ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto:Schlüssel funktioniert nicht, Kia startet nicht

Kia Picanto:Schlüssel funktioniert nicht, Kia startet nicht

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 12:10

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Kia Picanto (Bj 2005). Ich bin absoluter Laie in Autodingen und hoffe, dass ich es richtig benennen/beschreiben kann.

Gestern wollte ich mein Auto per Fernbedienungsschlüssel öffnen. Ging auch. Dann wollte ich in starten, ging auch. Beim zweiten Mal (hatte etwas vergessen und mußte ihn nochmal aus machen), ging nichts mehr. Konnte den Schlüssel drehen, wei ich wollte, kein Licht ging mehr an. Auch die Fernbedienung des Schlüssels ging nicht mehr, d.h. ich konnte so das Auto nicht zu machen.

Ein paar Stunden später funktionierte beides wieder. Prima!

Heute morgen hat auch erst alles funktioniert, bis ich ihn dann aus gemacht habe. Selbes Problem: Er läßt sich per Schlüsselöffnung nicht auf machen und startet nicht, gibt kein geräusch von sich, keine Lampe leuchtet.

Auch ein paar Stunden später hat sich nichts mehr getan. Komisch war, dass ich die Türen per Schlüssel direkt zugeschlossen hatte und als ich dann zum Auto kam, waren alle Türen geöffnet.

Das Problem habe ich auch mit dem Ersatzschlüssel. :-(

Mein Mann hatte jetzt mal einen Leistungsabfall bemerkt, wo das Rad hinten links geglüht hatte, als er nachgeguckt hatte. ich habe hier gelesen, dass hinten links ein Kabelbaum verläuft.... könnte das das Problem sein. Also, dass was angeschmort ist???

wer hat eine idee oder hatte schonähnliche Probleme mit dem Kia??

Könnte es an der Batterie liegen? Schlüssel oder Auto?? Aber dann würde es doch nicht ab und zu nochmal angehen und alles "normal" sein, oder??

Bitte helft mir!! DANKE!!

MfG,

der kleine Flitzer, Nina. :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Mai 2008 um 15:02

Hey, benötige mal eure hilfe.