ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Pcanto BA Bremssättel hinten

Kia Pcanto BA Bremssättel hinten

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 23. August 2012 um 15:17

Hallo !

Tochter hat einen 2004er Pcanto 1100cm³ 65 PS mit den üblichen Bremsproblemen an der Hinterachse ( Kolben schon mal fest , Handbremsmymik alle paar Wochen fest ) so das ich mich entschlossen habe , neue Bremssättel einzubauen . Jetzt mein Problem : Bei allen mir bekannten Ersatzteilhändlern sind keine Bremssättel aufzutreiben . Stehen im Katalog , sind aber immer nicht lieferbar . Was kann das sein ? Kunde droht mit Auftrag ? Weiß jemand eine Quelle ?

Mit freunlichen Grüßen: Rostklopfer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. August 2012 um 18:32

Ich denke bei Molco.nl wirst du fündig.

Aber nur als Gewerbetreibenter!

Servus

Schau mal bei   www.teilesuche24.de    rein, kosten so um die 172 Euros ( Stück ). Aber in der regel sind die Kolben meist das Problem, bekommst da auch und kosten nur 54 Euros.

Hallo,

die aufbereiteten von Budweg und Konsorten gibt es mE wie Sand am Meer. Bei einer Bekannten wurden diese Woche genau diese verbaut. Lieferzeit im Netz: 4 Tage (inkl. Hermesversand).

Wie es mit den Originalen aussieht weiß ich nicht.

Hier ein Link:

http://www.autoteilemann.de/bremssattel-kia-544634.html

Gruß

Themenstarteram 25. August 2012 um 10:25

Hallo ! Danke für eure Antworten . Ja in Onlinekatalogen gibts die Teile wie Sand am Meer . Hab schon bei 2 Händlern Bestellungen aufgegeben , mußten mir aber nach mehren Tagen reumütig das Geld zurückzahlen . Teile standen also nur im Katalog , aber waren nicht lieferbar , oder nur eine Seite . Habe jetzt nach euren Tipps es mal bei teilesuche 24.de probiert . Erfolg oder Mißerfolg kann ich erst nach dem Wochenende sagen .

Gruß : Rostklopfer

Themenstarteram 30. August 2012 um 9:54

Hallo ! Also Teilesuche 24 war auch ein Flop .Inzwischen wird es meinem Geld vom vielen HinundHerschicken zwischen den Ersatzteilhändlern und PayPal wohl schon schwindelig sein . Will es jetzt noch mal bei Autoteilemann versuchen , oder bei Kia selber für den doppelten Preis .

Gruß Rostklopfer

Themenstarteram 30. August 2012 um 9:57

Also  bei Autoteilemann kommt wenigstens die pormpte Meldung :

"Im Moment nicht auf Lager "

Suche geht weiter .

Gruß : Rostklopfer

Hallo,

waren das bis dato alles die Budweg? Falls ja such doch mal nach den Sätteln von Remy. Sind etwa 20€ teurer.

ME bekommt man die bei profiteile und fürth. Einfach da mal anrufen. Ich bin leider im Urlaub und Onlineschops mti Handy geht nicht gut.

Gruß

Themenstarteram 8. September 2012 um 9:00

Danke erstmal ! Da kann man mal sehen , wie schlecht die Internetseiten gepflegt werden , nachdem ich heute zum 4ten mal mein Geld zurückbekommen habe , weil doch nicht lieferbar .( Auch Remy gibts nicht ) Wird auf den entsprechenden Seiten immer als Lieferbar ausgewiesen. Eine Firma hat mir jetzt erklärt ,daß sich vor Ende September nichts tut , die Bremssättel wären aber per Schiff unterwegs. Na , lernt meine Tochter wenigstens ohne Handbremse im Bergischen autofahren.

Gruß : Rostklopfer

Die hinteren Sättel lassen sich gut zerlegen und Instandsetzen!

Teile ( Dichtmanschetten ) Original erhältlich.

Und gut mit dem richtigen Bremszylinderfett gefettet Funktioniert das auch.

am 9. September 2012 um 20:50

Schon mal beim Kia-Händler probiert?

Ich könnte mal schauen, ob sie verügbar sind und was sie kosten wenn du magst :-)

Bräuchte dann nur die Fahrgestellnummer per Mail.

Gruß,

Svetlana

Themenstarteram 10. September 2012 um 9:14

Hallo @ H5N5

Also Kolben habe ich schon mal getauscht . Das Problem kam , als ich die Schutzmanschette des Reparatursatzes montieren wollte . Der Rand , der in den Zylinder gehört war leider 0,2 mm dicker als das Original , und nach 2 Stdn. Fummellei habe ich aufgegeben . Alte Serienmanschette hat leider einen Riß , der dadurch enstanden ist , daß Kia als Quitschverhinderung Beilagebleche aus Federstahl verwendet hat , die nicht rostresistent waren . Der abblätternde Rost hat Manschette und Kolben zerstört .

@Swetlana

Habe bei meinem Kiahändler nachgefragt . Da kosten die gleichen Bremssättel im Tausch mehr als das Doppelte ( 280 Euro/ Stck ohne Einbau ) und keine Garantie ob lieferbar . Also das übliche Spiel .

Mit freundlichen Grüßen : Rostklopfer

Also die Manschetten Passen aber! Und der Kolben hat nur bedingt mit der Handbrensmimik zu tun.

Denn dazu muss im inneren des Zyl. der Segering entfernt werden den ganzen Prassel dann raus und dann die führung des Handbremshebels herausziehen. Das ist immer Festgegammelt!

Pro Sattel ca. 30 min mit dem richtigen werkzeug.

Mfg

Themenstarteram 11. September 2012 um 9:01

Hallo ! Hab mehr das Gefühl , daß der Dichtring des Handbremshebels gequollen ist . Handbremshebel am Bremssattel kommt nur schleichend zurück , und manchmal eben garnicht , und dann rauchts . Feder hab ich schon etwas nachgebogen . Möchte aber nicht wieder Geld für einen Reparatursatz ausgeben , der vieleicht wieder nicht 100%tig passt , darum neue Sättel . Isst ja auch seit 8 Jahren die erste größere Reparatur .

Gruß : Rostklopfer

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:11

Das Drama geht weiter : Hatte endlich einen Händler gefunden der angeblich Bremssättel liefern konnte . Leider war aber nur ein Sattel der Richtige . Der Zweite war von nem gaaanz anderen Auto . Hab schon mal einen gewchselt ,und warte auf Nachlieferung . Hab das Gefühl , daß nach dem Motto : Liefer schon mal Irgenwas ,reklamieren kann der Kunde immer noch . vorgegangen wird . Wenigstens sind bei den meisten Internethändlern die Liefermöglichkeiten durch : Preis und Liefermöglichkeit auf Anfrage!ersetzt worden .

Gruß und Danke für alle Ratschläge : Rostklopfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Pcanto BA Bremssättel hinten