ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ Unfall passsiert

KFZ Unfall passsiert

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 21:14

Hallo,

mir ist ein Unfall passisiert.

Nun wollte ich einfach mal eine Diskussion starten, wie ihr den Fall seht. Und zwar:

Ich bin auf einer breiten Strasse gefahren, wollte nach links abbiegen.

Habe geblinkt und mich auf darauf vorbereitet nach links rüberzuziehen.

Habe in den Rückspiegel gesehen, dass ein Fahrzeug links hinter mir war, ich konnte das Fahrzeug komplett sehen, und hatte dementsprechend genug abstand, habe mich langsam nach links geschert.

Als ich nun näher zum Abbiegen kam, sah ich wieder in den Spiegel und sah, dass das Fahrzeug etwas näher gekommen war, hatte dass Gefühl er sah nicht, dass ich nach links wollte, sah ich, dass er plötzlich dicht auf mich ranfuhr, ich verscuhte zu beschleunigen und nach rechts zu fahren, was ergebnislos blieb.

So ist er hinten auf mich raufgefahren.

Als nun die Polizei kam, sagten die Beamten, dass er schuld sei, da es sich um eine einspurige Bahn handelt und er nicht links neben mir fahren hätte dürfen.

Da ein Zeuge nun gesehn haben will, dass ich nicht geblinkt habe. Und der Beamte mit den gesprochen hat, hat sich die Lage gegen mich entschieden.

Ich habe bei den Beamten keine Aussage gemacht, und das Verwarngeld abgelehnt.

Mein Auto hat ein wirtschaftlichen Totalschaden, das andere Fahrzeug ist nur leicht verbeult.

Nun will ich mal eure Meinungen hören.

 

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2015 um 10:29

Zitat:

@twingo1410 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:21:46 Uhr:

Es ist schwer zu schreiben.....

da ich hier auch nicht jedes Kleinigkeit auflisten möchte, das bespreche ich mit meinen Anwalt.

Dann verstehe ich den Sinn des Threads nicht.

Solche Kleinigkeiten sind bei der Schuldfrage eben entscheidend.

Ich kann ja vollkommen verstehen das du das nur mit deinem Anwalt besprechen willst, wofür aber dann der Thread.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 12. Juli 2015 um 17:30:03 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 09:12:48 Uhr:

Ich warte auf den Thread, wo jemand rückwärts einparken will und sich ein Idiot hinters Auto legt, damit er überfahren wird...wäre nämlich auch der Autofahrer schuld, obwohl es doch deutlich ist, das dort mind. 1 Person ohne Hirn ist, aber die "Besondere Sorgfaltspflicht" hat der Autofahrer an der Backe hängen, ganz egal wie dumm andere dabei handeln.

Sowas gibt's... Tatsächlich lag der Idiot nicht und ich habe ihn auch nicht überfahren, weil ich mich wunderte, wieso plötzlich und völlig unverhofft mein PDC dauertönte, und daher rechtzeitig auf die Bremse latschte. [...]

Genau wie beim Rückwärtsausparken die plötzlich hinter dem Heck auftauchenden Kunden auf dem Supermarktparkplatz. Sind meist selbst gerade aus ihrem Wagen gestiegen, sind auch noch erbost und meckern.

am 12. Juli 2015 um 18:35

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Juli 2015 um 18:54:26 Uhr:

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 12. Juli 2015 um 17:30:03 Uhr:

 

Sowas gibt's... Tatsächlich lag der Idiot nicht und ich habe ihn auch nicht überfahren, weil ich mich wunderte, wieso plötzlich und völlig unverhofft mein PDC dauertönte, und daher rechtzeitig auf die Bremse latschte. [...]

Genau wie beim Rückwärtsausparken die plötzlich hinter dem Heck auftauchenden Kunden auf dem Supermarktparkplatz. Sind meist selbst gerade aus ihrem Wagen gestiegen, sind auch noch erbost und meckern.

Witzig finde ich es ja immer beim Shopen, ich parke ja generell Rückwärts ein und fahre Vorwärts wieder raus, aber das die Leute sehen, da sind hinten die weißen Lampen an und das Auto fährt schon rückwärts, sie aber trotzdem versuchen, 20cm hinter dem Auto noch her zu laufen, zeugt wohl von Abgrundtiefer Dummheit, besonders, wenn sie dann noch hinter dem Auto stehen bleiben, um sich ihre Haare zu kämmen oder ähnliches :D

Manchmal hätte ich größte Lust, bis zum Begrenzer aufzudrehen und einfach die Kupplung los zu lassen :D

Zitat:

@twingo1410 schrieb am 11. Juli 2015 um 07:22:54 Uhr:

Ich habe bei der Polizei nur angegeben, dass ich nach links abbiegen wollte, mehr nicht.

Das Fahrzeug, dass hinter mir fuhr will gesehen haben, dass ich nicht geblinkt habe

Ja und ?

Da müsste ich gefühlt täglich in 100 Autos reinfahren.

Man erschrickt ja schon fast wenn der Blinker vor einem angeht.

Nicht blinken, ist kein Grund jemandem hinten rein zu fahren.

am 12. Juli 2015 um 19:03

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 20:55:10 Uhr:

Zitat:

@twingo1410 schrieb am 11. Juli 2015 um 07:22:54 Uhr:

Ich habe bei der Polizei nur angegeben, dass ich nach links abbiegen wollte, mehr nicht.

Das Fahrzeug, dass hinter mir fuhr will gesehen haben, dass ich nicht geblinkt habe

Ja und ?

Da müsste ich gefühlt täglich in 100 Autos reinfahren.

Man erschrickt ja schon fast wenn der Blinker vor einem angeht.

Nicht blinken, ist kein Grund jemandem hinten rein zu fahren.

Wenn vor dir ein Auto rechts am Rand hält (ohne Blinker) und du daran vorbei fahren willst und er plötzlich weiter fährt, bist du schuld, wenn es kracht, weil du ihn "überholt" hast....und das nur, weil es allen zu anstrengend ist, einen Finger um 2-3cm zu bewegen.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:03:57 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 20:55:10 Uhr:

 

Ja und ?

Da müsste ich gefühlt täglich in 100 Autos reinfahren.

Man erschrickt ja schon fast wenn der Blinker vor einem angeht.

Nicht blinken, ist kein Grund jemandem hinten rein zu fahren.

Wenn vor dir ein Auto rechts am Rand hält (ohne Blinker) und du daran vorbei fahren willst und er plötzlich weiter fährt, bist du schuld, wenn es kracht, weil du ihn "überholt" hast....und das nur, weil es allen zu anstrengend ist, einen Finger um 2-3cm zu bewegen.

Blödsinn!

Wenn er rechts anhält fahr ich vorbei. Wenn er wieder weiter fahren will, muss er den Verkehr hinter ihm im Auge behalten und warten.

Oder wartest du solange bis dem einfällt weiter zu fahren?

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:03:57 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 20:55:10 Uhr:

 

Ja und ?

Da müsste ich gefühlt täglich in 100 Autos reinfahren.

Man erschrickt ja schon fast wenn der Blinker vor einem angeht.

Nicht blinken, ist kein Grund jemandem hinten rein zu fahren.

Wenn vor dir ein Auto rechts am Rand hält (ohne Blinker) und du daran vorbei fahren willst und er plötzlich weiter fährt, bist du schuld, wenn es kracht, weil du ihn "überholt" hast....und das nur, weil es allen zu anstrengend ist, einen Finger um 2-3cm zu bewegen.

Komische Theorie, ich sehe da auch keinen Zusammenhang zu dem Fall vom TE.

am 12. Juli 2015 um 19:25

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Juli 2015 um 21:07:31 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:03:57 Uhr:

 

Wenn vor dir ein Auto rechts am Rand hält (ohne Blinker) und du daran vorbei fahren willst und er plötzlich weiter fährt, bist du schuld, wenn es kracht, weil du ihn "überholt" hast....und das nur, weil es allen zu anstrengend ist, einen Finger um 2-3cm zu bewegen.

Blödsinn!

Wenn er rechts anhält fahr ich vorbei. Wenn er wieder weiter fahren will, muss er den Verkehr hinter ihm im Auge behalten und warten.

Oder wartest du solange bis dem einfällt weiter zu fahren?

Das haben die damals bei uns in der Firma (Chef) anders gesehen

Wenn Chef sagt, spring aus dem Fenster im 3. Stock, machst du das auch?

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:25:40 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Juli 2015 um 21:07:31 Uhr:

 

Blödsinn!

Wenn er rechts anhält fahr ich vorbei. Wenn er wieder weiter fahren will, muss er den Verkehr hinter ihm im Auge behalten und warten.

Oder wartest du solange bis dem einfällt weiter zu fahren?

Das haben die damals bei uns in der Firma (Chef) anders gesehen

Wer ist denn Dein Chef das er so etwas sagen darf ?

am 12. Juli 2015 um 19:40

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:35:25 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:25:40 Uhr:

 

Das haben die damals bei uns in der Firma (Chef) anders gesehen

Wer ist denn Dein Chef das er so etwas sagen darf ?

Muss man jetzt schon seinen akademischen Titel bereitstellen, um Erfahrungen weiter zu geben?

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:40:01 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:35:25 Uhr:

 

Wer ist denn Dein Chef das er so etwas sagen darf ?

Muss man jetzt schon seinen akademischen Titel bereitstellen, um Erfahrungen weiter zu geben?

Selbst ein Akademiker hat das nicht zu entscheiden ob man im Straßenverkehr dies oder jenes darf/muss.

Du schreibst ziemlichen Blödsinn.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:40:01 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:35:25 Uhr:

 

Wer ist denn Dein Chef das er so etwas sagen darf ?

Muss man jetzt schon seinen akademischen Titel bereitstellen, um Erfahrungen weiter zu geben?

Häää ? :confused::confused::confused::D:D

Ich kann Dir nicht folgen.

Gute Nacht.

am 12. Juli 2015 um 20:25

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Juli 2015 um 21:43:07 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 12. Juli 2015 um 21:40:01 Uhr:

 

Muss man jetzt schon seinen akademischen Titel bereitstellen, um Erfahrungen weiter zu geben?

Selbst ein Akademiker hat das nicht zu entscheiden ob man im Straßenverkehr dies oder jenes darf/muss.

Du schreibst ziemlichen Blödsinn.

Wenn man nur die halben Texte liest, kommt selbst aus der besten Fachliteratur Blödsinn raus. Hier steht auch im gesamten Thread nicht ein Wort darüber, das ein Akademiker irgendwas im Straßenverkehr erlaubt oder verboten hätte.

Ja, is schon recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen