Kinder welchen Alters können hinten im 911 sitzen?

Porsche

Hallo zusammen,

meinte "Kinder welchen Alters können hinten im 911 sitzen?" weiss aber nicht wie ich das verflixte Thema editieren kann.

würde mir sehr gerne einen Porsche gönnen, was aber aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt dem Preis nicht so einfach ist.

Zudem haben wir drei kleine Buben. Einjährige Zwillinge und einen dreijährigen.
Da ich die morgens zum Kindergarten bringen sollte, wäre es nicht verkehrt wenn Sie auch Platz hätten.

Somit scheiden Boxter und Caymann aus. Bleibt nur ein 911. Können Kinder und vorallem dürfen Sie hinten ohne Kindersitz sitzen. Ab welchem Alter und vor allem bis zu welchem Alter ist das einigermassen möglich?

Gibt es Platzunterschiede zwischen den Modellen 964, 993, 996 und 997?

Danke schonmal.

Gruss

Stefan

Beste Antwort im Thema

Moin,

im 11er würde ich nie und nimmer Kinder im Alter > 6 Jahre mitnehmen. Das liegt darin begründet, dass der Kopf mangels vorhandener Kopfstützen bei einem Unfall keinen Halt findet und die Fondsinsassen sich vermutlich einen Genickbruch zuziehen würden. Die hinteren Sitze sind einfach ein Marketing-Gag, damit der Familienvater wenigstens ein einigermaßen schlüssiges Argument für den Kauf eines 11er hat - mehr nicht.

Grüße
Ex-Polofahrer

56 weitere Antworten
56 Antworten

Wieviel Platz ist ungefähr zwischen deiner Lehne und dem Rücksitz?

Also ich bin 1,89, meine Frau 1,70 und wir haben unsere Mäuse (8 + 10 Jahre) problemlos im 997 4S. Ich würde jetzt zwar auch nicht länger als 4 Stunden mit den Mäusen so fahren wollen, aber sie finden es klasse und meinen es ist genug Platz. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus..
Gruss
Schlurf

Kann ich bestätigen. Die Kinder lieben es - auch wenn es vielleicht etwas eng ist. Immerhin können sie dort ohne Kindersitz sitzen. Erst ab 150 cm Größe wird's etwas ungemütlich.

Thomas

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 28. April 2015 um 18:12:20 Uhr:

Kann ich bestätigen. Die Kinder lieben es - auch wenn es vielleicht etwas eng ist. Immerhin können sie dort ohne Kindersitz sitzen. Erst ab 150 cm Größe wird's etwas ungemütlich.

Thomas

Ist das ohne Kindersitz offiziell gestattet? Ich kenne mich mit den Regelungen nicht aus, wovon hängt es ab ob einer benötigt wird? Ich dachte nur von der Körpergröße.

Ähnliche Themen

Gibt eine Ausnahmegenehmigung für den 911.

Thomas

Kurz und knapp

-Vorab eine Frage hat der thread Starter noch ein anderes Auto ?

- dann reden wir von 3 Kinder , hinten ist FAS erlaubt ?

- ich finde lieber ein Porsche und ein weiteres 2 Fahrzeug eine bessere Lösung

- ich stande auch davor ein 991 4s oder als GTS zu kaufen ist jetzt ein M4 geworden

Ich bin glücklich und zufrieden wir sind 3 Personen . Sohn schon 14 jahre alt und hat schon mit 10 lange Beine und jetzt noch länger .

In seinem Fall wäre ein M3 perfekt 4 turer

Mit einem 991wurde ich beim reinheben der Kinder ein Hexenschuss bekommen,auch bei einem M4.

Ich sag mal so bis 100 km und City mit einem 991 ist OK , aber mehr würde ich pers. Nicht machen .

Willst ja auch mal auf die Tube drücken , mit 3 Kinder Frau bestimmt auch dabei .

Stell dir mal vor die Zwillinge heulen schreien , weil die Hosen voll sind was ist dann ??

Beste Losung 991 und ein Family Auto ,oder nur ein Rs6 oder M3 .

Reinheben meiner 2 jährigen Tochter ist im 11er fast einfacher als im Audi.
Türe auf, Beifahrersitz nach vorne, auf den Türschweller setzen, Krümel packen, auf dem Kindersitz platzieren und anschnallen.
Der Beifahrersitz muss aber doch recht weit nach vorne, damit ein Kind im Kindersitz auf den Rücksitzen Platz findet, hinterm Fahrersitz bei normaler Größe unmöglich.

Auch mein Zwerg liebt es, im 11er pilotiert zu werden!

Image

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 28. April 2015 um 20:42:45 Uhr:

Kurz und knapp

-Vorab eine Frage hat der thread Starter noch ein anderes Auto ?

- dann reden wir von 3 Kinder , hinten ist FAS erlaubt ?

- ich finde lieber ein Porsche und ein weiteres 2 Fahrzeug eine bessere Lösung

- ich stande auch davor ein 991 4s oder als GTS zu kaufen ist jetzt ein M4 geworden

Ich bin glücklich und zufrieden wir sind 3 Personen . Sohn schon 14 jahre alt und hat schon mit 10 lange Beine und jetzt noch länger .

In seinem Fall wäre ein M3 perfekt 4 turer

Mit einem 991wurde ich beim reinheben der Kinder ein Hexenschuss bekommen,auch bei einem M4.

Ich sag mal so bis 100 km und City mit einem 991 ist OK , aber mehr würde ich pers. Nicht machen .

Willst ja auch mal auf die Tube drücken , mit 3 Kinder Frau bestimmt auch dabei .

Stell dir mal vor die Zwillinge heulen schreien , weil die Hosen voll sind was ist dann ??

Beste Losung 991 und ein Family Auto ,oder nur ein Rs6 oder M3 .

Man, das ist ja Lichtjahre her, als ich die Frage gestellt habe. Mittlerweile haben wir einen Porsche, einen Alfa und einen Familienvan.

Die Jungs sind 8, 8 und 10 und den Kleinen fehlen noch ein paar Zentimeter um ohne Sitzerhöhung hinten vernünftig sitzen zu können. Für den Älteren passt das ganz gut.

Der Spass hält sich bei den Kids in Grenzen. Meinem Grossen wird meist schlecht und die Kleinen lieben hauptsächlich Autobahn. Wollen halt immer schnell fahren und neue Rekorde brechen.

Grüsse
Stefan

Hat der 991 hinten mehr Platz als ein BMW i8?
j.

Moin,

im 11er würde ich nie und nimmer Kinder im Alter > 6 Jahre mitnehmen. Das liegt darin begründet, dass der Kopf mangels vorhandener Kopfstützen bei einem Unfall keinen Halt findet und die Fondsinsassen sich vermutlich einen Genickbruch zuziehen würden. Die hinteren Sitze sind einfach ein Marketing-Gag, damit der Familienvater wenigstens ein einigermaßen schlüssiges Argument für den Kauf eines 11er hat - mehr nicht.

Grüße
Ex-Polofahrer

Wie ist das eigentlich beim Porsche 911 Cabrio - anderer Hersteller haben so "Überrollbügel" alla Mercedes SLK
die ja im Worstcase beim Überschlag schützen sollen... Brauch Porsche sowas nicht verbauen?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 3. Juni 2020 um 08:55:43 Uhr:

Wie ist das eigentlich beim Porsche 911 Cabrio - anderer Hersteller haben so "Überrollbügel" alla Mercedes SLK
die ja im Worstcase beim Überschlag schützen sollen... Brauch Porsche sowas nicht verbauen?

Eigentlich der falsche Thread und dazu auch noch stein alt (letzter Post vom Oktober 17), aber...

Ich fahre ein 991.2 C4 S Cabrio und dieses hat versenkte Überrollbügel hinter der Rücksitzlehne, die im Bedarfsfall (bei drohenden Überschlag) pyrotechnisch herausgeschossen werden.

Deine Antwort