ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 22:29

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen Touran, aber habe mich Anfang Dezember entschieden, mir als 70-jähriger einen Mercedes -benz B180 Benziner zu zulegen. Obwohl er erst im März ausgeliefert werden soll, beschäftige ich mich mit der KFZ-Versicherung.

Jetzt bin ich mit dem 2,0 Touran bei der AXA versichert. Nun habe ich im Internet gelesen, dass sie MB-Bank auch KFZ-Versicherungen abschließt, sogar mit 15% Prämienreduzierung. Die geforderten Assistenzsysteme für die Prämienreduzierung sind vorhanden.

Nun habe ich die Konditionen über das Internet der MB-Bank (HDI)errechnet und da treten folgende Fragen für mich auf:

1. ist eine abgeschlossene Garage mit Doppelparkern der geforderten Einzel- oder Doppelgarage gleich zu setzen?

2.Ist eine Eigentumswohnung glei dem geforderten Haus?

3. Ist die Prämienreduzierung über die gesamte Laufzeit oder nur im ersten Abschlußjahr?

Da die MB-Bank die Vermittlertätigkeit für viele andere Versicherungsgesellschaften wahr nimmt, habe ich sie per Fax um ein günstiges Angebot gebeten.

Gibt es aus dem Kreis der Forumteilnehmer Erfahrungen und Empfehlungen?

gruß von oldecki

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 8:48

Hallo oldecki:

Antwort zu Frage 1, 2 und 3:

Macht jede Versicherung anders. Also dort mal nachfragen.

Gruß - Dieter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hände weg von HDI

Kommst du dann mit der "MB-Versicherung" günstiger?

Beim Kaufvertrag haben wir auch gleich ein Angebot bekommen, letztlich sind wir bei unsere alten geblieben (generali), da Die Prämie knapp 60% günstiger war und wir bei 2 Kaskoschäden bisher einen Top Schadensleistung in Anspruch nehmen konnten.

Moin,

also ich war vorher mit dem BMW bei der AXA und bin es nach Fahrzeugwechsel zu MB auch dort geblieben.

Der VM hat sein Büro bei mir in der Strasse und das günstigste Angebot aus dem Internet,lag auch "nur" 40,00 Euro darüber.

Wenn ich nun ein Problem "hätte",dann kann er sich drum kümmern.;)

Ich muß keine Hotline oder sonstigen Leute anrufen,die ich nicht kenne.

VG. Mahri

am 30. Januar 2013 um 8:39

Hatte auch bei MB und ADAC angefragt. Habe mich dann zum Abschluß bei der WGV in Stuttgart entschlossen. Mal dort im Rechner Daten eingeben. "www.wgv.de".

Jeder hat ja andere Daten. Zahle (72 Jahre alt) einschl. Selbstbestimmung der Kfz.-Werkstätten pro Jahr Euro 410,42. Tarf hat sich 2013 erhöhte. 2012 waren es noch Euro 388,77.

Gruß - Dieter.

N.S. Gehe hier bei motor-talk mal ins Forum "Versicherung".

am 30. Januar 2013 um 8:48

Hallo oldecki:

Antwort zu Frage 1, 2 und 3:

Macht jede Versicherung anders. Also dort mal nachfragen.

Gruß - Dieter

am 8. Dezember 2013 um 13:18

Wegen Schäden hat mit die WGV zum 31.12.2013 gekündigt. Bin jetzt ab 01.01.2014 bei der DEVK. Habe durch die Vers.-Änderung Euro 76,46 eingespart.

Gruß - Dieter.

Wir sind mit vier FZ.bei der Cosmos Direkt und hatten bisher noch keine Probleme mit denen.

Zitat:

Original geschrieben von MBB180

Wir sind mit vier FZ.bei der Cosmos Direkt und hatten bisher noch keine Probleme mit denen.

Mit oder ohne Schaden?

Hallo,

es mag ja sein, dass die eine oder andere Versicherung

etwas billiger ist. Aber richtig interessant wird's doch erst,

wenn die einen Schaden bezahlen sollen.

R70

Habe bisher nur Probleme mit Versicherungen gehabt, die ich bei den "örtlichen" Vertretern abgeschlossen habe. Da wird viel "versprochen" und man prüft kaum was man wirklich unterschreibt. Wenn dann später Schadenfälle nicht gedeckt sind, wird es meistens gerechtfertigt mit "man habe da was falsch verstanden".

Die Vers.-Vertreter sind, genau wie die Banker usw., darauf geschult Vertrauen herzustellen was in den wenigsten Fällen gerechtfertigt ist*. Dazu kommen die nervigen Hausbesuche die das Ganze noch undurchschaubarer machen.

Mit online gesuchten Versicherungen über das WWW habe ich da erheblich bessere Erfahrungen gemacht. Man hat jede Zeit die Verträge zu lesen bzw. zu vergleichen und weiß letztendlich selber besser was man versichert hat. Ist natürlich mühsamer als auf ungerechtfertigter Vertrauensbasis einfach eine Unterschrift zu leisten. Das große erwachen kommt dann z.B., wenn bei einem wirklich großen Schaden die Vers.-Summe überschritten wird

Mit den Leistungen der Versicherungen im "normalen" Schadenfall gab es hier bei Verträgen die per WWW abgeschlossen wurden noch nie Probleme.

*) Und keiner sollte sich einbilden die Spielchen durchschauen zu können

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von MBB180

Wir sind mit vier FZ.bei der Cosmos Direkt und hatten bisher noch keine Probleme mit denen.

Mit oder ohne Schaden?

Ein Wildschaden der ohne Prob.abgewickelt wurde.Habe den Schaden gemeldet und die von der Vers.vorgeschlagene Werkstatt genommen (habe freie Werkstattwahl). Gefühlte zwei Std. später hat sich schon die Werkstatt gemeldet.Ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern.Also Super

Eine Diskussion über die "richtige Versicherung", ihren Leistungsumfang - wie auch die Frage nach der besten Vertriebs(platt)form markenspezifisch ansetzen zu wollen, macht wohl keinen Sinn;-)

Einzig die Typklasse beim W246 ist maßgebend und die spiegelt wider, wie sich die Schadenkosten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen entwickeln.

 

Es kommt auch darauf an wo du wohnst. Und eine Versicherung mit der du keine Probleme hast ist immer die richtige.

Zitat:

Original geschrieben von MBB180

Es kommt auch darauf an wo du wohnst. Und eine Versicherung mit der du keine Probleme hast ist immer die richtige.

Wie wahr und auch hier spielt die Fahrzeugmarke keine Rolle;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen