ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto 2011

Kia Picanto 2011

Kia
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:04

Hallo,

wer fährt schon den neune Kia Picanto und kann aus der Praxis berichten?

Was hat es mit dem Edition-Modell auf sich?

VG :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ruys

Hallo liebe User :)

Würde mir gern im Januar ein neuen Picanto bauen lassen bin jedoch noch am Überlegen ob es wirklich Kia sein soll.

Die negativ Stimmen hier im Forum sind doch sehr laut (gegenüber Kia), auch wenns natürlich nur ein kleiner Teil an Kia-Besitzer ist.

Nun zum Picanto und Kia.

Die einen sagen das es ein super Auto zum fairen Preis ist.

Die anderen sagen das der Preis viel zu niedrig ist und es an Qualität überall mangeln wird und das Auto wohl lange nicht hält.

Ich persönlich fahre derzeit ein Daihatsu Sirion und merke das es bei diesem Japaner nur schwer ist Ersatzteile zu finden. - Wird es mir beim 2011er Picanto genauso gehen?

Wenn man die Teile gefunden hat sind sie restlos überteuert. Ist das bei Kia auch so?

Darf man den negativ Stimmen hier im Forum glauben, dass die Garantie einfach nur reine Lockung von Kunden ist oder gibt es auch jemanden der positive Erlebnisse damit hatte?

Viele sagen auch man sollte sich lieber ein gebrauchten VW kaufen als einen neuen Kia, was sagt ihr dazu? Ich möchte wenn dann auch das Auto 7 Jahren fahren und möglichst viel Reparaturkosten sparen. Ist das denn wirklich möglich?

Habe auch gehört das der 2/3 Türer weniger Fehler haben soll, da er erst später produziert wird.

Liebe Grüße

Oliver

Hallo,

Habe hier (der viertletzte Beitrag auf der ersten Seite) schon mal meine Meinung über die "schlechte Stimmung" (gegen Kia) hier im Forum geschrieben.;)

Bin den Picanto zwar noch nicht gefahren, bin aber schon mal drinnen gessesen. Der ist wirklich sehr gut verarbeitet, und auch die verwendeten Materialen wirken hochwertig (dies trifft inzwischen meiner Meinung nach auf alle neuen Kias zu;)). Man hat wirklich nicht den Eindruck, daß man in einem "billigen" Auto sitzt. Auch hat der Picanto erstaunlich viel Platz. Der Picanto wird ja auch von den diversen Autozeitungen hoch gelobt und gewinnt auch einige Vergleichstest. Wenn es dich interessiert, hier kannst du ein paar Vergleichsteste nachlesen.;)

PS: bin mir ziemlich sicher, daß sich hier jetzt wieder einige User zu Wort melden werden, denn immer wenn sich jemand für einen Kia interessiert wird er von denen dann schlecht gemacht.....;) Weiß auch, daß ich mich mit diesem Satz, ein bisschen wiederholt habe, aber das macht ja nichts.:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

wer fährt schon den neune Kia Picanto und kann aus der Praxis berichten?

Was hat es mit dem Edition-Modell auf sich?

VG :)

:D

Schau dir mal den Vergleichstest der AutoBild (Nr. 23 vom 10.06.2011) an, da steht alles drin.....Platz 1. Vergleichsfahrzeuge: Fiat Panda, Peugeot 107, Daihatsu Cuore, Hyundai I10, Suzuki Alto

am 23. August 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

wer fährt schon den neune Kia Picanto und kann aus der Praxis berichten?

Was hat es mit dem Edition-Modell auf sich?

VG :)

am 23. August 2011 um 9:55

Auf deine Frage neuer Picanto 2011 Ta.

Ich besitze seit drei Monaten den neuen Picanto 2011 TA Spirit.

Meine Frau besitzt den Picanto 2009 BA Cool.

Somit habe ich einen vergleich zwischen beiben Auto.

Der neue Picanto kann vieles besser, er ist Laufruhiger, die Türen gehen satter zu, nur der 1Liter Motor verlangt mehr Schaltarbeit.

Die Lenkung geht leichter. Schaltung geht super exakt.

Einziges Manko der Heckscheibenwischer ging von Anfang an nicht, Schalthebel wurde auf Garantie ausgetauscht.

Auch die Klimaautomatik funktioniert viel besser als beim alten Modell.

Ich finde Kia hat einen Kleinwagen gebaut der absolut mit anderen Kleinwagen mithalten kann.

Fazit:Preis Leistungsverhältnis finde ich super, Spritverbrauch bei vernüftiger Fahrweise 6,2 Liter. Versicherung günstig SF 14 Hf.

SF 14 VK.

Zitat:

Original geschrieben von sonnenschein2532

Fazit:Preis Leistungsverhältnis finde ich super, Spritverbrauch bei vernüftiger Fahrweise 6,2 Liter. Versicherung günstig SF 14 Hf.

SF 14 VK.

Lese ich richtig? Du verbrauchst mit dem neuen Picanto mit dem kleinen 1,0l Motörchen über 6l/100km?

Hat eig. hier im Forum schon jmd. den 1.2l Motor gefahren und kann berichten? Laut Motorpresse soll der 1,0 mit seinen 69PS ja doch etwas schwach sein...über den 1.2 im Picanto (!) liest man nix.

Danke und Gruß, Armin

am 9. September 2011 um 8:30

Also ich hab den 2011er Edition 7 mit 69 PS und bin ziemlich enttäuscht.

Das Fahren ist ne Frechheit weil er nach dem Schalten in den ersten 4 Gängen in ein Drehzahlloch fällt, das so krass ist das es

einen richtigen Ruck im Auto gibt. Das nervt total...keine Ahnung ob das am Getriebe liegt oder ob der Wagen erst noch eingefahren werden muss. Er hat jetzt erst 100 KM

Hallo,

ich habe selber einen 11´er seit zwei Monaten.

Der 1,0 l Motor kann nicht als spritzig bezeichnet werden. man muss ihn schon ganz schön treiben, wenn man flott vorwärts kommen will.

Nach einiger Zeit gewöhn man sich aber drann. Das Loch in der Leistungsentfaltung war anfänglich nervend. Entweder man schaltet vorher oder dreht den Motor höher, damit man im nächsten Gang erst gar nicht ins Loch fällt.

Der Verbrauch lag bis jetzt immer zwischen 6 und 6,5 Liter egal welchen Sprit ich getankt habe. Ich habe die Klimaanlage jedoch auch häufig nutzen müssen. Ich hoffe, dass der Verbrauch im Herbst runter geht. Das Fahrzeug wird vorrangig im Stadtverkehr betrieben.

Der Edition hat serienmäßig schon eine Menge verbaut, wofür man als Zubehör ziemlich viel zuzahlen müsste. Hierfür ist mein Händler allerndings erheblich mit dem Preis runtergegangen, so dass ich die Klimaanlage auch unter dem Preis des Edition bekommen habe.

Das Auto fährt aus meiner Sicht super. Es ist innen sehr leise, der Motor läuft ruhig. Die Sitze sind ziemlich hart.

Ich passe mit meinen 190 cm gut hinter das Lenkrad und habe erstaunlich viel Platz. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar.

Hinter mir kann meine 13 j. Tochter bequem sitzen.

Im Kofferraum kann ich zwei Getränkekisten nebeneinander stellen, obendrauf passen die restlichen Einkäufe.

Die Kofferraumabdeckung habe ich im Keller deponiert.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von arminwolfert

Zitat:

Original geschrieben von sonnenschein2532

Fazit:Preis Leistungsverhältnis finde ich super, Spritverbrauch bei vernüftiger Fahrweise 6,2 Liter. Versicherung günstig SF 14 Hf.

SF 14 VK.

Lese ich richtig? Du verbrauchst mit dem neuen Picanto mit dem kleinen 1,0l Motörchen über 6l/100km?

Hat eig. hier im Forum schon jmd. den 1.2l Motor gefahren und kann berichten? Laut Motorpresse soll der 1,0 mit seinen 69PS ja doch etwas schwach sein...über den 1.2 im Picanto (!) liest man nix.

Danke und Gruß, Armin

Lieber Arnim,

es gibt ja weder vom Picanto, noch vom neuen Rio einen

aussagefähigen Testbericht mit dem neuen (alten?) 85Ps

Sauger-Benzinmotor. Aufgeladene 3-Zylinder-Turbobenziner,

mit erheblicher Verbrauchsreduzierung stehen bei Kia für

den Picanto für Anfang 2012 ja schon bereit.

Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße

Dynamid

Hallo liebe User :)

Würde mir gern im Januar ein neuen Picanto bauen lassen bin jedoch noch am Überlegen ob es wirklich Kia sein soll.

Die negativ Stimmen hier im Forum sind doch sehr laut (gegenüber Kia), auch wenns natürlich nur ein kleiner Teil an Kia-Besitzer ist.

Nun zum Picanto und Kia.

Die einen sagen das es ein super Auto zum fairen Preis ist.

Die anderen sagen das der Preis viel zu niedrig ist und es an Qualität überall mangeln wird und das Auto wohl lange nicht hält.

Ich persönlich fahre derzeit ein Daihatsu Sirion und merke das es bei diesem Japaner nur schwer ist Ersatzteile zu finden. - Wird es mir beim 2011er Picanto genauso gehen?

Wenn man die Teile gefunden hat sind sie restlos überteuert. Ist das bei Kia auch so?

Darf man den negativ Stimmen hier im Forum glauben, dass die Garantie einfach nur reine Lockung von Kunden ist oder gibt es auch jemanden der positive Erlebnisse damit hatte?

Viele sagen auch man sollte sich lieber ein gebrauchten VW kaufen als einen neuen Kia, was sagt ihr dazu? Ich möchte wenn dann auch das Auto 7 Jahren fahren und möglichst viel Reparaturkosten sparen. Ist das denn wirklich möglich?

Habe auch gehört das der 2/3 Türer weniger Fehler haben soll, da er erst später produziert wird.

Liebe Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Ruys

Würde mir gern im Januar ein neuen Picanto bauen lassen...

"Igor..mach mir ein Kind!!! Kinder werden nicht gemacht, Kinder werden geboren......Igor..."bor" mir ein Kind!!" :D

Zitat:

Original geschrieben von Ruys

Hallo liebe User :)

Würde mir gern im Januar ein neuen Picanto bauen lassen bin jedoch noch am Überlegen ob es wirklich Kia sein soll.

Die negativ Stimmen hier im Forum sind doch sehr laut (gegenüber Kia), auch wenns natürlich nur ein kleiner Teil an Kia-Besitzer ist.

Nun zum Picanto und Kia.

Die einen sagen das es ein super Auto zum fairen Preis ist.

Die anderen sagen das der Preis viel zu niedrig ist und es an Qualität überall mangeln wird und das Auto wohl lange nicht hält.

Ich persönlich fahre derzeit ein Daihatsu Sirion und merke das es bei diesem Japaner nur schwer ist Ersatzteile zu finden. - Wird es mir beim 2011er Picanto genauso gehen?

Wenn man die Teile gefunden hat sind sie restlos überteuert. Ist das bei Kia auch so?

Darf man den negativ Stimmen hier im Forum glauben, dass die Garantie einfach nur reine Lockung von Kunden ist oder gibt es auch jemanden der positive Erlebnisse damit hatte?

Viele sagen auch man sollte sich lieber ein gebrauchten VW kaufen als einen neuen Kia, was sagt ihr dazu? Ich möchte wenn dann auch das Auto 7 Jahren fahren und möglichst viel Reparaturkosten sparen. Ist das denn wirklich möglich?

Habe auch gehört das der 2/3 Türer weniger Fehler haben soll, da er erst später produziert wird.

Liebe Grüße

Oliver

Hallo,

Habe hier (der viertletzte Beitrag auf der ersten Seite) schon mal meine Meinung über die "schlechte Stimmung" (gegen Kia) hier im Forum geschrieben.;)

Bin den Picanto zwar noch nicht gefahren, bin aber schon mal drinnen gessesen. Der ist wirklich sehr gut verarbeitet, und auch die verwendeten Materialen wirken hochwertig (dies trifft inzwischen meiner Meinung nach auf alle neuen Kias zu;)). Man hat wirklich nicht den Eindruck, daß man in einem "billigen" Auto sitzt. Auch hat der Picanto erstaunlich viel Platz. Der Picanto wird ja auch von den diversen Autozeitungen hoch gelobt und gewinnt auch einige Vergleichstest. Wenn es dich interessiert, hier kannst du ein paar Vergleichsteste nachlesen.;)

PS: bin mir ziemlich sicher, daß sich hier jetzt wieder einige User zu Wort melden werden, denn immer wenn sich jemand für einen Kia interessiert wird er von denen dann schlecht gemacht.....;) Weiß auch, daß ich mich mit diesem Satz, ein bisschen wiederholt habe, aber das macht ja nichts.:D:D

Hallo mueller :)

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Ja ich saß auch schon drin beim Kia-Händler und war auch super begeistert. Habe mir jetzt schon einige Autos angeguckt wie Renault Clio usw. und habe definitiv kein Auto gefunden das von der Verarbeitung den Kia getoppt hat. Zumal der Picanto auch tatsächlich mit der "Moderne" geht im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen und dabei auch nicht zu "space-ig" wirkt.

Ich denke auch beim genaueren Hingucken findet man vielleicht erst das ein oder andere billg verarbeitetes Knöpfchen.

Ja zu den negativen Sachen hast du tatsächlich bereits einen interessanten Beitrag geliefert. Sind nun mal 10 von ,weiß nicht 100tausenden Kia-Fahrer und unter diesen auch die gleichen.

Die Macken sind durch dein Beitrag auch deutlicher geworden,vielen Dank :)

Ich meine jedes Auto wird seine Macken haben, ich will sie nur vorher schon kennen vom Picanto :)

Ich hoffe nur noch das die Garantieversprechung von Kia auch eine gute ist. Was man hier manchmal liest ist schon fast er-nein besser abschreckend.

Konstruktive Kritik (sowohl positiv als auch negativ) sind hier natürlich auch weiter gern gesehen.

Bin echt gespannt auf weitere Erfahrungsberichte :)

 

Liebe Grüße Oliver

@Ruys,

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.:)

Aufjedenfall :) Ein Großteil meiner Fragen wurde beantwortet :)

Wenn ich mir noch das Video angucke reizt es mich tatsächlich diesen Picanto zu kaufen.

Außer die roten Sitze ist der hier so wie ich ihn haben möchte , arr :D

Picanto

Deine Antwort
Ähnliche Themen