ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klackern vorne links

klackern vorne links

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 22:14

Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage an euch.

Mein Großer klackert vorne links bei langsamer Fahrt bzw. bei kurzen harten Schlägen.

Das Geräusch wird immer lauter, wobei an der Lenkung noch nichts zu spüren ist.

Ich habe schon die Koppelstangen links und rechts sowie das Motorlagen links wechseln lassen. Leider ergab dies keinerlei Besserung.

Nachdem die jetzt schon rund 800€ gekostet hat, bin ich über jeden Tip dankbar. Der Freundliche erscheint mir in diesem Fall wie 100m Feldweg und will wahrscheinlich die ganze Achse austauschen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Hallo,

so hab heute mit meinem Mechaniker die Gummimetalllager und die Getriebestützen getauscht.

Lief alles supi und hat gemütlich 3 Stunden gedauert, bis auf das Lager fahrerseitig das haben wir mit Hitze bearbeitet und rausgemeiselt. War keine Hexerei und was soll ich sagen , ES IST ENTLICH RUHE mit dem Fahrwerk.

Hab ein paar Bilder für euch geschossen.

Ups , aber jetzt hab ich's de Buidl'n

gruß Rainer

+7
80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Wurden schon die Aggregateträgerlagervvorne getauscht?

am 9. April 2017 um 9:04

Nein noch nicht.

Hab mir jetzt eh schon sehr viele beiträge durchgelesen.

Ich finds komisch das es beim bremsen und gas geben das klackern weg ist.

Kann das trotzdem von den LAgern kommen????

am 12. Mai 2018 um 13:04

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 7. April 2012 um 17:52:03 Uhr:

So nach meinem Bremsenumbau, ist auch das Klacken weg. Also kommt es von den Bremssätteln!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einmaliges Klacken beim Bremsen vorne links und rechts' überführt.]

Moin. Sorry das ich den Thread wieder aufmache. Hast du nur die Beläge gewechselt?? Wenn ja welche hast du verbaut?

Buddel den Fred mal aus, auch wenn das Geräusch bei meinem Dicken nicht vorne links, sondern vorne rechts auftaucht.;)

Also, mein Dicker, eine Limo 2,7 TDI von 2006, Frontkratzer, Handrührer, mit Luftfederung vermittelt ein reproduzierbares Geräusch: ein leises Klackern, hört sich an wie zwei oder drei mal schnellst hintereinander "Klack". Das Geräusch ist wirklich leise, in keiner Weise aggressiv, und taucht nur in einer Situation auf: Fahrt mit Fußgängertempo von der Straße über abgesenkte, also sehr niedrige Bürgersteigkante, und das bei stark eingeschlagener Lenkung, rechts oder links ist egal. Es klackert immer vorne rechts, als ob da was lose wäre. Immer in dieser Situation, sonst nie zu hören.

Vor einem Jahr in freier Werkstatt getauscht: alle 4 vorderen Querlenker. Das Geräusch war aber wohl schon vorher da, und hat sich höchstens marginal verändert seitdem.

Watt' könnte das jetzt sein?

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi

Also bei mir ist das ungefähr gleich aber links. Es ist der Achsträger bei mir. Weil sonst ist alles intakt an der VA

Danke! Mein Dicker muss demnächst zur Inspektion, dabei wird dann geschaut werden. Berichte später.

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klackern vorne links