ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kette oder Zahnriemen???

Kette oder Zahnriemen???

MINI Mini R50
Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:50

Hallo

komme mal aus dem VW Forum zu euch weil ich eine Frage zum Mini One habe hat der einen Zahnriemen oder eine Kette?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Deshalb: Ideal wären Zahnräder (wie beim Rennmotor)...

Die idealste Lösung wären immer noch Königswellen, wie sie teilweise bei Ducati verbaut wurden...

Nicht nur bei Ducati, viele Autos und vor allem Motorräde hatten die früher, aber die sind teuer.

am 4. Februar 2005 um 13:02

leider nicht, die einzige Firma auf der Welt ist VM, die bauen Diesel mit Zahnradsteuerung, ansonsten: nichtmal Ferrari baut solide Motore mit Radsteurung ....

Wie wird denn die Nockenwelle bei einem alten Ford V4 oder V6 Motor angetrieben?

ja-meister, haben nicht die neuen VW TDI mit 2.5 5Zylinder (T5, Touareg) auch die Zahnradsteierung?

Beim V10 und dem neuen 2.0 bin ich mir nicht ganz so sicher.

am 4. Februar 2005 um 21:02

Hi,

das wäre glatt ein Grund den Wagen zu kaufen.

Ich höre mal nach ..... für mich ist das mit dem Zahnriemen extrem lästig, ich fahre über 60000 km im Jahr, und zB mit manchen TDi müßte ich alle 10 Monate zum (teuren) Austausch.

Mein jetziges Auto hat nach 187000km alleine 1600 Euro für den Zahriemen gefressen - da wäre der Zahnradantrieb ideal !

am 2. Mai 2014 um 17:29

Ich habe da auch mal eine Frage. Weiss einer wann der bei der Inspektion gewechselt wird? meine Freundin hat einen und wir haben keinen Aufkleber im Motorraum um das nachvollziehen zu können. 2001 BJ der hat jetzt 115 T runter

Zitat:

Original geschrieben von derwanner

meine Freundin hat einen ....2001 BJ der hat jetzt 115 T runter

Um welchen Wagen geht es?

Um einen Mini? Welches Modell?

 

Zitat:

Weiss einer wann der bei der Inspektion gewechselt wird?

Was soll denn gewechselt werden?

 

Etwas mehr Informationen und ich kann dir antworten.;)

am 2. Mai 2014 um 17:42

Sorry Mini 2001 BJ ich möchte nur wissen in welcher Inspektion der gewechselt wird um bisschen einschätzen zu können ob er schon gewechselt wurde. Also der Zahnriemen ;). Sorry das wichtige Vergessen ;)

Ein Mini von 2001 kann ein Diesel oder ein Benziner sein. Bei manchen Modellen macht das einen großen Unterschied.;)

Beim Mini haben aber alle eine Kette, da wird kein Zahnriemen gewechselt. Wurde hier aber auf Seite 1 auch schon gesagt. Hoffe, das hilft euch weiter.

 

Die idealste Lösung wäre, gar keine mechanische Verbindung mehr zur Ventilsteuerung zu brauchen:

http://www.motor-talk.de/.../...-engine-inside-koenigsegg-v532078.html

am 2. Mai 2014 um 17:51

ach dann hat der keinen? ich hatte verstanden das der nen zahnriemen hat und keine kette. So hab ich das in den vorherigen Beiträgen verstanden. Ist ein Benziner

am 27. Februar 2018 um 18:45

Hallo zusammen,

Hat der Mini Cooper (2007 Baujahr, 120 PS, Benziner) eine Steuerkette oder Zahnriemen?

Und wann müssen die gewechselt werden?

Danke euch im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MINI Cooper Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

Steuerkette

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MINI Cooper Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

am 27. Februar 2018 um 20:09

Danke ??. Weißt du zufällig, wann die gewechselt werden muss?

Zitat:

@st328 schrieb am 27. Februar 2018 um 20:04:26 Uhr:

Steuerkette

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MINI Cooper Steuerkette oder Zahnriemen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kette oder Zahnriemen???