ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA picanto Bj: 02.06.2004 EU-Import und Kulanz

KIA picanto Bj: 02.06.2004 EU-Import und Kulanz

Themenstarteram 23. November 2008 um 8:46

Servus,

ich habe gerade keine guten Erfahrungen mit EU-Importen und hier speziell aus Frankreich. Das Auto habe ich im Dez.2005 von einem anderen Händler gekauft, und jetzt nach sage und schreibe 28.000 km ist die Kurbelwelle defekt. Musste hier in die Wertstatt zu einem KIA-Händler und da bezahlte ich 1600,-- Euro für die Reparatur. Das Problem it bekannt, denn es wurden vom Hersteller zu kurze Schrauben verwendet. Ist ein klarer Fall von dem Hersteller dachte ich, aber weit gefehlt. Gibt von KIA Deutschland keine Kulanz, und man wird auf den Importeuer verwiesen, der aber ziert sich und läßt mich mit der Rechnung im Regen stehen. Kann doch nicht sein, daß der Hersteller hier Murks macht, und der Kunde muss es ausbaden.Wer kann hier weiterhelfen oder hat sowas schon mitgemacht??.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

 

das ist wirklich sehr bedauerlich für dich. Aber da die Reguläre Garantie abgelaufen ist hast du keinerlei Ansprüche mehr. Wie der Name Kulanz ja schon sagt sind das komplett freiwillige Leistungen die der Hersteller und Importeure geben können aber nicht müssen.

Und es ist ja bekannt das sich relativ viele Hersteller da bei Re-Importfahrzeugen Querstellen.

Dir bleibt nur weiter zu bohren,wie wäre es man eine E-Mail direkt an Kia zu schreiben(Englisch sollte die da verstehen) Oder mal an den Kummerasten von AutoBild?

 

Gruß Tobias

2005 gekauft und trotz rückrufaktion nicht in der werkstatt gewesen????

die sollten das doch eigentlich wissen

Themenstarteram 24. November 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,