August 2009 um 17:30

Ich hab am Montagmorgen kurzfristig einen Termin beim FOH bekommen. Mal schauen, ob es bei mir auch das Schloss ist.

Melde mich nochmal, wenn das Problem behoben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Ich hab am Montagmorgen kurzfristig einen Termin beim FOH bekommen. Mal schauen, ob es bei mir auch das Schloss ist.

Melde mich nochmal, wenn das Problem behoben ist.

Und? Was hats gegeben?

Ich bring meinen morgen zum FOH. Der Mechaniker meinte schon, dass sind wohl Karosserieprobleme. Er hat dann sofort nen ganzen Tag eingeplant. Oh oh...

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:16

Gestern hatte ich einen Termin beim FOH und kann folgendes berichten:

Gem. FOH gibt es eine Feldabhilfe für sämliche Türschliessungen beim Corsa.

Er hat die Schliesszungen für die Vordertüren an der B- Säule komplett abgeschraubt und auf die metallische Unterplatte irgendein Fett druntergeschmiert und die Tür wieder neu eingestellt. Dies hat er sowohl für die Vorder-, als auch für meine Hintertüren durchgeführt. Kofferraumdeckel wurde nicht eingestellt.

Anschliessend aus der Werkstatt gefahren und Ruhe ist.

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr euren Wagen wegen eines Garantiefalls zum FOH bringt, euch ein Leihwagen kostenpflichtig angeboten wird? Ich finds ne Frechheit für einen Fehler, den Opel zu verantworten hat, auch noch 20€/Tag für nen Leihwagen zu bezahlen!

Hallo

Ja das mit dem Leihwagen ist normal den gibt es nur umsonst wenn du abgeschleppt wirst.

Mfg

So, ich hab bekomme meinen Renner gleich wieder. Der Meister meinte, dass die Geräusche von der Fahrertür kamen und nu behoben worden sind.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klappergeräusche aus Heckbereich