Kennzeichenbeleuchtung und NSL sporadisch defekt
Ich hab ein kleines Problem, auch schon viel gelesen nur werd ich nicht schlau darasus.
Bei meinem S6 habe ich seit einem Jahr LED Kennzeichenleuchten drin, diese haben immer einwandfrei funktioniert.
Seit kurzem fallen beide Seiten aus. Wenn eine nicht mit Strom versorgt wird, fällt die andere auch aus, soweit klar. Es fällt aber dannkurz danach immer die rechte Nebelschlußleuchte auch aus.
Wenn man die Zündung aus nd wieder anmacht kommt es manchmal wieder, dann kommt es 1-2 Tage nicht.
Hat die Fassung der Kennzeichenleuchte etwas mit der NSW zu tun???
Was könnte eine weitere Ursache sein, Kabelbruch??
33 Antworten
Ich hatte gerade das gleiche Problem und habe die LED-Kennzeichenleuchte ersetzt.
Bei einer war sogar schon eine LED defekt.
Fehler scheint nun weg. Kennzeichen und NSL funktionieren wieder einwandfrei.
Ich vermute mal das auch bei den originalen Leuchten die Widerstände verrecken, ist dann der gleiche Effekt wie bei den LED-Tagfahrlichtern...
Hallo
Bei meinem Audi a6 Avant von 08 sind am Wochenende beide LED Nummernschildbeleuchtungen ausgefallen .
Habe diese als Original nachrüstsatz gekauft . Waren jetzt 1 Jahr drin .
Jetzt am Abend beim öffnen des Autos , flackern die kurz auf . Und dann ist Ende ..
Was könnte das sein ?
Korrosion an den Kontakten am Fahrzeug? Bei mir war eine Seite total vergammelt, es gab eine Fehlermeldung im FIS und nach dem Freikratzen der Kontaktflächen liefen sie wieder.
Ja bei mir kommt es auch sporadisch besonders bei kalten oder feuchten Jahreszeiten oder nach der Wäsche aber nicht immer. Hab es mal auslesen lassen: Sporadischer Massefehler