ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Kia Venga Pfeifgeräusche

Kia Venga Pfeifgeräusche

Kia Venga 1 (YN)
Themenstarteram 16. März 2014 um 9:18

hallo kia gemeinde, es geht um einen venga mit glasdach,

ein nerviges problem:

bei ca.70 km/h treten je nach windrichtung total pfeifende geräusche auf , die vorne von oben oder so kommen . Man kann es nicht genau sagen. Klingt so ,als wenn ein kind in eine pfeife bläst. Ich habe schon alle hinweise hier beachtet : spiegel angeklapppt, abgeklebt , mit offener heckklappe wegen zwangsentlüftung , oben das glasdach zugeklebt. Alle fenster runter-rauf, fahrertür während der fahrt auf. Nichts hat etwas gebracht. Es geht nur weg , wenn ich das dach etwas öffne. Das bilde ich mir jedenfalls ein, denn dann wird es laut, da man denn das pfeifen vielleicht auch nicht mehr hört.

Hat jemannd da erfahrung mit, oder noch besser eine lösung ??????? Danke !!!!!!!!!!!

viele grüße vom genervten klaus :-)

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2014 um 18:45

Glückwunsch.

Du bist einer der seltenen User, die sich bei Erfolg melden.

Danke.

Weiterhin gute fahrt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. März 2014 um 8:26

Dichtung der Frontscheibe i.O?

Hatte mal beim Ford C-Max ein Problem was sich genauso anhört wie deines, dort war der Kleber der Frontscheibe fehlerhaft. Wenn das Pfeifen auftritt, drücke mal etwas gegen die Frontscheibe und gucke ob das Geräusch mehr oder weniger wird.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:18

hallo, danke für den hinweis, gedrückt, gemacht , getan......und nichts.......das ist alles zum verzweifeln....

am 18. März 2014 um 8:24

Werkstatt will nicht helfen ?

Garantie ?

Trittst du die Kupplung ist das Geräusch immer noch da ?

Themenstarteram 18. März 2014 um 13:48

werkstatt sucht und sucht und sucht..........................heute wieder...........nix

am 18. März 2014 um 13:53

Geräusch kommt nicht vom Motor ?

Benziner, Diesel ?

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:06

hallo,ist ein dieselmotor, kommt nur bei gegenwind und ist wirbelndes pfeifen, nicht zu lokalisieren,

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Geräusch kommt nicht vom Motor ?

Benziner, Diesel ?

am 19. März 2014 um 9:05

Fangen wir nochmal bei 0 an.

Wann ist der Wagen erste mal zugelassen worden ?

Wie lange ist das Geräusch schon zu hören ? (Bsp. seid dem Bremsscheibenwechsel, seid dem Birnchenwechsel)

Wann tritt das Geräusch immer auf ? (Nur wenn oder immer ab 70 Km/h)

Gab es evtl. einen Unfall ?

Und zu guter Letzt,

Hat deine Werkstatt Dach, Türen und Spaltmaße kontrolliert ? Wenn nein, Schlechte Werkstatt.

Evtl. Biete ich dir meine Hilfe an, wenn die Entfernung passt.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem Nokia 3210

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:26

hallo , zugelassen 10.2011 , 19000 km gelaufen, das Pfeifen kommt generell bei 80-100km, es geht weg, wenn man irgendeine der vorderen Scheiben ca.10 runterfährt , oder das dach ein wenig nach hinten fährt. Ich war damit in der werkstatt meines vertrauens,aber ohne erfolg, ich schaffe das bisher zeitlich nicht , das auto noch einmal vorzustellen, daher bastel ich abends immer so vor mich hin,um den fehler zu finden. Mittlerweile dach komplett abgeklebt ,vorne kühler zu, alle stellen,die eine fuge haben abgeklebt, türen ringsrum gummis,ritzen, tankdeckel, im motorraum eine folie vor der spritzwanne, in die ecken lappen gestopft....ich gebe es bald auf.....sind vielleicht zu wenig venga auf dem markt, dass sich jemand damit auskennt. meine postleitzahl ist 38486

Zitat:

Original geschrieben von aundk

hallo kia gemeinde, es geht um einen venga mit glasdach,

ein nerviges problem:

bei ca.70 km/h treten je nach windrichtung total pfeifende geräusche auf , die vorne von oben oder so kommen . Man kann es nicht genau sagen. Klingt so ,als wenn ein kind in eine pfeife bläst. Ich habe schon alle hinweise hier beachtet : spiegel angeklapppt, abgeklebt , mit offener heckklappe wegen zwangsentlüftung , oben das glasdach zugeklebt. Alle fenster runter-rauf, fahrertür während der fahrt auf. Nichts hat etwas gebracht. Es geht nur weg , wenn ich das dach etwas öffne. Das bilde ich mir jedenfalls ein, denn dann wird es laut, da man denn das pfeifen vielleicht auch nicht mehr hört.

Hat jemannd da erfahrung mit, oder noch besser eine lösung ??????? Danke !!!!!!!!!!!

viele grüße vom genervten klaus :-)

Hallo,

Kia Venga Pfeifgeräusch mein Kia hat auch bei 70 -80 gepfiffen, auch ihne Glasdach. Die Werkstatt hat das nach längerem Suchen behoben. Die Außenspiegel wurden innen neu abgedichtet und die linke vordere Dreieckscheibe wurde erneuert. Danach keine Geräusche mehr. Es muß dazu in der Werkstatt mittlerweile auch eine Reparaturanleitung geben.

Hast du ein Panorama Dach? Und hast du schon mal versucht die Spiegel ein zu klappen während der Fahrt und zu schauen ob es dann weg ist?

Themenstarteram 25. März 2014 um 16:18

hallo, danke für den hinweis, werde es sofort weitergeben und hier berichten. Danke und gruß

Zitat:

Original geschrieben von Abresch.r

Hallo,

Kia Venga Pfeifgeräusch mein Kia hat auch bei 70 -80 gepfiffen, auch ihne Glasdach. Die Werkstatt hat das nach längerem Suchen behoben. Die Außenspiegel wurden innen neu abgedichtet und die linke vordere Dreieckscheibe wurde erneuert. Danach keine Geräusche mehr. Es muß dazu in der Werkstatt mittlerweile auch eine Reparaturanleitung geben.

Themenstarteram 27. März 2014 um 18:03

GEFUNDEN !!!!!!!!!! Endlich geschafft !!!!! Das Pfeifen kam parallel aus dem linken und rechten Spiegel. Trotz anklappen und abdichten, Ursache ist der kleine Tunnel zum Teil , welches am fahrzeug angeschraubt ist. Diesen mit Schaumgummi zugestopft und augenblicklich ist Ruhe. Ich danke allen ,die sich an der Suche beteiligt haben. Den Vengakauf habe ich trotzdem nicht bereut. :-) Gruß in die Runde !!!!

am 27. März 2014 um 18:45

Glückwunsch.

Du bist einer der seltenen User, die sich bei Erfolg melden.

Danke.

Weiterhin gute fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen