ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Klamotten für wirklich lange Fahrten...

Klamotten für wirklich lange Fahrten...

Themenstarteram 29. April 2014 um 13:56

hallo!

Ich werde demnächts mal wieder Richtung Portugal aufbrechen. Wollte Euch mal fragen, was Ihr so tragt, wenn Ihr mindestens 3 Tage fast durchgehend fahrt.. Habt Ihr Lieblingsfahrtklamotten?

Benutzt Ihr so Unterlagen für Eure Sitze? Die mit den Holzperlen? Ich suche lauter Anregungen, die das Fahren bequemer machen..

Bin mal gespannt!

Beste Antwort im Thema

Wieso Klamotten?:D:D:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. April 2014 um 14:30

Ich habe diese Matten mal ausprobiert und fand sie auf Dauer sehr unbequem.. Ich fahre meist in Jogginghosen und entsprechendem T-shirt.. Und gerne Barfuss in flip flops oder aldiletten. Aber das darf keiner wissen, weil das einfach SChei**e aussieht :D

Wenn ich dann ein bisschen südlicher bin, werden shorts angezogen.. aber man schwitzt sowieso immer, wenn man lange auto fährt finde ich.. oder?

Die Holzperlenbezüge finde ich vor allem im Sommer bei großer Hitze gut, dann kommt etwas Luft an Hintern und Rücken. Ich mag es nicht, wenn die Sitze durchgeschwitzt sind. Davon abgesehen ganz normale, bequeme Kleidung, passend zum Wetter. Gerne T-Shirt und Jeans Jacke. Wichtig sind mir leichte Schuhe oder Sandalen. Barfuss oder mit Flipflops halte ich für sehr unsicher und das kann den Versicherungsschutz kosten, hört man gelegentlich.

 

Bernhard

 

Zitat:

Original geschrieben von extinction

...

Die mit den Holzperlen? Ich suche lauter Anregungen, die das Fahren bequemer machen..

...

Hallo,

sag bloß die gibt es noch, diese Holzperlendinger (hab noch eins im Keller rumliegen).

Ich fand die unbequem, dann lieber ein Lammfell, so wie früher.

Es kommt aber auch auf die Sitze an; Leder finde ich ist nicht so den Hit auf langen Reisen.

Habe mit Stoffsitzen keine Probleme.

Tempomat ist gut, denn dann kann man die Sitzposition eher verändern.

Ansonsten normale Jeans, Flatterhemd, Sandalen mit Fersenriemen oder luftige Schuhe, bloß keine Turnschuhe.

Liebe Grüße

Herbert

Also ich trag immer so ein blaues Shirt...-:)

Gruss

Nico

Jeans, Poloshirt, Sneakers und das alles auf belüfteten Sitzen

Wieso Klamotten?:D:D:D

Sooo ... ich hab Euch eben schon mal alle bei Heidi für GNTM angemeldet.

Alle ... auch Princeton (den will ich nur mit dem blauen T-Shirt sehen ... Kopfkino läuft) ;)

 

PIPD black ... bei Dir reicht die Bekleidung leider nicht fürs TV ... Tutti-Frutti gibts ja nicht mehr :D

 

Ach ja ... und alle denken bitte nochmal drüber nach, ob sie wirklich komplett auf Unterwäsche verzichten wollen. :p

 

Nix für ungut ... ich konnt nicht anders

 

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Also ich trag immer so ein blaues Shirt...-:)

...

So eins?

https://www.s04-shop.de/Artikel/278/14103/T-Shirt-koenigsblau

Wohl eher DIESES.:D

Ne, ne...!

Ich habe doch dieses eine blaue T-Shirt:

http://www.ostprodukte-versand.de/images/2240_L.jpg

-:)

So bekomme ich unterwegs auch immer mal wieder eine leckere Banane zugesteckt...!

-:)

tschüss dann

Nico

Moin,

für mich sind bequeme Kleidung, den Temperaturen und der Jahreszeit angepasst,

mit festen Schuhen. Sneaker oder Turnschuhen. .....

.....es gibt nix unmöglichres als mit Flip Flops über nen Rastplatz oder Straße schlurfen...

Wehe dem ein Unfall.

Barfuß kann ich nicht einmal anfahren.:):):)

Themenstarteram 30. April 2014 um 9:50

na Ihr habt ja vielleicht Recht, dass man nicht mit Flip Flops fahren sollte, aber es ist so viel angenehmer, als mit festen schuhen!! gerade auf langen touren will ich luft am Fuß!! Ich hab mich jetzt mal mit shorts eingekleidet, für alle modebegeisterten Sparfüchse von uns:

http://www.sparwelt.de/gutscheine/tom-tailor

schöne Bermudashorts und segelschuhe.. finde ich auch total bequem und luftig.. vielleicht etwas besser als FlipFlops für so eine lange Fahrt?

Wichtiger als Klamotten sind für mich eine gescheite Sitzposition, eine funktionierende Klimaanlage und belüftbare Sitze; die dürfen dann auch lederbezogen sein! :D ;)

Daher scheidet ein "alter" Bus für mich als Fahrzeug aus.

P.S.: Bekommst Du auch Geld für Deine Reklame?

Zitat:

Original geschrieben von extinction

na Ihr habt ja vielleicht Recht, dass man nicht mit Flip Flops fahren sollte, aber es ist so viel angenehmer, als mit festen schuhen!! gerade auf langen touren will ich luft am Fuß!! Ich hab mich jetzt mal mit shorts eingekleidet, für alle modebegeisterten Sparfüchse von uns:

schöne Bermudashorts und segelschuhe.. finde ich auch total bequem und luftig.. vielleicht etwas besser als FlipFlops für so eine lange Fahrt?

Ich nehme mal deine Antwort nur als Beispiel.

Es geht natürlich um die bequeme Kleidung, aber wie schon geschrieben um

überhaupt eine angenehme & bequeme Fahrt.

Dies ist gleichbedeutend mit einer sicheren Fahrt.

Und wenn der GAU eintrifft, möchte ich weder Barfuss noch mit FlipFlops aus dem Auto aussteigen müssen...............

...........was hoffentlich für alle hier nie eintreffen wird.

( Bem.: ich bin schon mal ca. 3 KM mit eine Tankkanister spazieren gegangen..........:D

............reichte mir auch trotz Turnschuhe :mad: )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Klamotten für wirklich lange Fahrten...