ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4935 Antworten

Verwendet ihr irgendetwas (z.B. Keramikpaste/spray) für Stahlschrauben, die in Alu eingedreht werden?

Habe gerade nur sehr mühsam (Wärme, Eisschockrostlöser und viel Zeit), aber zum Glück erfolgreich, die festsitzende Schraube des Querlenkers aus dem Aggregateträger herausgeschraubt. Solche Probleme würde ich in Zukunft gerne vermeiden, falls das möglich ist.

Danke!!!

Hallo

 

Wie bekommst man das Leder wieder hin.

 

Bekomme den Fleck nicht mehr weg.

 

Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich würde mit einem sanften Lederreiniger drübergehen, heisst, Ledermax #1.0 Milder Reiniger zum Beispiel, das sollte eigentlich ausreichend sein

Danke dir

Wenn es denn eine Verschmutzung oben drauf ist. Colourlock Lederreiniger, Versiegelung funktioniert auch sehr gut.

Ist da kein Material abgerieben?

Genau, entweder Colourlock oder Ledermax, mit den beiden machst aufjedenfall nichts falsch

Sieht schon so aus als ob etwas Material weg ist. War der Vorbesitzer

Zitat:

@dv0569 schrieb am 3. April 2024 um 22:28:37 Uhr:

Verwendet ihr irgendetwas (z.B. Keramikpaste/spray) für Stahlschrauben, die in Alu eingedreht werden?

Habe gerade nur sehr mühsam (Wärme, Eisschockrostlöser und viel Zeit), aber zum Glück erfolgreich, die festsitzende Schraube des Querlenkers aus dem Aggregateträger herausgeschraubt. Solche Probleme würde ich in Zukunft gerne vermeiden, falls das möglich ist.

Danke!!!

Ich nutze generell Antiseize auf solchen Gewindeverbindungen, speziell bei Alubauteilen. Dies verhindert Korrosion. Auch geschmiert sind metrische Gewinde selbsthemmend, also keine Gefahr sich selbst lösender Verschraubungen.

Greetz

Jegliche Angaben bzgl. Drehmoment brauchst du dann aber nicht mehr zu befolgen.

Hallo zusammen,

 

Bei mir soll in einer freien Werkstatt die lambdasonde nach KAT gewechselt werden.

 

Auto 9 Uhr abgegeben und 1730 Uhr kurz vor Feierabend Anruf bekommen, soll auf fifty fifty Chance einer Reparatur für 600 Euro zustimmen.

 

Die Werkstatt sagt die lambdasonde kann auf dem Markt nicht gekauft werden und muss als originalteil von VW gekauft werden. Sie soll ca. 350 Euro plus Einbau 150 Euro also insgesamt ca. 550 Euro kosten.

 

Ich empfinde das als zu teuer. Vor allen weil mir nicht definitiv gesagt werden kann das der Fehler weg dann weg ist.

 

Die Ventilzeiten wurden nicht überprüft und sollen heute nochmal beobachtet werden damit die ausgeschlossen werden können.

 

Für die Diagnose sind bisher 130 Euro angefallen.

 

Ich hab das ganze gestoppt .

 

Habt ihr einen Vorschlag wie ich mich verhalten soll ?

 

Mfg

Welcher Motor genau?

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 12. April 2024 um 09:37:49 Uhr:

Welcher Motor genau?

Einfach in die Glaskugel schauen :D

CC 2.0 TDI aus 2016 mit 184 PS - CUWA VW EA288

In dem Fall fährt das Auto auch super ohne diese 2. Lambdasonde. würde ich nicht tauschen auf Verdacht. höchstens den Stecker ziehen um die auszuschließen.

Dann würde mich interessieren was das Problem sein soll :)

Hallo.

Kurze Frage. Muss ich Die Batterie nach dem wechsel anlernen wen es 1 zu 1 die selbe ist ?

Habe Varta agm 70ah und es kommt exakt die selbe Batterie rein.

Danke im voraus.

ja, so ist es gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"