ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Android Auto Wireless Adapter

Android Auto Wireless Adapter

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. November 2023 um 11:55

Hi,

Kann jemand ein Android Auto Wireless Adapter empfehlen?

Mir ist wichtig dass es beim W246 gut funktioniert.

Bei Amazon werden viele zu unterschiedlichen Preisen sowie Bewertungen angeboten.

Macht die Sache leider nicht einfach.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du meinst das Teil, welches anstelle des Navigationsmodul eingeschoben wird, im Handschuhfach?

Wenn es funktioniert, geht das richtig gut. Aber manchmal muss ich es vor dem Losfahren kurz herausziehen und wieder einstecken. Es rödelt beim Start von Android Auto und lässt sich quasie nur nach Neustart zum Mitspielen bewegen.Ob das nun am Modul oder am Smartphone liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Wenn es denn gestartet ist, was zu 90 % auch ohne Neustart klappt, funktioniert es sehr gut.

Themenstarteram 17. November 2023 um 12:43

Zitat:

@micha12439 schrieb am 17. November 2023 um 13:24:53 Uhr:

Du meinst das Teil, welches anstelle des Navigationsmodul eingeschoben wird, im Handschuhfach?

Wenn es funktioniert, geht das richtig gut. Aber manchmal muss ich es vor dem Losfahren kurz herausziehen und wieder einstecken. Es rödelt beim Start von Android Auto und lässt sich quasie nur nach Neustart zum Mitspielen bewegen.Ob das nun am Modul oder am Smartphone liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Wenn es denn gestartet ist, was zu 90 % auch ohne Neustart klappt, funktioniert es sehr gut.

Nein.

Es geht um ein Adapter das die Vebindung zwischen Handy und Garmin Map Pilot, kabellos ermöglicht.

Jetzt muss ich immer ein Datenkabel zwichen Handy und USB Anschluss in der Mittelkonsole benutzen um AA zu benutzen.

Ich habe einen aber mit CarPlay für Apple und es geht sehr gut

Ich hab einen Apple CarPlay Wireless Adapter.. der funktioniert super, aber ich kann zu Android Auto nur wenig sagen.. Fakt ist: der Ton (wenn du beim fahren Serien oder Filme schaust, hinkt hinterher um 1-2 sek)

Ansonsten bin ich mega zufrieden!

Dies sollte auch mit Android funktionieren.. Kann ich nur empfehlen, hab ich seid knapp einem Jahr (22.12.2022 bestellt)

Angebot des Tages: Carlinkit 3.0 Mini Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay Autos, kompatibel mit Audi/Porsche/Volkswagen/Ford/Hyundai/Mercedes/KIA, Online Upgrade, IOS16, USB Typ A/C https://amzn.eu/d/94nD9IH

Themenstarteram 18. November 2023 um 15:12

Danke euch, aber ich habe kein iPhone.

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich habe diesen hier:

Android Auto Wireless Adapter, SOOMFON 5.8Ghz Android

Funktioniert soweit problemlos. Alle 1 - 2 Wochen kommt es aber vor, das er sich nicht verbindet. Dann einfach mal kurz den Stecker ziehen und es geht wieder.

Vorher hatte ich 3 andere Geräte getestet, die aber nicht funktioniert haben.

Themenstarteram 22. November 2023 um 11:38

Zitat:

@Wolfgang-220CDI schrieb am 21. November 2023 um 17:09:21 Uhr:

Ich habe diesen hier:

Android Auto Wireless Adapter, SOOMFON 5.8Ghz Android

Funktioniert soweit problemlos. Alle 1 - 2 Wochen kommt es aber vor, das er sich nicht verbindet. Dann einfach mal kurz den Stecker ziehen und es geht wieder.

Vorher hatte ich 3 andere Geräte getestet, die aber nicht funktioniert haben.

Laut Spezifikation, wird Android 11 oder höher benötigt.

Ich habe es trotzdem bestellt obwohl ich nur Android 10 habe. (Lineage 17.1)

Mal schauen ob es funktioniert.

Themenstarteram 25. November 2023 um 12:39

Das SOOMFON hat auch mit Android 10 funktioniert.

War ein wenig tricky aber es geht.

Themenstarteram 25. November 2023 um 14:59

@Wolfgang-220CDI

Eine Frage, bleibt das Soomfon ständig an oder schaltet es sich nach einer weile ab nachdem das Auto abgestellt wird? Ich habe es nur ganz kurz ausprobiert und wieder abgestöpselt.

Falls es dich interessiert, es gibt ganz aktuell ein Firmware Upgrade.

Auf soomfon.com gehen und unter support ganz unten. Erklärung auf Englisch.

Soweit ich weiß wird die Stromversorgung unterbrochen.

Danke für den Tipp mit der Firmware.

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 18. November 2023 um 16:12:59 Uhr:

Danke euch, aber ich habe kein iPhone.

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Wie gesagt, dass funktioniert auch mit Android Auto laut Beschreibung..

Schau dir mal den Link genau an.. das sollte funktionieren.. es geht über WLAN und schickte das vom Handy eben weiter..

das wird eben bei beiden gehen.. Preis ist absolut spitze wenn man mich fragt!

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 25. November 2023 um 15:59:04 Uhr:

@Wolfgang-220CDI

Eine Frage, bleibt das Soomfon ständig an oder schaltet es sich nach einer weile ab nachdem das Auto abgestellt wird? Ich habe es nur ganz kurz ausprobiert und wieder abgestöpselt.

Falls es dich interessiert, es gibt ganz aktuell ein Firmware Upgrade.

Auf soomfon.com gehen und unter support ganz unten. Erklärung auf Englisch.

Es geht sicher in den „Ruhemodus“.. das Auto kappt den Strom nach dem abstellen des Autos bei der USB Buchse.. von dem her kann er nicht mehr funktionieren!

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 18:09

Zitat:

@Benzbros schrieb am 25. November 2023 um 18:00:00 Uhr:

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 25. November 2023 um 15:59:04 Uhr:

@Wolfgang-220CDI

Eine Frage, bleibt das Soomfon ständig an oder schaltet es sich nach einer weile ab nachdem das Auto abgestellt wird? Ich habe es nur ganz kurz ausprobiert und wieder abgestöpselt.

Falls es dich interessiert, es gibt ganz aktuell ein Firmware Upgrade.

Auf soomfon.com gehen und unter support ganz unten. Erklärung auf Englisch.

Es geht sicher in den „Ruhemodus“.. das Auto kappt den Strom nach dem abstellen des Autos bei der USB Buchse.. von dem her kann er nicht mehr funktionieren!

Leider muss ich hier widersprechen.

Ich habe es mehrmals getestet. Strom ist immer an der USB Buchsen verhanden auch nachdem das Auto abgestellt wird.

Der Adapter geht auch nicht in den Ruhemodus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen