ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KI (Tacho) und auch der Rest tot

KI (Tacho) und auch der Rest tot

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2017 um 16:09

Hallo Kameraden,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich konnte leider im Netz nichts finde.

Ich habe eine neue Stützbatterie gekauft, den alten ausgebaut die neue rein musste leider 2 mal das ding ausbauen und wieder anschließen aber naja.

Nachdem ich die Stützbatterie getauscht habe habe ich bemerkt das KI (Tacho) sporadisch absolut tot ist, des heist es geht Garnichts keine Kontrolllampen kein Tankinhalt gar nix, Bedienelement Climatronic Sitzheizung Warnblinker absolut nix.

Die Hauptbatterie abgeklemmt für paar Minuten und es hat wieder funktioniert, noch weitere male Zündung an und ausgemacht da war alles wieder tot.

die ganzen Sicherungen raus und wieder rein gemacht (im Kofferraum Motorraum Innenraum links neben Lenkrad) im Innenraum neben dem Lenkrad waren aber 2 durch also kaputt die sitzen so ziemlich in der Mitte die eine war rot und die andere so Hell, doch auch nachdem austauschen blieb das Problem.

Viele sagen ja das die Platine hinten am Tacho durchgebrannt sein könnte, kann das sein? Wenn ja warum funktioniert bitteschön der Rest nicht, wie Klimabedienteil oder Sitzheizung oder Blinker???

Ich muss noch aber dazu sagen das ich vor 2 Tagen im Innenraum so eine Komische Geruch wahrgenommen habe wie gebranntes Kabel.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2017 um 9:52

Hallo zusammen,

Problem wurde gefunden wie ihr sehen könnt ist das steuergerät für die sitzheizung durch gebrannt schult war das Wasser jede Menge Wasser gefühlte 2 Liter das durch den motorraum gelangte da die kleine Öffnung unterhalb von der sicherungskasten verstopft war.

Lg

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben. Fange an das verbrannte Kabel zu suchen und du wirst den Fehler haben. Als kleinen Tip dazu: Die durchgebrannten Sicherungen verraten dir welche Verbraucher wohl an den verschmorten Kabeln hängen. Dann sollte es ein leichtes sein die Kabel zu lokalisieren. Da wir aber keine genauen Angaben zu den Sicherungen haben bist du auf dich alleine gestellt, anhand des Sicherungsbelegungsplans der zusammengefaltet im Sicherungskasten Armaturenbrett Fahrerseite steckt herauszufinden welche Verbraucher eben an den defekten Sicherungen hängen. Sitzheizung wäre zum Beispiel Sicherung F37, 25 A.

Themenstarteram 6. April 2017 um 18:26

Hier das Bild, beide Sicherungen waren durch, am Sicherungskasten im Motorraum konnte ich nichts erkennen, das heist die 2 Kabel führen zum KI oder?? Muss ich das Tacho ausbauen wenn ja gibt es dafür eine Anleitung? kann denn aber sein das der Tacho für den ganzen Stromlausfall zuständig ist? Da geht echt nix Klimaanlage Warnblinker Scheinwerfer Tür Verriegelung etc..

Zitat:

@karlidag schrieb am 6. April 2017 um 20:26:51 Uhr:

Hier das Bild, beide Sicherungen waren durch, am Sicherungskasten im Motorraum konnte ich nichts erkennen, das heist die 2 Kabel führen zum KI oder?? Muss ich das Tacho ausbauen wenn ja gibt es dafür eine Anleitung? kann denn aber sein das der Tacho für den ganzen Stromlausfall zuständig ist? Da geht echt nix Klimaanlage Warnblinker Scheinwerfer Tür Verriegelung etc..

Wie Mackhack schon schrieb, schau dir den Belegungsplan an und Du weißt wofür die Sicherungen sind

Themenstarteram 6. April 2017 um 18:46

ok vielen dank für die sehr hilfreichen antworten.

Themenstarteram 7. April 2017 um 5:56

Guten Morgen

Ich habe jetzt 2 bilder hochgeladen, ich weiß leider nicht wofür die sind uns vohin diese 2 führen.

F26 ist für den CD-Wechsler und hat 7,5A

F36 ist für die Sitzheizung und hat 25A

Du könntest auch mal sagen "Ich habe gar keinen Belegungsplan"...

Themenstarteram 7. April 2017 um 6:22

Tacho ist ausgebaut war recht einfach nur sieht alles gut aus und am tacho richt nix verbranntes.

Die Sicherungen waren einmal die

26 Cd wechsler

36 sitzheizung vorne

Da ist aber nix mit Tacho, ist vielleicht doch was anderes kaputt

Themenstarteram 7. April 2017 um 6:25

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 7. April 2017 um 08:17:26 Uhr:

F26 ist für den CD-Wechsler und hat 7,5A

F36 ist für die Sitzheizung und hat 25A

Du könntest auch mal sagen "Ich habe gar keinen Belegungsplan"...

Stronlaufplan habe ich gefunden aber danke trotzdem warum tut denn mein Tacho nicht wenn es die sitzheizung war.

Da Du die Finger an der Hauptbatterie hattest.... hast Du darauf geachtet dass alle Anschlüsse wieder richtig sitzen und auch alle Masseleitungen durchgehend Kontakt haben?

Sonst hast Du vielleicht das gleiche Blackout-Problem wie ich...

Themenstarteram 7. April 2017 um 6:38

So jetzt geht gar nichts mehr wollte den Motorstarten geht nicht Batterie leer!

 

Und gestern war es so wenn ich den motor gestartet habe lief der Ventilator mit obwohl der motor kalt war darauf hin Kamm im ki die Meldung ( kühlmittelFühler defekt und Anzeige Defekt mit einem Blitz Symbol.)

Zu dem geht bei Zündung, der rechte Scheinwerfer an also alles spielt verrückt.

Ist vielleicht mehr kaputt und nicht das KI??

Themenstarteram 7. April 2017 um 14:15

kann den niemend mir ein Tip geben :(

Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Was für ein Motor?

Schon an Öl im Motorkabelbaum gedacht?

Das KI dürfte an einem CAN-Bus hinter dem ZGW liegen. Bus-Probleme?

 

Harry

Themenstarteram 7. April 2017 um 16:47

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. April 2017 um 17:10:40 Uhr:

Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Fehlerspeicher wird am Samstag ausgelesen, eskommt mit vor wie steuergerät kaputt weill alles spinnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KI (Tacho) und auch der Rest tot