Kia Picanto LX Springt schlecht an.
|
Hey, benötige mal eure hilfe.
der Wagen meiner freundins mutter springt neuerdings schlecht an.
Es ist ein Kia Picanto LX BJ05
1,1L 48kw 60ps?
Wenn Sie ihn anmachen will gurgelt er ganz normal springt aber nicht an sie muss es mehrmals versuchen das meistens im kalten zu stand und das auch nicht immer.
Also nochmal :
-Springt schlecht an Gurgelt sie muss es aber mehrmals versuchen gurgelt ganz normal. ist aber nicht immer so das er nicht sofort anspringt -Gestern fährt aus garage raus ganz normal fährt zur bank (1,5min) geht rein kommt raus wagen will wieder nicht anspringen Gurgel orgie. -Da sie gefahren ist auch wenn nicht weit erkläre ich es für kalt zu stand. -der Kia händler meint evt drossellappe?!
Naja was sagt ihr dazu was kann das sein und was kann ich mal nachgucken?!
Vielen Danke
lg Sascha |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
129 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

Hallo, habe das gleich Problem bei meinem Picanto BJ06 und es scheint an der Wegfahrsperre zu liegen.
Genauer gesagt startet das Auto immer dann, wenn ich den Schlüssel ganz vorsichtig hineinstecke. Manchmal aber wiederum nicht, da kann ich dann gurgeln was ich will.
Ist klar, da dann die Wegfahrsperre nicht freigibt.
Mein Freundlicher tauscht mir den "Ring" mit dem Empfangsteil um meinem Lenkrad aus.
Vermutlich ist es dann weg.
Das Problem haben auch noch einige andere Picanto Fahrer dieser Baujahre.
Gruß
Sauna
Hi, irgendwelche News zu dem Thema? Freundin von mir hat grad das gleiche Problem und ich hatte anhand der Sympthome auch auf die WFS getippt..
Grüße
Markus
Folks,
also wie ich geschrieben habe, der Händler hatte erst die SChlüssel neu auf die Wegfahrsperre programmiert, hat aber leider nicht geholfen.
Nun habe ich eine neue Wegfahrsperre (oder zumindest den "Ring" in meinem Lenkrad)
und seitdem hatte ich nie wieder Startschwierigkeiten.
Gruß
Sauna (zur Zeit finnische Sauna, da ich keine Klima habe) :-)
Hi, super, danke für die Info. Ich hab gestern abend schon in nem anderen Forum gelesen dass es damit beim Pic scheinbar öfter Probleme gibt und hab das Mädel mal mit dem Hinweis auf diesen Ring in die Werkstatt geschickt. Vor 5 Minuten hat sie mir auch grad ne SMS geschrieben dass die Werkstatt das Teil auf Garantie tauscht und es wohl wirklich daran lag
Danke & viele Grüße
Markus
Kia Picanto LX Springt schlecht an.
Also, ich hatte auch exakt dieses Problem, mit einem Kia Picanto Baujahr 2006. -- Er sprang sehr häufig erst beim 3. oder 4. Versuch an. Manchmal auch erst beim 15. ..., das wurde mit der Zeit immer schlimmer!!
Aufgrund der Beiträge hier in diesem Forum habe ich dann den Transponder bzw. "die Antenne" der Wegfahrsprerre austauschen lassen (also das Teil, das die Signale, die der Schlüssel aussendet, empfängt, und daraufhin dann die Wegfahsprerre freischaltet. Das Teil sitzt direkt am Zündschloss, in dem "Ring", der um das Zündschloss herum ist.)
Ersatzteil und Austausch haben beim Vertragspartner insgesamt 120€ gekostet,
UND: Seitdem ist das Problem behoben!
Ist hetzt schon 2 Monate her, und er ist seit dem jedes einzelne mal auf anhieb angesprungen!
Also, wer ähnliche Probleme hat: Die Werkstatt mal auf "Antenne / Transponder der Wegfahrsperre" ansprechen.
Liebe Grüße,
David
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Empfänger wirklich defekt ist?
Bei mir tritt (genau) das selbe Problem auf, allerdings möchte ich ungern 120 € verschenken.
Vielen Dank.
Schade, dass keine Antwort kam.
Auto ist repariert. Kostenpunkt: 67 €
Habe das gleiche Problem. Picanto lx BJ05 springt oft erst beim 4. Versuch an.
Habe jetzt mal diesen AntennenRing bestellt.
Im Picanto Werkstatthandbuch steht es könnte noch dieses SmartraModul sein. Wurde das mal bei einem von euch getauscht?