ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Klackern im Fußraum Fahrer

Klackern im Fußraum Fahrer

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. März 2017 um 6:52

Hallo Zusammen,

Ich hab jetzt öfter beobachtet, wenn ich ca 100m gefahren bin, höre ich ein Geräusch, dass ich nicht zu ordnen kann. Es kommt aus der Richtung vorne links und hört sich nach zwei Schlägen an, als ob man über ein Schlagloch fährt oder so etwas. Allerdings bin ich in den Momenten auf einer ebenen Straße unterwegs gewesen. Das Geräusch ist auch nicht unbedingt sehr laut und kommt nur einmal kurz nach dem los fahren vor.

 

Kennt das jemand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

Ähnliche Themen
74 Antworten

Es gibt doch nach dem Start eine Kalibrierung/ Check des ESP - vielleicht ist es das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

Ja wie oft denn noch..., einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es handelt sich um einen Selbsttest des ESP und findet bei ca. 40 km/h statt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

Themenstarteram 29. März 2017 um 7:09

Sorry, hatte natürlich die suchfunktion benutzt, aber das gefundene wohler nicht darauf bezogen...Danke...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

ja wir haben das auch,aber ich finde nicht den kleinsten Grund oder Berechtigung für dieses Geräusch.Habe es noch bei keinen anderen Fahrzeug erlebt,ich finde es paßt nicht zu Audi (Premium Klasse)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

Ja dem schließe ich mich an.

Wobei ich schwören könnte das es während der "normalen" Fahrt bei zB. 100 km/h auf der Landstraße dieses klacken schlagen rasseln wie auch immer sporadisch mal vorkommt. Kein doppeltes schlagen wie bekannt ab 40 km/h sondern einmaliges, oder ich bilde es mir ein... Paranoia. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]

Hallo zusammen,

fahre seit ein paar Tagen den Audi Avant 2.0 TFSI mit 190 PS/s-tronic und stelle fest, dass er immer nach dem anschmeißen nach ein paar Metern (ca. 100 m?) "klackert". Es macht klack klack klack klack :-) so, dass man es sogar im Pedal merkt. Hört sich ein bisschen so an, wie bei meinem alten Wagen das Klimaanlagen klappern.

Der Wagen hat ca. 9000 km gelaufen.

Hat wer nen Tipp, ist das evtl. normal?

Gruß Tom

am 30. März 2017 um 10:46

Ich habe einen Tipp. Suchfunktion. :rolleyes:

Das wird auch bei dir der ESP Selbsttest sein.

Die selbe Frage zum 349 mal gestellt...

Kann so schlimm nicht sein, wenn Du Dir die Mühe machst und zum 348 mal schreibst, dass sich die Frage wiederholt ...

Ich hatte gesucht, aber anscheinend falsch, denn ich habe nichts gefunden.

Danke für die völlig sinnfreie Antwort HammerXY!

Danke @ OnePlus

Zitat:

@TomTec011 schrieb am 30. März 2017 um 12:58:05 Uhr:

Kann so schlimm nicht sein, wenn Du Dir die Mühe machst und zum 348 mal schreibst, dass sich die Frage wiederholt ...

Ich hatte gesucht, aber anscheinend falsch, denn ich habe nichts gefunden.

Danke für die völlig sinnfreie Antwort HammerXY!

Danke @ OnePlus

Vom Zeitfaktor gesehen ist es nicht schlimm da hast du recht. Aber es macht so ein Forum immer unübersichtlich, kostet mods Arbeit und und und.

Schlimm finde ich einfach nur das es Leute wie dich gibt die ohne sich persönlich auch nur 5 Minuten anzustrengen solche fragen stellen. Du findest auf der ersten Seite der Themenübersicht des Forums bestimmt 2-3 Threads wo deine Frage beantwortet wird. Aber nee, is ja einfacher einfach nochmal einen Thread auf zu machen. Warum auch selbst einfach mal den kopf bemühen.

Du bist seit 11 Jahren in diesem Forum Mitglied, hast mehrere Threads eröffnet und ü100 Antworten gegeben. Da muss man doch wissen wie so ein Forum funktioniert. Also warum nicht einfach mal wenigstens die erste Seite durchblättern ?

30% der Threads in solchen Foren könnte man sich sparen wenn alle einfach mal ein wenig ihren Kopf zum mitdenken benutzen und nicht nur Navigesteuert durchs leben laufen.

Hier steht es sogar schon im Thread-Titel und der Thread ist (leider auch) vom 29.03. also gestern.

Unzuordendes Geräusch nach den losfahren

Bloße Faulheit. Sorry. Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar ;)

Sinnloser Kommentar, aber weiter so - für mich erledigt.

Dank dem ersten Kommentator!

Das war der Thread. Sinnlos.

Tut weh, gell :)

Aber wer keine 5 Threads runter schauen kann.......

Suche war gar nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Klackern im Fußraum Fahrer