ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KIA Carens vs Mercedes E klasse W/S212

KIA Carens vs Mercedes E klasse W/S212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 2:09

Bin gerade wieder nach Hause gekommen..., war gerade drei Tage lang mit einem Mietwagen - KIA Carens CRDI (diesel, Schaltgetriebe) unterwegs:

https://press.kia.com/.../kia_carens.jpg

Habe ca 900 km zurückgelegt.

WOW! Was für ein tolles Auto.

Sehr geräumig und sehr bequem, der Komfort war deutlich besser als der W212!

Der Motor war super leise, auch als er kalt war und auch bei hohe Drehzahlen, überhaupt kein vergleich zu den Rappel-Dieseln der W212.

Es sind Welten dazwischen.

Der Qualitätseindruck ist sehr gut, alles ist passgenau und die Materialien fühlen sich angenehm und hochwertig an.

Kia bietet 7 Jahre Garantie / 150.000 km für alle Modelle, die ersten 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung!

Mercedes bietet 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung an...

Mercedes-Benz - Das beste oder nichts???

Viele Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

So sieht es halt nun mal aus. KIA macht von Jahr zu Jahr riesen Sprünge nach vorne. Bei Mercedes spart man dafür Dichtgummis an den Türen ein und verhökert für 1500 Glocken Bremsenteile an die zahlungsfreudige Kundschaft.

Bevor man den KIA nun weit von sich stößt und behauptet, das sei ja nun überhaupt gar kein Vergleich, der sollte sich mal eingestehen, dass es durchaus ne Reihe von Sachen gibt, die der KIA vielleicht sogar besser kann als der geliebte Luxus-Hobel in der Garage.

Dass der KIA nun in jeder Hinsicht besser wäre, hat ja auch keiner gesagt...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo....

ich frage mich gerade ob Du mit diesem Thema nicht besser im KIA Forum aufgehoben wärst als hier? Es ist ja bekannt dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben (auch aus Korea), aber Du vergleichst hier gerade ein wenig Äpfel mit Birnen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Welten dazwischen liegen, und dieses Auto Deinen Ansprüchen gerecht wird, würde ich Dir empfehlen zum nächsten KIA-Händler zu gehen und Dir ein Angebot einzuholen. Du wärst allerdings nicht der Erste, der nach wenigen Jahren wieder reumütig zurückkehrt. ;)

Ich verkaufe auch meine scheiß E-Klasse und hole mir einen LADA oder Dacia Logan.

 

So ein Blödsinn habe ich lang nicht mehr lesen müssen. Aber die Bremsenwechsel sind dort bei KIA bestimmt günstiger. Ich schlage dem Taxiunternehmen huer im Ort mal vor die blöden E-Klassen wegzulassen und auf KIA umzusteigen - dann hat er endlich Premium und muss sich nicht mit dem Trabi W212 rumschlagen. Wir sollten einen Aufstand proben....

 

Ich weiss überhaupt nicht warum die anderen Premiumhersteller nicht gleich alles an KIA verkaufen und die Autoentwicklung sein lassen....jetzt wo KIA das Maß aller Dinge ist. Jeder sollte einen KIA fahren.

 

Ich werd gleich mit meinem W212 los und werde jeden KIA unterwegs huldigen und falls möglich Platz machen.

 

 

Viele Grüße

Also ich weiß auch nicht was er hier will. Erst sich über teure Bremsen bei Mercedes beschweren als jahrelanger Stammkunde. Und jetzt ?

Neuer Tag, Neues Thema.....

Für Kia werben...oohh wie komfortabel oohh wie schon leise

Hallo??? Geht's noch

Gruß

@TE: schnell, kauf ihn dir den Carens. Vielleicht nimmt dein Händler deinen 212er ja auch noch in Zahlung.

Hat 2 Vorteile: du hast ein "deutlich besseres" Auto und uns bleiben solche Kommentare erspart.

 

PS: den Dacia Duster finde ich persönlich auch "deutlich besser" als den GLA.... :)

 

Level

Lasst euch doch davon nicht provozieren. Genau das will er anscheinend mit diesen reißerischen Themen erreichen. Eine Rechnung zu den Bremsen haben wir immernoch nicht gesehen. Alles nur leere Worthülsen ohne fundiertes Wissen.

Ich denke wir haben hier einfach einen neuen Troll und den gilt es nicht zu füttern!

Ein Nachbar fährt auch einen Duster. Ist ein klasse Auto und für den Preis sicher alles gut. Aber selbst hier kann ich ohne es zu behaupten sagen, dass es schon eine andere Fahrzeugklasse ist. Das Blech ist dünn...das Material ist eben Dacia. Das sagt aber sogar mein Nachbar über den Wagen und war erstaunt, dass beim Drücken auf die Motorhaube meines W212 odwr W251 nicht das ganze Blech nachgibt. Aber dafür hat er auch "nur" 10.000 Euro gezahlt. Ist aber trotzdem ein klasse Auto..

 

Zitat:

@level0611 schrieb am 25. Februar 2016 um 09:16:19 Uhr:

 

PS: den Dacia Duster finde ich persönlich auch "deutlich besser" als den GLA.... :)

Level

Zitat:

@level0611 schrieb am 25. Februar 2016 um 09:16:19 Uhr:

@TE: schnell, kauf ihn dir den Carens. Vielleicht nimmt dein Händler deinen 212er ja auch noch in Zahlung.

Hat 2 Vorteile: du hast ein "deutlich besseres" Auto und uns bleiben solche Kommentare erspart.

PS: den Dacia Duster finde ich persönlich auch "deutlich besser" als den GLA.... :)

Level

Der !ada Niva ist natürlich viel besser als der GLC, Der Kalina Kombi schlägt den CLA Shootingbreak um Längen....

@TE: wenn du nur hier schreibst, um die Vorzüge des Kia zu loben, oder irgend eines anderen Autos, wie du es ja sonst häufig machst, don't write.

Ich hoffe es ist Ironie? Ansonsten verzweifel ich wo langsam hier...

 

 

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 25. Feb. 2016 um 09:39:59 Uhr:

Der !ada Niva ist natürlich viel besser als der GLC, Der Kalina Kombi schlägt den CLA Shootingbreak um Längen....

Ich muss mal eben klarstellen!!!!!!!

 

JAAAAAA, von mir war das Ironie !!!!!

 

Level

Zitat:

@jazup schrieb am 25. Februar 2016 um 09:54:40 Uhr:

Ich hoffe es ist Ironie? Ansonsten verzweifel ich wo langsam hier...

Zitat:

@jazup schrieb am 25. Februar 2016 um 09:54:40 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 25. Feb. 2016 um 09:39:59 Uhr:

Der !ada Niva ist natürlich viel besser als der GLC, Der Kalina Kombi schlägt den CLA Shootingbreak um Längen....

Pure Ironie! Keine Angst ;)

am 25. Februar 2016 um 9:13

Naja, alles eine Frage des Anspruchs. Fahren können alle Autos. Hier mal ein anderer Vergleich.

Da ich oft mit Mietwagen unterwegs bin, gab es jetzt mal den Vergleich zum neuen Mondeo, der ja auch in der Klasse vergleichbar ist. Mein Fazit: würde ich mir nie kaufen. Das neue Design finde ich wirklich gelungen, innen aber denkt man trotz viel Platz in einer Schießscharte zu sitzen. Da find ich das " antiquierte" Design des E doch viel praktischer, da viel mehr Fensterflächen und nicht so schräg nach innen fallend. Über das veraltete Comand wird ja viel gelästert, aber es funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bedienen, insbesondere über die meist gut funktionierende Spracheingabe. Leider ist das Touch Navi im Mondeo ein Totalausfall, zwar großer Display in der Mittelkonsole, aber Touch funktionierte nur mit extrem starkem Drücken und ist extrem langwierig, dazu komplett unlogische Abfragen. Insgesamt auch sehr schlechte Bedienbarkeit aller Funktionen mit kleinen überall verteilten Tasten. Allein der Lichtschalter. Sicherlich alles Gewöhnungssache, aber es wirkt eben nicht durchdacht und ergonomisch und Haptisch optimiert. Nun aber das schlimmste. Wir hatten den Basisbenziner mit 160PS, im Prinzip ordentlich und ausreichend, wenn auch etwas brummig, aber wirklich null Traktion bei etwas Nässe. Das kenne ich so gar nicht mehr, das die Vorderräder nur durchdrehen und scharren wie in schlimmsten Frontantriebstagen. Wir waren voll besetzt aber mit wenig Gepäck und an jeder Ampel nur durchdrehende Räder (bei normalem Gas geben). Lag vielleicht auch an den Reifen, war aber wirklich für ein modernes Auto sehr enttäuschend. Verbrauch übrigens 9,6l/100km, davon die Hälfte Autobahn mit Max. 130 km/h, Rest Landstraße und etwas Stadt. Finde ich auch sehr hoch, Auto war mit 17.000 km schon eingefahren. Bin froh, wieder in meinem E zu sitzen ;-)

"KIA Carens vs Mercedes E klasse W/S212"

Dem Verband der KIA-Händler und KIA-Servicepartner Deutschland e.V. gefällt das.

Ich würde wenn direkt auf einen Vergleich zum W213 gehen. Der W212 hat da ja eh keine Chance...daher lieber TE war dein Vergleich sehr unfair. Also gib dem W213 eine Chance :-))))))

Ich würde sagen KIA wird neuer Weltmarktführer.

Zitat:

@audishaker schrieb am 25. Februar 2016 um 10:13:22 Uhr:

Naja, alles eine Frage des Anspruchs. Fahren können alle Autos. Hier mal ein anderer Vergleich.

Da ich oft mit Mietwagen unterwegs bin, gab es jetzt mal den Vergleich zum neuen Mondeo, der ja auch in der Klasse vergleichbar ist. Mein Fazit: würde ich mir nie kaufen. Das neue Design finde ich wirklich gelungen, innen aber denkt man trotz viel Platz in einer Schießscharte zu sitzen. Da find ich das " antiquierte" Design des E doch viel praktischer, da viel mehr Fensterflächen und nicht so schräg nach innen fallend. Über das veraltete Comand wird ja viel gelästert, aber es funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bedienen, insbesondere über die meist gut funktionierende Spracheingabe. Leider ist das Touch Navi im Mondeo ein Totalausfall, zwar großer Display in der Mittelkonsole, aber Touch funktionierte nur mit extrem starkem Drücken und ist extrem langwierig, dazu komplett unlogische Abfragen. Insgesamt auch sehr schlechte Bedienbarkeit aller Funktionen mit kleinen überall verteilten Tasten. Allein der Lichtschalter. Sicherlich alles Gewöhnungssache, aber es wirkt eben nicht durchdacht und ergonomisch und Haptisch optimiert. Nun aber das schlimmste. Wir hatten den Basisbenziner mit 160PS, im Prinzip ordentlich und ausreichend, wenn auch etwas brummig, aber wirklich null Traktion bei etwas Nässe. Das kenne ich so gar nicht mehr, das die Vorderräder nur durchdrehen und scharren wie in schlimmsten Frontantriebstagen. Wir waren voll besetzt aber mit wenig Gepäck und an jeder Ampel nur durchdrehende Räder (bei normalem Gas geben). Lag vielleicht auch an den Reifen, war aber wirklich für ein modernes Auto sehr enttäuschend. Verbrauch übrigens 9,6l/100km, davon die Hälfte Autobahn mit Max. 130 km/h, Rest Landstraße und etwas Stadt. Finde ich auch sehr hoch, Auto war mit 17.000 km schon eingefahren. Bin froh, wieder in meinem E zu sitzen ;-)

Das ist alles eine Persönliche ansicht sache.

Ich wüede mich hier nicht zu erkennen geben.

Schon wegen den anderen Leuten.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KIA Carens vs Mercedes E klasse W/S212