ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kennzeichenbeleuchtung C5W LED

Kennzeichenbeleuchtung C5W LED

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:28

Hallo,ich hoffe mal ich gehe euch mit meinem LED Lampen nicht auf den Geist :-) aber mir gefallen diese einfach sehr gut. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich C5W Kennzeichenlampen als LED herbekomme?? Ich habe nämlich schon so manches Auto mit LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen und das sah wirklich cool aus.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Hi,

guckst du hier

Z. B. ATU. Am Regal steht aber dran "Nicht im Bereich der STVO zugelassen".

CONRAD hat auch so etwas.

Wir hatten so etwas auch schon mal probehalber eingebaut waren mit der Lichtausbeute aber nicht zufrieden. Bei mir sind Glühlampen der Kennzeichenbeleuchtung reihenweise kaputt gegangen.

Ich hab dann die Variante von www.mb-treff.de eingebaut.

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 14:08

Danke für euro Antworten. Habe in der Zwischenzeit auch welche bei ebay gefunden, die angebllich die hellsten auf dem Markt sind. Ich habe dem Händler eine email geschickt und gefragt ob di in der StVo zugelassen sind. Hier der Link zu den LED´s.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Würde die angegebene Größe von 35mm Länge für den W163 und W164 passen?? Hat da jemand Erfahrung damit?

Frag den Verkäufer wie viel mcd die LEDs haben. Ich hab 14000er genommen erst damit ist das Ergebnis wirklich zufriedenstellend.

Hallo Max, hast Du mal ein Bild da? Oder besser: Hast Du die Kennzeichenbeleuchtung schon eingebaut?

 

Gruss

 

Attur 

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass LED-Kennzeichenbeleuchtungen generell NICHT zugelassen sind.

Einzig allein BMW hat momentan eine LED-Kennzeichenbeleuchtung, die serienmässig verbaut wird und dementsprechend legal ist.

Alternativ gäbe es da noch das "SLN" (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M. Das ist auch zugelassen.

Mfg Felix

Hallo Fliegerfelix,

 

Danke. ich glaube hier in den Staaten wird es niemanden stoeren, wenn es hell genug ist. Ich werde mal hier bei den New York Inspekteuren fragen.

 

HAst Du Erfahrung mit den selbstleuchtenden Nummernschildern? Ich kenne die nur aus dem Internet. Da sie von 3M sind muesste es die ja hier auch geben.

 

Gruss

 

Attur

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von AttUR

Hallo Max, hast Du mal ein Bild da? Oder besser: Hast Du die Kennzeichenbeleuchtung schon eingebaut?

 

Gruss

 

Attur 

Hallo Attur,

 

Ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung schon bekommen, kann sie aber erst nächste Woche Freitag einbauen weil ich vorher keine Zeit habe. Aber dann mache ich ein Foto.

@ Fliegerfelix

Du wirst es nicht glauben, aber dass die LED-Beleuchtung des Kennzeichens in D verboten ist, s. o. ist ja hinlänglich bekannt.

Mach dir nichts draus, bei mir sind die Teile jetzt seit ca. 5 Jahren drin, damit war ich schon 2 mal beim TÜV (richtig TÜV nicht Hinterhof) und im Juni wieder.

Bisher hat sich da aber noch kein Prüfer dran gestört.

Ich wollte es doch nur mal anmerken!

Ob etwas passiert oder ob jemand dadurch Ärger bekommt, kann ich nicht beurteilen.

@Attur, ein Freund von mir arbeitet bei 3M und hat sich das Kennzeichen an seinen Firmenwagen bauen lassen. Es leuchtet halt wirklich gleichmässig von hinten und sieht Nachts schon sehr edel aus. Preis inclusive Nummernschild sind etwa 75€.

Ob es die allerdings in einem Fprmat gibt, wie es amerikanische Kennzeichen haben, kann ich nicht sagen.

Mfg Felix

Hallo Ihr Lampen-Verrückten!!!!:D

Ich bin auch einer davon, wie Max4040 ja weiß!

Aber nun ist es passiert -

FLIEGERFELIX hats zum 1.Mal ;)im ML-GL Forum angesprochen,

was bei BMW und Co schon seit November Thema ist!!!

SLN-Kennzeichen

(Selbst-Leuchtendes-Nummernschild)

Vergesst die LED-Beleuchtung eures Kennzeichens, die punktuelle Abstrahlung ist im Vergleich zu dieser "Neuheit"

der größte Rotz!!!

Ich habs seit 2 Tagen dran und bin so dermaßen begeistert, ist einfach der HAMMER!!!!

Ich mach heut abend Fotos!!!

Vorab:

es gibt derzeit 2 verschiedene Versionen:

3M und G-elumic!

3M leuchtet nicht von selbst, sondern wird durch eine leuchtfolie im Kennzeichenhalter von hinten bestrahlt!

Das Kennzeichen ist dementsprechend lichtdurchlässig!

Nachteil bei 3M:

Es ist nicht möglich, einen eigenen Kennzeichenhalter zu verwenden, was ich persönlich nicht gut finde, da ich welche von BRABUS habe!

Insgesamt ist es auch Dicker als das von G-elumic!!!

Das von G-elumic ist wirklich SELBSTLEUCHTEND, da es die Leuchtfolie bereits integriert hat, im Kennzeichen!!!

Dadurch ist die Verwendung eines Eigenen Kennzeichenhalters möglich!

Preislich gibts da kaum noch Unterschiede - das von 3M kostet bei der Zulassungstelle 79 Euro, inkl. 4,10 Euro

für die Plaketten!

Das von G-elumic ist diese Jahr neu auf dem Markt, löst aber das von 3M derzeit bei allen Händlern ab, da es 2,5mm dünner ist und eben keinen Neuen Kennzeichenhalter benötigt!

Preis liegt derzeit bei 69 Euro plus 4,10 für die Plaketten!

Persönlich größter Unterschied / Vorteil ist für mich der sinnlos gewordene Diebstahl,

denn den Rahmen mit Leuchtenheit von 3M kann man einfach klauen und sich ein eigenes Kennzeichen anfertigen lassen, wogegen das von G-elumic ja selbstleuchtend ist und damit wertlos für jemanden ist!

WER will denn überhaupt Bilder davon, wie es an unserer M-klasse aussieht, heut abend????

Grüße aus der Hauptstadt,

Kai

Hi,

das ist ja cool. Ganz zum ersten mal habe ich es nicht angesprochen aber das ging wohll unter ;)

Ich würde mich rein instinktiv für das G-Elumic entscheiden.

ABER:

- 3M hat es erfunden

- beim G-Elumic leuchtet links unten an der Anschlusstelle des Kabels das Kennzeichen nicht und das sieht schon reichlich doof aus :rolleyes:

Also ich wüsste jetzt nicht, welches ich nehmen würde.

Aber ich bin sehr auf die Bilder gespannt :)

Felix

ja, das ist manchen ein Dorn im Auge, aber immernoch besser, als einen dicken Kasten dran zu haben, der auch noch geklaut wird und dann anderen Freude bringt!

Ich finde, dieser kleine Punkt ist zu vernachlässigen, da nur ca. 5 x 8 mm "groß"!

Aber Felix, du stimmst mir zu, was ich vom Thema LED`s fürs Kennzeichen halte, oder???

Kai

P.S.:

der Ami :D und Felix teilen sich die Lorbeeren, zum neuen Thema SLN-Kennzeichen!

Aber ich habs als Erster dran - an nem ML!!!:D:D

Du hast es dran und ich habe schon eines kaputt gemacht :D

Also mir gefällt es auch besser als diese ständige LED-Gebastelei mancher User.

Das Thema Diebstahl habe ich noch nicht bedacht, ist das denn wirklich ein Problem?

Ich beobachte das jetzt mal, wie sich das entwickelt. Ein dicker Kennzeichenhalter macht mir nichts aus...zumindest nicht bei unseren Kennzeichenaussparungen ;)

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kennzeichenbeleuchtung C5W LED