ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kettenrad W211 Bj. 2005, M272

Kettenrad W211 Bj. 2005, M272

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2017 um 16:28

Habe richtgünstig einen w211 geschossen. Nach nem Monat stellt sich heraus das Kettenrad ist hin, kette und welle muss gewechselt werden, ganzer Motor muss raus. Hatte jemand schon mal das Problem ? Fehler P016/17

Was kosten die Teile oder Arbeit ?

Über Antworten freue ich mich !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dynamic49 schrieb am 8. März 2017 um 17:37:26 Uhr:

Ich habe keine lust auf 100000 Beiträge, danke für Ihre Hilfe !

Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge. Es geht darum etwas Respekt zu zeigen und sich selbst mal etwas Mühe geben. Nicht immer glauben selbst ist man am wichtigsten und alle müssen alles zum 100001. male niederschreiben. Das Problem wird deshalb nicht besser oder schlechter.

Denn mal drüber nach.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt 1000000 Beiträge dazu. Suchen, lesen, verstehen.

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:37

Ich habe keine lust auf 100000 Beiträge, danke für Ihre Hilfe !

Ja, das Problem ist bekannt und betrifft knapp 500.000 Motoren in verschiedenen Baureihen. Hier auf einer Seite komprimiert:

http://www.motor-talk.de/.../...-ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html

Viel Spaß beim lesen.

Vom Händler gekauft? Dann umgehend reklamieren und den Wagen zurückgeben. Der Fehler bestand dann schon bei Fahrzeugübergabe, vermutlich sogar mit Wissen des Verkäufers. Das Kettenrad nutzt nicht in einem Monat ab!

Reparaturkosten zwischen 4.000 und 6.000 Euro, falls MB keinen Teil der Kosten auf Kulanz übernimmt.

Zitat:

@Dynamic49 schrieb am 8. März 2017 um 17:37:26 Uhr:

Ich habe keine lust auf 100000 Beiträge, danke für Ihre Hilfe !

Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge. Es geht darum etwas Respekt zu zeigen und sich selbst mal etwas Mühe geben. Nicht immer glauben selbst ist man am wichtigsten und alle müssen alles zum 100001. male niederschreiben. Das Problem wird deshalb nicht besser oder schlechter.

Denn mal drüber nach.

Zitat:

@Dynamic49 schrieb am 8. März 2017 um 17:37:26 Uhr:

...

Ich habe keine lust auf 100000 Beiträge

...

dann kauf Dir ein Auto, an dem nix kaputt geht. Oder schau es Dir vorher besser an, anstatt nach dem Kauf allgemein bekannte Sachen zu fragen und von anderen zu erwarten, dass sie Dir die Arbeit abnehmen und Dir sagen, was kaputt ist. Geh nach MB und lass die Deine Fragen beantworten, da musst Du für ne Antwort halt auch bezahlen. Aber dazu hast Du wahrscheinlich genausowenig Lust.

Themenstarteram 9. März 2017 um 9:31

Super Danke für eure Antworten habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen von www.motorenfachmann.de der ziemlich kompetent zu sein scheint, MB wollte ca. 6Tsd und ich bekomm es für 3,3tsd.inklusive Abholung und Lieferung nach der Reparatur. Melde mich wieder wenn der wagen fertig ist.

War der 211er dann immer noch günstig?

Ein W211 ist höchstens im Einkauf günstig ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. März 2017 um 18:11:55 Uhr:

Zitat:

@Dynamic49 schrieb am 8. März 2017 um 17:37:26 Uhr:

Ich habe keine lust auf 100000 Beiträge, danke für Ihre Hilfe !

Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge. Es geht darum etwas Respekt zu zeigen und sich selbst mal etwas Mühe geben. Nicht immer glauben selbst ist man am wichtigsten und alle müssen alles zum 100001. male niederschreiben. Das Problem wird deshalb nicht besser oder schlechter.

Denn mal drüber nach.

Grundsätzlich hast Du hiermit vollkommen recht und ein erfahrener MT-User wird auch erstmal die Suchfunktion nutzen und sich selbst einlesen.

Einem MT-Newcomer kann man andererseits aber auch mal einen angemessenen "Welpenschutz" einräumen, bis er sich mit den Funktionen des Forums ausreichend vertraut gemacht hat.

Auch du hast grundsätzlich recht. Man kann aber von jedem erwarten dass er erstmal etwas Eigeninitiative zeigt. Die einfachste Googlesuche mit seinem Problem hätte jedem Suchenden sämtliche MT Themen dazu gezeigt und man müsste nicht für jeden Furz sein eigenes Thema eröffnen nur um sein Ego befriedigt zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 12. März 2017 um 16:17

Vielen Dank an alle !

Wagen ist gestern von www.motorenfachmann.de mit nem Abschlepper abgeholt worden, ging alles flott, Reparatur dauer 7 Werktage wurde mir mittgeteilt, da bin ich mal gespannt wie mein w211 zurückkommt !

Und, was wurde nun daraus? Ist das Problem für 3.3k zufriedenstellend behoben worden?

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 11:32

der Benz läuft wieder :) hat sich gelohnt ! ..Alles Super !

am 13. Juli 2017 um 17:35

Wurden denn Preis und Termin eingehalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kettenrad W211 Bj. 2005, M272