ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keyloss Go Hecklappenbetätigung mit Fuß in Verbindung mit Anhänherkupplung

Keyloss Go Hecklappenbetätigung mit Fuß in Verbindung mit Anhänherkupplung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. August 2020 um 11:27

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zur SA Anhängerkupplung in Verbindukg mit Keyloss Go.

 

Lässt sich in dieser Kombination ebenfalls die Heckklappe mit dem Fuß öffnen?

 

Habe grad ein T-Modell zur Probe und bei mir funktioniert es nicht. Oder mache ich etwas falsch? ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, das geht. Kommt darauf an, wie nah du hinter dem Fahrzeug stehst. Bei mir funktioniert es wunderbar.

Echt, das geht? Wie sollte es funktionieren?

Ja, es geht. Allerdings alles andere als zuverlässig. Immer genau dann, wenn man es wirklich mal ernsthaft braucht, geht es nicht.

Und genau dann, wenn man ganz sicher NICHT die Heckklappe geöffnet haben will, geht sie von allein auf.

Schon x-mal passiert: NACH der Montage des Thule-Fahrradheckträgers seitlich den Stecker in die Steckdose gesteckt und "pling" rammelt die Heckklappe in den Träger. GRRRRR!

Obwohl ich physisch NICHTS hinter/unter dem Auto machen kann, denn da ist ja der Träger....

Funktioniert einwandfrei. Nur wenn die AHK ausgefahren ist, ist es problematisch. Aber dann hängt ja I.d.R. auch was dran :)

Funktioniert auch bei mir tadellos! Feine Sache!

Themenstarteram 18. August 2020 um 13:44

Laut MB geht es nicht?

Den Ausschluss gab es mal 2016 beim GLC mit AMG-Line.

Bei meinem damaligen GLC aus 2017 und jetzt beim All-Terrain klappt das hervorragend und ich möchte es nicht mehr missen.

Ganz sicher, habe AHK und AMG Exterieur beim CLS von 8/19 (Änderungsjahr 19/1 schon mit PowerDomes). Kann sein, dass das mal nicht ging, heute geht es.

Bei meinem T Modell aus 2017 mit AMG Außen/Innen hat es mit der originalen Ahk problemlos funktioniert. Das derzeitige Fahrzeug ist eine Limo mit der gleichen Ausstattung, nur die Ahk wurde nachgerüstet. Die Hands free Öffnung vom Kofferraumdeckel funktioniert auch hier tadellos.

Bei mir geht es auch ohne Probleme

Zitat:

@mfg22m schrieb am 18. August 2020 um 15:44:45 Uhr:

Laut MB geht es nicht?

Vielleicht sind die noch auf dem Stand vom 212er. Ich habe einen 212er Mopf Kombi mit schwenkbarer AHK und Keyless und da ist es tatsächlich so, dass man die Heckklappe nicht per Kick öffnen kann. Konnte man auch nicht bestellen.

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:47

Hatte heute einen W213 Mopf als E300de und da ging es nicht.

Hatte er denn das KeylessGo Paket?

Hands-Free Access ist ja nicht immer automatisch dabei.

Habe mein Fahrz. in der NL Mainz gekauft(Junge Sterne) mit der option Heckklappenbetätigung, hat von Anfang an nicht funkt., habe AHK (Rameder) nachgerüstet, dadurch wohl Garantie weg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keyloss Go Hecklappenbetätigung mit Fuß in Verbindung mit Anhänherkupplung