Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kilometerleistung F10 bzw F11 520d

Kilometerleistung F10 bzw F11 520d

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 10:05

Hallo... Was meint ihr wieviel km sind im 520d möglich über 300000km ? ich weis kommt auf fahrprofil pflege ec. an... aber ist das mit aller beachtung möglich beim 4zylinder? gibt es welche die das ohne murren geschafft haben... möchte meinen lange fahren...hatte vorher nur 6zyl. benziner...

danke

Beste Antwort im Thema

Ja ist möglich.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Selbstverständlich - wenn das nicht möglich sein sollte, würde ich mir keinen BMW mehr kaufen..... ;)

Kommt aber sicherlich auch ein wenig aufs Fahrprofil an.

Hallo :)

Ich gehe fest davon aus, dass die Werkstoffe und Festigkeiten der mechanischen Teile von Motor, Getriebe und Antrieb problemlos eine Laufleistung auch deutlich über 300.000Km ermöglichen. Allerdings besteht ein Auto nunmal aus erheblich mehr als nur Motor und Getriebe.

 

Daher denke ich, dass das Alter des Wagens eine vielleicht größere Rolle spielt, als die tatsächliche Laufleistung. Auch Elektronik, Bremsen, Sensoren, Kameras, Schalter, Innenausstattung, Bremsen, Gummis und Kunsttoffe altern. Daher gehe ich davon aus, dass vielleicht nach ca. 12 Jahren so langsam der Zeitpunkt kommen könnte, wo der Wagen aufgrund des Alters störanfälliger wird. Damit stellt sich dann auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.

 

Da dann auch die Technik, Abgasbestimmungen und die eigene Reife hoffentlich fortgeschritten ist, sollte man sich dann mit dem Unvermeitbaren auseinandersetzen.

 

Viele Grüße

Olaf

Zitat:

@mario0913 schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:05:44 Uhr:

Hallo... Was meint ihr wieviel km sind im 520d möglich über 300000km ?

Locker. Auch deutlich mehr.

Immer vorausgesetzt: ordentliche Pflege / Wartung und ein bischen Glück. Wie immer im Leben.

Beispiele.

Die Mechanik von Motor und Getriebe würde mir da die wenigsten Sorgen bereiten, wenn ich solche Laufleistungen anpeile.

Ja ist möglich.

Bmw-f-baureihe-x20d-n47

Moin,

auf mobile sind 4. Autos vom 520D (F Modell), die um die 350.000 KM runter haben! Also durchaus möglich, aber keine Regel! Was sagt Dir das: Nichts ist unmöglich.:D Aber hat ja schon mein Vorredner dokumentiert!

Hallo-"Allesgeht",

beeindruckend/erstaunlich!

Darf ich fragen in welchem Zeitfenster Du die Kilometer absolviert hast, also Baujahr Deines/Ihres Fzg.?

Nennenswerte Probleme gehabt?

Dankeschön für Deine/Ihre Antwort.

Gleichzeitig schon jetzt Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017,

sowie alles Liebe und Gute, insbesondere Gesundheit und stets unfallfreie Fahrt.

Rainer; BMW-F11-Fan

Zitat:

@BMW-F11-Fan schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:37:36 Uhr:

Hallo-"Allesgeht",

beeindruckend/erstaunlich!

Darf ich fragen in welchem Zeitfenster Du die Kilometer absolviert hast, also Baujahr Deines/Ihres Fzg.?
Nennenswerte Probleme gehabt?

Dankeschön für Deine/Ihre Antwort.

Gleichzeitig schon jetzt Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017,

sowie alles Liebe und Gute, insbesondere Gesundheit und stets unfallfreie Fahrt.

Rainer; BMW-F11-Fan

Moin,

ich habe nichts gefahren von den Autos!:confused: Aber meine 530/535D liefen alle weit über 250.000km in 10.Jahren! Daher habe ich was Motoren von BMW betrifft, vollstes Vertrauen, ECHT!:)

F10 530D sogar über 600.000km mit dem originalen Motor alles ist möglich :)

http://www.f10-forum.de/.../

am 9. Januar 2017 um 11:16

Zitat:

@Salem1 schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:34:16 Uhr:

Hallo :)

Ich gehe fest davon aus, dass die Werkstoffe und Festigkeiten der mechanischen Teile von Motor, Getriebe und Antrieb problemlos eine Laufleistung auch deutlich über 300.000Km ermöglichen. Allerdings besteht ein Auto nunmal aus erheblich mehr als nur Motor und Getriebe.

Daher denke ich, dass das Alter des Wagens eine vielleicht größere Rolle spielt, als die tatsächliche Laufleistung. Auch Elektronik, Bremsen, Sensoren, Kameras, Schalter, Innenausstattung, Bremsen, Gummis und Kunsttoffe altern. Daher gehe ich davon aus, dass vielleicht nach ca. 12 Jahren so langsam der Zeitpunkt kommen könnte, wo der Wagen aufgrund des Alters störanfälliger wird.

...

Interessante Diskussion hier:

Ich stelle dann mal ne spezifischere Frage in die Runde:

Wie seht ihr das beim 530d: mit welcher Laufleistung sollte man einen 2013er gebraucht kaufen?

Meine Schmerzgrenze war bisher max. 150.000 km.

Dann aber nur wenn sonst die Ausstattung passt.

Wenn ich das hier lese, wäre durchaus z.B. ein 530d mit Bj. 2014 + und 150.000 km + eine Option.

Wie seht ihr das?

Insb. mit der ZF Automatik - wie lange wird die wohl durchhalten?

(komme von Audi mit der vermaledeiten Multitronic :mad:)

Wo würdet ihr beim 530d die Grenze setzen und was dürfte er dann kosten?

Danke für eure Gedanken ;)

Prost-Neujaaaahr

Shaka71:D

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-180-000km-in-36-monaten-t5701098.html

Lies Dir das mal durch - insbesondere auch die Komentare. Da sieht man, was heute Kilometermäßig möglich ist.

Dem 3,0L Diesel von BMW traue ich eine sehr hohe Kilometerleistung zu - der Motor dürfte beim 530D nicht das Problem sein ;)

Die ZF 8HP gehört zum Besten am Markt und ist relativ unauffällig.

da ist eher die Peripherie mal das Problem...hier mal ein EFH oder dort ein Stellmotor....aber um Motor und Getriebe würde ich mir die wenigsten Sorgen machen;)

wobei Kleinigkeiten auch nerven können:D:D

mfg Andy

Also mein f11 525xd hat jetzt 181tkm und er läuft problemlos. Getauscht wurde bei ca.136tkm das agr Ventil und bei ca.170tkm die luftbälge auf der hinterachse.sonst nur normale Servicesachen.

Hoffe nur,er verrichtet weiterhin so brav seinen Dienst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kilometerleistung F10 bzw F11 520d