ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(

Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 4:38

Hallo liebe X6 Community,

Es ist schlimm...

2008 als ich den ersten X6 (3.5d) bekam, habe ich eine nette etwas reifere Dame auf meiner Zulassungstelle so belabert, dass ich ein zweistelliges Kennzeichen.... (???-X6) bekam.

2010 konnte ich das mit viel (sehr viel!) Mühe nochmals für den (4.0d) übernehmen.

Und jetzt beim (50d), beauftrage ich den Händler bzw. den Zulassungsdienst das Teil an/um zu melden. Und das Kennzeichen wurde eingezogen!

Begründung: sie bräuchten die kurzen Kennzeichen für die US Fahrzeuge die keinen Platz für Normale hätten...

Und das obwohl es den Bundesratsbeschluss:

http://www.bundesrat.de/.../265-11%28B%29.pdf

gibt, der besagt so ungefähr das die kleinen Motorradkennzeichen bei Platzmangel für die KFZs vergeben werden können und somit die zweistelligen Kennzeichen nicht mehr einbehalten werden sollen...

Sonst hätte ich doch nie den Zulassungsdienst dort hin geschickt!

Ich habe natürlich Protest eingelegt und mit dem Zulassungstellenleiter gesprochen und so lange rum diskutiert das die Sache sogar bis zum Landrad ging... Ich habe sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet der sie auf den Beschluss des Bundesrates hinwies...

Alles erfolglos!

Die Antwort war die, dass eine Zulassungstelle eigentlich nicht verpflichtet sei überhaupt Wunschkennzeichen rauszugeben sondern es nur ein freiwilliger Dienst im Sinne des Kunden sei!??!??

So ein Schwachsinn, freiwilliger Dienst? Aber dafür abkassieren?!

Ne bin ich sauer, und auch nach fast vier Wochen komme ich nicht darüber hinweg??

Hat von euch noch einer eine Idee wie man da wieder dran kommt oder ist oder kennt einen Anwalt mit Biss...

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn diese Art von Problem einem so sehr an die Nieren geht, weiß man, dass es einem sehr viel zu gut geht. Mach die Augen auf und blick dich mal um in Deutschland, Europa und der Welt.

lass es ihm doch viel zu gut gehen und spar dir deinen neid

man sollte nur seine eigenen probleme auch an seine eigenen nieren lassen.

fremde probleme, fremde nieren

wenn du jetzt hier anfängst weltprobleme und X6 probleme auf die waagschale zu werfen wirds lächerlich

und schlägt 13 :rolleyes:

gutmenschen sollten fahrrad fahren

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ab zu RTL, Christopher Posch :D

am 15. Oktober 2012 um 9:08

Wenn diese Art von Problem einem so sehr an die Nieren geht, weiß man, dass es einem sehr viel zu gut geht. Mach die Augen auf und blick dich mal um in Deutschland, Europa und der Welt.

am 15. Oktober 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn diese Art von Problem einem so sehr an die Nieren geht, weiß man, dass es einem sehr viel zu gut geht. Mach die Augen auf und blick dich mal um in Deutschland, Europa und der Welt.

lass es ihm doch viel zu gut gehen und spar dir deinen neid

man sollte nur seine eigenen probleme auch an seine eigenen nieren lassen.

fremde probleme, fremde nieren

wenn du jetzt hier anfängst weltprobleme und X6 probleme auf die waagschale zu werfen wirds lächerlich

und schlägt 13 :rolleyes:

gutmenschen sollten fahrrad fahren

Da hast du aber dein gesamtes Repertoire aufgeboten..Es deckt Neid und Gutmenschentum ab.

Schade, dass ich weder neidisch, noch ein sog. Gutmensch bin.

Ich finde es einfach unangebracht, wegen einer Kennzeichenkombination so ein Fass zu öffnen. Und das ist meine Meinung, die du nicht mit deinen gesammelten Phrasen ändern oder unterdrücken kannst.

Wer solche "Probleme" öffentlich macht, der erwartet doch keine Beileidsbekundungen, oder?

 

Hast wohl die Sonderausstattung "Modellschriftzug-Entfall" gewählt und benötigst diese jetzt am Kennzeichen :D

Sorry, ernstgemeintes kann ich nicht beisteuern ..........

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn diese Art von Problem einem so sehr an die Nieren geht, weiß man, dass es einem sehr viel zu gut geht. Mach die Augen auf und blick dich mal um in Deutschland, Europa und der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Da hast du aber dein gesamtes Repertoire aufgeboten..Es deckt Neid und Gutmenschentum ab.

Schade, dass ich weder neidisch, noch ein sog. Gutmensch bin.

Ich finde es einfach unangebracht, wegen einer Kennzeichenkombination so ein Fass zu öffnen. Und das ist meine Meinung, die du nicht mit deinen gesammelten Phrasen ändern oder unterdrücken kannst.

Wer solche "Probleme" öffentlich macht, der erwartet doch keine Beileidsbekundungen, oder?

Du hast doch selber in das geöffnete Fass gepinkelt, um es auch noch schön aufzufüllen. Wenn man (wie Du ja auch - wenn Du Deine eigene Historie bei MT durchforstest) völlig belanglose große und kleine Exkremente zum Thema Auto in richtig schöne, große Fässer füllen will, ist man in einem Autoforum völlig richtig.

Für die Verbesserung der Welt tritt man ja eher einem Tierschutzverein bei oder setzt zu Weihnachten ein paar Spendenquittungen von der Steuer ab. Ich bin auch Experte für Themenverfehlungen, in einem ganz anderen Bereich als Du allerdings. Meistens krieg ich einen Rüffel weil ich versehentlich in der Damentoilette gelandet bin.

Wie ich die Pappenheimer von Moderatoren hier kenne, in Deinem Fall, also als Spezialist für Nierenleiden und Augenheilkunde und allem was Du gerne zur Innen-, Außen-, und Weltverbesserungspolitik hier diskutieren möchtest, wird man Dich wahrscheinlich auf die Blogs verweisen. Wo den Käse eben keiner von uns unfreiwillig lesen muss. Wir wollen hier alle nur in Ruhe unsere Notdurft zum Thema Auto verrichten.

am 15. Oktober 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Da hast du aber dein gesamtes Repertoire aufgeboten..Es deckt Neid und Gutmenschentum ab.

Schade, dass ich weder neidisch, noch ein sog. Gutmensch bin.

Ich finde es einfach unangebracht, wegen einer Kennzeichenkombination so ein Fass zu öffnen. Und das ist meine Meinung, die du nicht mit deinen gesammelten Phrasen ändern oder unterdrücken kannst.

Wer solche "Probleme" öffentlich macht, der erwartet doch keine Beileidsbekundungen, oder?

nein. deswegen hab ichs auch nicht kommentiert :D

aber wenn ich neid und gutmenschentum rieche jucken meine kommentarfinger, ich hab da eine natürliche allergie gegen. sorry :cool:

die "probleme" von deutschland, europa und der welt!!!! mit dem kennzeichenwunsch zu vergleichen ist affig und typisch gutmenschlike.

aber hey, freies land

bitte lös die probleme der welt oder europas und wir werden alle applaudieren!

am 15. Oktober 2012 um 16:07

Ich verstehe den OP.

Hatte ähnliches Problem, auch Anwalt genommen - keine Chance. Lass es gut sein, ist nur rausgeschmissenes Geld und Nerven.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 4:28

Genau auf die Weltverbesserer und deren Antworten habe ich noch gewartet, die mit ihrem klapprigen Rad den Jakobs Weg entlang radeln jedem Wurm umfahren den sie dort begegnen und wenn jemand denen an die linke Backe haut noch die rechte hinhalten!

Ich schwimme (düse) meist gegen den Strom und bin damit bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen, auch wenn's nicht immer ganz einfach ist...

Und... ich bin jemand der sich ungern etwas wegnehmen lässt und so ist es auch mit meinem Kennzeichen!

Ich lasse jetzt eine Beschwerde von meinem Anwalt ans Land schicken...

Mal sehn...

 

 

Also ich verstehe nicht, was schlecht ist, wenn man solche Probleme hat. Es zeigt doch nur, dass es einem gut geht und so solls auch sein! Go4it, F-X5! :-)

Was ich verstehen könnte, wenn Du das erste mal dieses Kennzeichen wollen würdest und es abgelehnt wird.

Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann dass es nach 4 Jahren Nutzung es eingezogen wird. Sehr fragwürdig.

Dazu kann ich Dich auch gut mit einem kurzen Kennzeichen verstehen. Hatten aber jedes mal eine sehr tolerante Zulassungsstelle. Einmal wurde uns sogar das Ausstellungskennzeichen für Motorräder gegeben. So hing es halt an der Zulassung und an unserem Auto. :)

Versuch doch ein Gutachten erstellen zu lassen dass Du die Heckklappe auf US-Modell "umgerüstet" hast. Mit dem Zettel müssten sie Dir dann doch ein kurzes Kennzeichen geben.

Bei meinem H2 hatte ich ein Reserverad mit einer sehr kleinen Aussparung. Dafür habe ich ein Kennzeichen bekommen bei dem Motorradfahrer Neidisch wurden. ;) Nur dass das Reserverad am ersten Tag abgebaut wurde und das Kennzeichen anders montiert war.

Kurze Anekdote zum Schluss. Ich war im Urlaub mit Freunden, wir gehen zu den Autos und ich werde gefragt warum ich mich für dieses Kennzeichen entschieden habe, ich sagte "Ich wollte ne kurze Nummer" - Antwort: "Das will doch jeder Mann" :D

Halt uns doch auf dem laufenden, würd mich interessieren.

Dein Fehler war das du nicht selbst zur Zulassungsstelle gegangen bist, dem Händler wird dein Problem letztendlich wurscht gewesen sein. Wenn man selbst vor Ort ist kann man alles persönlich klären wenn man freundlich aber bestimmend auftritt, zur Not hilft eine kleine Spende für die Mühen als Aufmerksamkeit. Ich selber mag mittlerweile lange Kennzeichen, ich hatte nur kurze Kennzeichen als ich zwischen 18-25 Jahre alt war. Kurze Kennzeichen erinnert mich heutzutage eher an Manni Manta und die 90er, sowas braucht meiner Ansicht nach kein Mensch mehr der über 30 Jahre ist. Es sei denn du magst es als ewig pubertierender Spinner oder Migrant eingestuft zu werden :D

Das steht bei meinem Landkreis auf der Seite zum Thema Kennzeichen:

Kfz-Kennzeichen: Kleines Kennzeichen

Nicht selten wird bei der Zulassung eines Fahrzeuges der Wunsch nach einem so genannten 'US-Kennzeichen' (80er- oder Leichtkraftradkennzeichen) geäußert.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis und der kreisfreien Stadt, in dem/der Sie Ihren Wohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen zu bestätigen, dass die Anbringung normaler Kennzeichen wegen der baulichen Beschaffenheit entweder technisch nicht möglich ist oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

am 16. Oktober 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Dein Fehler war das du nicht selbst zur Zulassungsstelle gegangen bist, dem Händler wird dein Problem letztendlich wurscht gewesen sein. Wenn man selbst vor Ort ist kann man alles persönlich klären wenn man freundlich aber bestimmend auftritt, zur Not hilft eine kleine Spende für die Mühen als Aufmerksamkeit. Ich selber mag mittlerweile lange Kennzeichen, ich hatte nur kurze Kennzeichen als ich zwischen 18-25 Jahre alt war. Kurze Kennzeichen erinnert mich heutzutage eher an Manni Manta und die 90er, sowas braucht meiner Ansicht nach kein Mensch mehr der über 30 Jahre ist. Es sei denn du magst es als ewig pubertierender Spinner oder Migrant eingestuft zu werden :D

hahahaha

wie geil. ich muss gestehen, ich muss dir uneingeschränkt recht geben, für mich war früher das kürzeste kennzeichen eine frage von leben oder tod, daher kann ich FX5 mit seinen nöten voll verstehen. mittlerweile isses mir persönlich aber auch latte.

vor 15 jahren hätte ich mir auch eher einen fuß abgehakt als auf mein K vorne am nummernschild zu verzichten, mittlerweile ist mir das nach firmenumzug sogar das SU egal, obwohl ich selber noch immer in köln wohn :rolleyes:

man wird schon älter

irgendwie

und eigentlich ist mir viel wichtiger welches auto hinter dem nummernschild steckt, als welche buchstaben drauf stehen

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(