Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. August 2009 um 16:57

Hallo

Habe neue LED in der Kennzeichenbeleuchtung, funktioniert auch alles.

Bis auf die Fehleranzeige im Fis.

Kann man das irgendwie löschen oder was muss man machen?

mfg marcel

Beste Antwort im Thema

Besser wäre doch ein Beitrag "wie mache ich mein Kennzeichen in gewissen Situationen unkenntlich " und nicht noch heller .:D 

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

wiederstand zwischen setzen dann hast du ruhe 

 

mfg

am 26. August 2009 um 20:26

www.hypercolor.de

38mm Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderständen kaufen und einfach nur genießen!

Ein Traum!

Funktioniert aber nicht beim B7!!!

Braunschweiger hast du vielleicht ein Bild für mich wie es fertig aussieht

am 27. August 2009 um 11:42

Hier, dieses Bild ist von der Internetseite von Hypercolor....

In echt ist es aber viel besser, also das Licht ist nicht direkt weiß, sondern weiß-lila-blau Xenon Farbe.

Sieht richtig super aus! Nur zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

www.hypercolor.de

38mm Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderständen kaufen und einfach nur genießen!

Ein Traum!

Funktioniert aber nicht beim B7!!!

Wieso funktioniert das nicht beim B7 ????

Hatte sie 2 Monaten von Hypercolor in meinem B7 Cabrio am laufen...danach wurden wohl die widerstände zu heis und haben sich leicht verabschiedet....dann wieder fehlermeldung im FIS.....Hypercolor bietet sie für den B7 nicht mehr an....dort ist die Lampenüberwachung wohl ein wenig sensibler....

Naja das ist echt schade hätte die schon gern bei mir verbaut:(

am 28. August 2009 um 8:33

das funktioniert beim b7 auch. ein arbeitskollege von mir hat einen b7 und wir haben uns die led selbst gebaut. du musst dafür hochleistungwiderstände verwenden und eine z-diode prallel dazu schalten um die spannungsspitzen zu kompensieren. ich lass euch die genaue beschreibung in kürze (montag)zukommen

Zitat:

Original geschrieben von freshfsi

das funktioniert beim b7 auch. ein arbeitskollege von mir hat einen b7 und wir haben uns die led selbst gebaut. du musst dafür hochleistungwiderstände verwenden und eine z-diode prallel dazu schalten um die spannungsspitzen zu kompensieren. ich lass euch die genaue beschreibung in kürze (montag)zukommen

Fette Kiste. Daran wäre ich auch mal interessiert. :)

Thx in advance

Hans

also hab nun experimentiert und alles funktioniert bestens : ) des rätsels lösung ist:

led (betriebsspannund 3-4,5 Volt) , vorwiderstand 1kilo-ohm 5W bzw 10W leistung.

ich habe bei meinen B6 8H cabrio 2 led parallel verötet und am plus einen vorwiderstand von 1 kilo-ohm 5W angebracht. diese fertige "lampe" an den lampenhaltern vom kennzeichen angelötet. funktioniert seit 1 woche einwandfrei. FIS kann auch nicht meckern, da ich mit dem widerstand die last von einem normalen birnchen simoliere. "flackern" tut daher auch nichts, da dieser widerstand zu träge ist um das an die led weiterzugeben. das verlöten an den lampenhaltern ist unumgänlich, da beim fahrbetrieb die vibrationen den kontakt auf dauer beeinträchtigen. falls die led oder der widerstand defekt sein sollten, wird das wie gewohnt am FIS auch angezeigt. man sollte ein bisschen handwerkliches geschick undetwas löterfahrung mitbringen (wer einen elektriker kennt, am besten mal anfragen, der sollte meine "schaltung" auch kennen.

materialkosten für ein "lämpchen" mit 2 led`s mit widerstand ca 1,80 € plus eigenleistung. kann überall angewendet werden (innenraum usw.) ihr müsst nur darauf achten, was für eine leistung euer originales glühbirnchen hatte, denn nach dem richtet sich die leistung von dem vorwiderstand. d.h. hatte das birnchen 5W muss der widerstand auch 5W (bei 10W der widerstand auch 10W usw. wegen FIS) haben. bei 12V bleibt der widerstand jedoch immer gleich, also immer 1 kilo-ohm (1000 ohm).

am 31. August 2010 um 17:20

hallo leute was könnt ihr mir empfehlen???

Die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180521954975

oder die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180521954975

danke

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

hallo leute was könnt ihr mir empfehlen???

Die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180521954975

oder die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180521954975

danke

Ich empfehle mal, die Links zu kontrollieren. Führen beide zum selben Artikel. :confused::D

am 31. August 2010 um 17:43

Wenn du so viel ausgeben willst, dann würde ich gleich die LED's von hypercolor kaufen. Farbtemperatur ist perfekt, jedoch sind die relativ stark, wodurch der Boden hinterm Fahrzeug teilweise mitbeleuchtet wird.

 

Wenn du es günstiger haben willst, kann ich die LED's von Ebay für 13 € empfehlen. Leuchtkraft ist gut, aber Farbtemperatur ist etwas bläulicher, aber fällt kaum auf.

 

Das Bild zeigt die 13 € LED's

 

 

am 31. August 2010 um 17:50

ups, oder die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED