ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kfz Versicherung gekündigt

kfz Versicherung gekündigt

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 19:48

Hallo ich habe meine KFZ Versicherung im November gekündigt und habe eine neue Versicherung beim anderen Versicherer abgeschlossen.

 

Eben bin ich zu Hause rein und habe die Post geöffnet und der neue Versicherer hat die Versicherung Storniert ohne einen Grund im Schreiben.

 

Leider ist heute Samstag und die Hotline nicht mehr zu erreichen.

 

Wie kann das sein.

Hat das Auto jetzt keinen Versicherungsschutz mehr ?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:17

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 7. Januar 2023 um 21:03:43 Uhr:

Die alte wird die eVB noch nicht bei der Zulassungsstelle zurückgezogen haben. Deshalb ging dann die Mitteilung an die neue Versicherung, dass eine bevorrechtigte ältere eVB bei der Zulassungsstelle vorlirgt. Muss man mit der neuen Rücksprache halten und bei der alten auf Kündigungsbestätigung drängen.

Guten Morgen

Ich wollte euch gestern schon Antworten aber bin dabei eingeschlafen :cool:

@berin-paul

Du hast vollkommen recht.

 

Wenn es zum Unfall kommt und das Kennzeichen des Verursachers ist bekannt, gibt es eine Telefonnummer wo man die Versicherung des Halters herausfinden kann.

 

Dort habe ich gestern Abend noch angerufen und die Versicherung meines Kennzeichen erfragt.

 

Der alte Versicherer hat mich zwar gekündigt aber ich bin immer noch bei ihm versichert.

 

Das beste ist er hat auch den Beitrag vom Konto abbuchen lassen, das habe ich gestern dann auch noch kontrolliert nachdem ich erfahren hatte das das kfz noch beim alten Versicherer geführt wird.

Äh, wie jetzt: Erst schreibst Du, dass Du im November die Versicherung gekündigt hättest und jetzt, dass die Versicherung Dir gekündigt hätte?!?

Strange...

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:27

Ja ich habe gekündigt und eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten.

Trotzdem bin ich noch über dem Versicherer versichert und er bucht auch fröhlich seine Beiträge ab.

 

Höchstwahrscheinlich hat der neue Versicherer deshalb den Vertrag storniert.

 

Dann hast du dich hinsichtlich der Frage wer gekündigt hat oben vertippt.

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass die neue Versicherung ab 1.1. greift. Am besten klemmst du dich morgen ans Telefon und redest zuert mit der neuen dass du unbedingt dorthin willst und die eine neue eVB an die zulassungsstelle schicken. Danach gehst du das mit der alten Versicherung an und weist die auf die kündigungsbestätigung hin. Sowas kann etwas zäh ablaufen. Muss man hartnäckig dran bleiben.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:46

Ich habe ja gekündigt um zu wechseln weil ich nicht zu Frieden bin mit der Gesellschaft

Etwas mehr schwärzen bitte und das Kündigungsdatum beachten :)

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:57

Der neue Versicherer hatte nur storniert.

Moment ich stelle das andere schreiben auch ein.

Sorry, aber wie unbeholfen (um es mal freundlich auszudrücken) kann man eigentlich sein...

Logisch...da du noch bis 08.23. versichert bist

Oh Gott.

Wolltest Du 8 Monate lang doppel versichert sein?

Na logisch können die Dich nicht zu 01/2023 versichern, wenn Dein alter Vertrag bis 08/2023 läuft.

genau noch bei der alten Versicherung bis 8/23 versichert. Außerdem werden nur 3 Jahre statt der bisherigen 6 Jahre berücksichtigt. Dadurch wird bei der neuen Versicherung schlechter eingestuft. Ich würde mir das gut überlegen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 12:09

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 8. Januar 2023 um 12:57:42 Uhr:

Sorry, aber wie unbeholfen (um es mal freundlich auszudrücken) kann man eigentlich sein...

Danke DarkDarky

Gut das dir so etwas nie passiert wäre.

 

Ich habe noch zwei weitere Fahrzeuge gekündigt.

Leider hatte ich das Kündigungsdatum im Schreiben überlesen und hatte gedacht das die Verträge wie die zwei weiteren Fahrzeuge zum 01.01 enden würden.

 

Dann schau sie dir alle nochmal sorgfältig durch und rechne auch bei den Prämien mit den zu übermittelnden schadenfreien Jahren nach.

Die gute Nachricht: Das Fahrzeug ist nach wie vor bis 08/23 versichert, hat also Versicherungsschutz.

Die beiden Schreiben sind von 2 verschiedenen Versicherungen: Landwirtschaftlicher Versicherungsverein und AXA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kfz Versicherung gekündigt