Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Klappensteuerung bei BMW M235i und 240i

Klappensteuerung bei BMW M235i und 240i

BMW M2 F22 (Coupe), BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 6:33

Ist beim BMW M235i und BMW M240i manuelle Klappensteuerung Serie?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@InLoveWithTheCoconut schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:33:40 Uhr:

Ist beim BMW M235i und BMW M240i manuelle Klappensteuerung Serie?

Danke im Voraus

Ja, M235i und M240i haben eine Klappensteuerung, außer der M240i hat einen BMW P-ESD. Dieser hat keine Klappe mehr.

Und nein, eine manuelle (!) Klappensteuerung wie bspw Porsche haben diese Modelle nicht.

Zitat:

@Goreone schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:16:56 Uhr:

Und nein, eine manuelle (!) Klappensteuerung wie bspw Porsche haben diese Modelle nicht.

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

 

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

.

.

.

Tja leider. :(

Aber die Deaktivierung mit Bimmercode klappt super und alles ganz unauffällig. :D

..

.

Tja leider. :(

Aber die Deaktivierung mit Bimmercode klappt super und alles ganz unauffällig. :D

Wie geht das, habe ich nicht gefunden?

Bin dankbar für eine Antwort

Mit der OBD Maven App und einen OBD Adapter kannst du sie beliebig über das Smartphone schalten!

Habe Bimmercode und wüsste gerne wie es da geht.

Dazu brauchst du BimmerLink.

Ok, danke

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:45:21 Uhr:

Zitat:

@Goreone schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:16:56 Uhr:

Und nein, eine manuelle (!) Klappensteuerung wie bspw Porsche haben diese Modelle nicht.

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

Mag ja sein, dass du das kannst, aber damit ist deine ABE im Eimer ;)

Zitat:

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

Mag ja sein, dass du das kannst, aber damit ist deine ABE im Eimer ;)

Richtig! Das wird aber viele kaum interessieren. Das Geheule geht erst los, wenn bei einer Verkehrkontrolle ein Beamter Ahnung hat, seinen Job ernst nimmt und dann die Karre zunächst stilllegt! Weil grundsätzlich jede Änderung, die eine Verschlechterung der Abgas- und Geräuschentwicklung zur Folge hat, zum unmittelbaren Verlust der Betriebserlaubnis führt - und das ist nicht verhandelbar!

Gruß

Zitat:

@afis schrieb am 5. Oktober 2018 um 16:08:18 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:45:21 Uhr:

 

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

Mag ja sein, dass du das kannst, aber damit ist deine ABE im Eimer ;)

Ich kann das nicht, meiner hat eh keine Klappe mehr ;) Die meisten wird das mit der ABE eh nicht interessieren.

Also mit dauerhaft geschlossener Klappe darf man fahren? Oder das dann auch nicht?

Zitat:

@36/7M schrieb am 5. Oktober 2018 um 18:26:34 Uhr:

Zitat:

Richtig, ab Werk ist die Klappensteuerung nicht manuell. Das manuell hatte ich überlesen. Umbauen oder deaktivieren kann man aber.

Mag ja sein, dass du das kannst, aber damit ist deine ABE im Eimer ;)

Richtig! Das wird aber viele kaum interessieren. Das Geheule geht erst los, wenn bei einer Verkehrkontrolle ein Beamter Ahnung hat, seinen Job ernst nimmt und dann die Karre zunächst stilllegt! Weil grundsätzlich jede Änderung, die eine Verschlechterung der Abgas- und Geräuschentwicklung zur Folge hat, zum unmittelbaren Verlust der Betriebserlaubnis führt - und das ist nicht verhandelbar!

Gruß

Wieso Geheule? Steck ich das Kabel halt wieder dran. Von wegen zunächst Stilllegung. Dauert keine Minute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Klappensteuerung bei BMW M235i und 240i